Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » rispe » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch rispe
2012-03-27 12:20
Die Halsschlagader des K.flüserers...
Um noch mal auf den alten Mann und unserer Katze zurückzukommen:
Das Ganze hat ja schon im letzten August begonnen. Anfänglich waren Paul uns Sophia noch sehr freundlich, das ist so ihre Art. Sie plauderten mit ihm und vermuteten reine Nettigkeit hinter seinem Verhalten. Ich war das skeptischer. Ich empfand sein Verhalten einfach eigenartig Übergriffig.

Vielleicht liegt es daran, dass er keinen Auftrag im Leben hat, dacht ich. Ein rüstiger Rentner, dessen Frau zuhause recht schwach rumliegt, da sie ein krankes Herz hat.

Als er dann aber fast tälich vor unserer Tür stand, uns erzählte wie man Katzen behandeln muss, uns sagte wir sollten Helmut - Melis Katzenbruder - nicht mehr ins Haus lassen, da Katzen allein gehalten werden müssen, etc. da wurde es mir dann doch zu viel. Meist bin ich am Abend allein mit den Kindern und immer zur Bettbringzeit, so zwischen 20 und 21 Uhr stand dieses Etwas vor meiner Tür. Nachdem ich ihn viele Male gesagt hatte er solle die Katze doch bitte einfach nicht mehr füttern und reinlassen und er sich daran einfach nicht hielt, öffnete ich die Haustür nicht mehr. Ich hatte keine Lust auf seine Vissage. Seine weißen Haare waren über die Glatze gekämmt und eine Strähne löste sich immer und tanzte neckisch um sein schwitziges Gesicht . Nun, jedenfalls stellte er sich dann regelmäßig vor die Haustür und fing das brüllen an. "Laßt die Katze rein!" etc. der spinnt einfach.

Wir informierten uns bei einem befreundeten Polizisten, der meinte wir sollten ihn fotografieren und filmen, wenn er wieder da ist. Alles aufschreiben...!

Tja, das machen wir seither.

Dieser Mann sollte uns sogar dankbar sein. Er hat ein altes Haus auf seinem Grund stehen, das unbewohnt ist. Wir haben ihm sogar einen Mieter gesucht. Der Mieter ist inzwischen von uns gewarnt worden (zieht erst im Sommer ein), dass der Alte ziemlich distanzlos ist. Mittlerweile weiß ich auch von einer Nachbarin, dass er einer der Sorte ist, der bei Falschparkern sofort die Polizei holt und ständig irgendwelche Autonr. notiert...! Oh man, da haben wir den Richtigen kennengelernt.

Ich bin einfach der Meinung, er sollte sich eine ältere Katze aus dem Tierheim holen anstatt unsere, die meiner Tochter gehört. Wir haben unsere Meli total lieb. Wenn doch das ganze Jahr lang Winter wäre. Da hatten wir jetzt so schön Ruhe. Meli lag die meiste Zeit mit Helmut auf Sophias Sofa oder in der Katzenhängematte an der Heizung. Jetzt geht der Mist wieder los.

Meine Tochter hatte die super Idee sein ganzes Haus mit 1.FC Nürnberg Fahnen zu dekorieren, Hassparolen über Greuter Fürth auf sein Haus zu sprühen (natürlich nur aus Joke) und dann ein paar von den Hardcore-Fans von Greuter Fürth zu informieren :DDDD. Paul hatte die Idee, sich nachts heimlich über den Zaun seines Grundstücks zu schleichen und dann Verpissdichplanzen (die man zur Katzenabwehr pflanzt) heimlich unter seine Sträucher zu platziern. Mein Bruder sagte, ich solle ihm den Blutegel an die Schlagader setzen...- halt die Geschichte hab ich noch gar nicht aufgeschrieben. Die ist lustig und wieder typisch für mich. Wer sich ekelt, der soll bitte nicht weiterlesen.

Während der Entbindung geschah es. Ich hatte mir eine Hämoride gepresst. Echt ne dumme Sache. Mir wäre es so blendend gegangen, wenn da nicht diese Riesenhämoride an meinem Po gewesen wäre. Ich litt Höllenqualen. Von Osanit Nasen-Pumpspray, bis Creme mit Localanästhetika ich nahm alles. Über 3 Wochen hinweg. Beim Proktologen bekam ich erst nen Termin 6 Wochen nach Entbindung. Na super.

