Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » rispe » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch rispe
2009-01-09 12:13
Brille,Unterhosenmonster und laute "O"´
Hui, das ist vielleicht kalt außen... Ich weiß nicht ob ich mir das einbilde, aber soweit ich das in Erinnerung habe, war das zu meiner Kindheit immer so "frisch" zur Winterszeit. Kann mich daran erinnern, dass wir fast jedes Jahr mind. einen zusätzlichen Tag keine Schule hatten, da die Busse nicht fahren konnten. Jedenfalls find ich es ne tolle Kälte. Bei uns weht kein eisiger Wind und darum ist es echt zu ertragen. (Gut, draußen schlafen möcht ich jetzt aber trotzdem nicht)

Muss heut mit meiner Kleinen zum Optiker. Sie bekommt heute ihre Brille. Anfänglich hatte sie einen Greuel davor und weigerte sich durchweg ein Nasenfahrrad zu tragen, aber da ich ja ein meister im Überzeugen bin freut sie sich nun auf ihre zusätzlichen Augen. Ich finde sie sieht süß damit aus, wobei mir schon bewußt ist, dass das für ihr Leben eine ganz schöne Einschränkung wird. Schade dass sie nicht die gute Sehkraft von mir mitbekommen hat, sondern die ihres Vaters. Jedenfalls wird sie ein Leben lang auf eine Brille angewiesen sein, da es sich um eine angeborene Hornhautverkrümmung handelt. Die Arme!!!

Heute Abend hab ich Geburtsvorbereitungskurs mit Partner. Mal sehen wie das so wird. Die Hebamme hat ja schon angekündigt, dass wir die Wehen durch Töne veratmen sollen... Das heißt bei Ausatmen laut "AAA" oder "OOOO" sagen. Das wird sicher höchst unterhaltsam, da auch die Männer an der Reihe sind die o.g. Selbstlaute vor sich hinzustöhnen... ! Ich frag mich immer noch ob das ganze vorab üben was bringt. Mitgemacht hab ich jetzt jedenfalls, aber beim letzten Mal (damit mein ich die letzte Geburt) war es mir nicht wirklich dienlich.

Jedenfalls war ich jedesmal stocksteif, wenn mich wieder ne Wehe mitnahm und das war def. falsch. Auch meine unübliche vornehme Zurückhaltung war kontraproduktiv. Sonst hab ich ja auch immer ein loses Mundwerk und da hab ich damals während der Geburt nur einmal wirklich nen Ton von mir gegeben. Ein einziger Schrei und der klang so verschroben, dass ich mich heut noch daran erinner. Jedenfalls ist mein Vorsatz, dass ich diesmal keine Rücksicht auf mein Umfeld nehme und stöhn und tön was das Zeug hält. Jedenfalls darf ich mich nicht zurücknehmen, nur aus Angst die andern zu verschrecken, bzw. mich zu fragen was die andern von mir denken. Selbst im Geburtsbett noch den Anspruch zu haben smart zu sein. Ich hab echt nen Vogel.

Ach, mein Vater hat mich gestern angerufen. Ich hab mich ja einfach nicht gemeldet, weil ich mir auch mal ne kurze Auszeit gönnen wollte. Jedenfalls haben wir kurze 5 min (für mich waren es lange 5 min) telefoniert. Natürlich kam wieder der Anspruch, ich solle ihn besuchen. Mensch, ich hab keine Lust! Der hängt mir sowas vom zum Hals raus, mit seiner Jammerei und seiner Egonummer! Soll ich mich wieder neben sein Bett setzen und mich fragen, warum er es nicht hinbekommt, sich anzuziehen, bzw. mich ärgern, weil bei seiner Unterhose alles raushängt und er sich so meinem Freund und meiner Kleinen presentiert??? So unfit ist er nicht, dass er sich nicht eine Hose drüberziehen kann und sich wenigstens ein wenig frisch macht, wenn er Besuch bekommt. Vielmehr ist er einfach ignorant, bzw. will der Welt beweisen wie arm er doch dran ist. Furchtbar. All die Jahre so Jähzornig und hat den starken Mann raushängen lassen und jetzt zeigt sich, was er für eine Jammerliese ist. Vielleicht geh ich zu hart mit ihm ins Gericht. Vielleicht!

Nächste Woche hab ich Geburtstag und dann wird mir sicher ganz komisch zumute. Mach mir jetzt schon nen Kopf. Hab meiner Mama da auch immer graturliert, denn es war ja auch ihr "Geburts-Tag". Jedenfalls werd ich ganz arg an sie denken müssen. Sie fehlt mir schon sehr und es ist furchtbar schade, dass ich nicht mit ihr sprechen kann. Heiei, ob das auch mal besser wird??? Jedenfalls bin ich froh, meine eigene Familie zu haben, denn ohne würde ich mir bestimmt total einsam vorkommen und auch irgendwie verloren.

Nun, jetzt mach ich mal schnell was warmes zu Futtern für meine Süße, denn die Schule ist ja gleich aus und dann wird sie gekuschelt bis zum Abwinken... Da kommt sie leider nicht drumrum. Schmusen steht auf dem Programm ihrer Mama !

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

rispe Offline

Mitglied seit: 12.11.2005
46 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-01-09 12:13