Meine Hebamme war so lieb. Jedenfalls saß sie bei mir auf der Couch und fing an: "Du, ich hätte da ne Idee. Hab das zwar auch noch nie gemacht, aber ne befreundete Hebi von mir. Wirst Du wahrscheinlich nicht wollen...!" Ich hakte nach. Als sie mir dann sagte, sie würde mir nen Blutegel an den A. ansetzen war ich erst ein wenig Überrasch, doch wenn es Linderung versprach, warum nicht. Sie war sichtlich erschrocken. Damit hatte sie nicht gerechnet und nun mußte sie mit dem Tier anrücken. So brachte sie einen Egel mit (den kann man in der Apotheke für 10€ bestellen).

Ich durfte nen Tag vorher keine Creme mehr. Ich steckte mir 28 Stunden vorher noch ein Zäpfchen und dann kam mein kleiner Blutegel. Tja, er wollte wohl nicht so recht. Kann man ihm ja auch nicht verübeln. An seiner Stelle wäre mir auch was appetitlicheres eigefallen. Nur einige Male saugte er sich kurz an, dann wollte er nicht mehr. Tja, am nächsten Tag war er dann tot. Er war wohl an ner Überdosis des Lokalanästhetikas meines Zäpfchens gestorben. Armer Egel. Erst wird man gezwungen sich an der Krampfander eines Pos festzusaugen und dann wird man auch noch vergiftet.

Beim zweiten Anlauf mit dem zweiten Tier klappte es allerding. Das Tier saugte prima an, Ina - die Hebamme - sorgte dafür, dass der Körper vom Egel mir nicht ständig an die Pobacken klatschte und nach einigen Minuten lies er sich abfallen. Ich blutete den ganzen Tag durch den blutverdünnenden Speichel nach und was soll ich sagen, ich war geheilt :D! Hat sich ein bißchen so angefühlt, wie wenn ne Wunde verheilt. Also unheimlich gejuckt. Ina und ich machten so unsere Späße dabei.

Kann ich jedem nur empfehlen...!

:D!!!

Tja, leider hat sie den Egel mitgenommen, ich konnte ihn den Alten also gar nicht an den Hals setzen :D

Kommentare

03:26 29.03.2012
Pardon, soweit hab ich dieses TB nicht zurückverfolgt, er will also gar keine eigene Katze halten. Ich denke da nur an verlassene Straßenkätzchen, selbst wenn der Mann über kurz oder lang abtritt, dann hätte das Kätzchen bis dahin vielleicht doch noch paar gute Jahre gehabt. Aber wenn es nicht sein soll....
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:16 29.03.2012
Das ist doch Unsinn, der will keine eigene katze, hat er ja mal gesagt. Da würde ich mir nur Sorgen machen um das Wohl der Katzen, die bei ihm leben, ich bezweifle, daß er sich wirklich um Katzen kümmern kann. Bitte laßt das. Der will sich nur einmischen bei anderen, ist so mein eindruck. Und was macht man mit den armen katzen, wenn der alte Mann stirbt? der scheint ja nicht mehr ganz bei Trost zu sein ...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:09 29.03.2012
Könntest Du dem Nachbarn denn nicht eine evtl. junge Katze schenken? Der braucht doch wie's ausschaut, ganz nötig was zum Herzen. Und Du hast ihm ganz bestimmt unmißverständlich erklärt, daß Deine (kleine) Tochter tieftraurig ist, weil sie ihre Katze so sehr vermisst?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:04 27.03.2012
Nun als Haustier möcht ich mir auch keinen Egel halten. Muss Ina morgen mal bei der Rückbildungsgymnastik fragen, was aus meinem Freund geworden ist. Glaub schmerzfreier als das drohende Skalpel beim Proktologen war es auf jeden Fall. Und von den Verpißdichpflanzen hab ich gehört, die wirken nicht wirklich. Sehr schade
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:20 27.03.2012
Mit den Pflanzen klingt schon fast zu genial

Örks...Blutegel...aber solange es geholfen hat um so besser!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:44 27.03.2012
Vielleicht solltet ihr euch nachts bei ihm vor die Türe stellen und "Lass die Katze raus!" rufen! Man man...

Blutegel... naja, kann mir schöneres vorstellen. Aber wenn's hilft
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

rispe Offline

Mitglied seit: 12.11.2005
46 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-03-27 12:20