Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » rispe » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch rispe
2009-01-21 08:23
Babybauch - nicht Wampe
Hatte ja letzens eine Diskussion mit meiner Freundin und auch Patin meiner Tochter. Ständig kamen Spitzen von ihr, bzgl. meines Bauches (man, hast du ne Wampe, geh lieber nicht aufs Eis - zugefrorener See der zum Schlittschuhlaufen freigegeben war - schließlich bist Du kein Leichtgewicht mehr, etc.) Jedenfalls ärgerte mich das schon sehr. Schließlich bin ich eben schwanger und ich würde jetzt mal nicht behaupten, dass ich eine auffallend fette Schwangere wäre. Wenn man mich von hinten sieht, erkennt man nicht, dass ich schwanger bin und hab alles in allem auch nur 7 kg zugenommen (bisher), dabei nähere ich mich dem Ende. Hat mich jedenfalls sehr geärgert und ich hab erst mal gar nicht recht gewußt was ich sagen soll. Irgendwann kamm dann wieder eine Stichelei - ich selbst war mir dann auch gar nicht mehr so sicher, ob ich vielleicht einfach nur übersensibel bin bedingt durch die Hormone. Da hab ich dann einfach zurückgeschossen und ihr gesagt, dass sie vielleicht eines Tages auch mal in die Verlegenheit kommen könnte schwanger zu sein und ob ihr das dann gefallen würde wenn man ihren Schwangerenbauch als Wampe bezeichnet oder ob sie vorhat der ewige Teen zu bleiben. Meine Vermutung ging ja schon ne Weile in die Richtung, dass sie einfach eine gehörige Portion Neid in sich trägt, das sie schon länger einen unerfüllten Kinderwunsch hat, dass aber nicht so wirklich möglich ist, das sie gerade erst in die Arbeitswelt eingetreten ist (Studium beendet) und erst mal Berufserfahrung sammeln muss. Zusätzlich hat ihr Freund mehr das Feiern im Sinn und kein festes Einkommen, was sich so ursprünglich auch nicht abzeichnete. Jedenfalls lag ich mit meiner Vermutung scheinbar voll richtig. Kürzlich schmiss sie ihm wohl an den Kopf, dass er wohl nicht davon ausgehen kann, dass sie von jemanden wie ihm, der den ganzen Tag nur im Bett verbringen will sicher keine Kinder möchte. Tja, schon echt arm, dass ich dafür der Prellbock sein sollte... Jeder ist ja seines eigenen Glückes Schmied. Ich hab ihr dann noch ne ausgiebige Mail geschrieben, da ich keine Lust hatte mich wieder ihren doofen Bemerkungen auszusetzen und sie mußte dann, schon allein um nicht als Neidhammel dazustehen Besserung geloben.

Aber gekränkt hat mich das schon. Denn schließlich bin ich ja stolz aufs Kugelbäuchle und da ist ja ein Kind drin, d.h. es ist ja nichts angefressenes was ich da mit mir rumschleppe. Mal sehen, wie sie mit ihren eigenen Gefühlen und ihrer Missgunst nun umgehen wird. Ist doch eigentlich meine beste Freundin, mit der ich schon durch dick und dünn gegangen bin. Sollte schon über den Dingen stehen und sich für mich freuen.

Ich hab in eineinhalb Stunden Fußreflexz.massage und freu mich schon tierisch drauf... Entspannung pur und Zeit für mich und die Schwangerschaft. Viel Zeit nur für die absolute Konzentration aufs kommende Baby bleibt ja eh nicht beim zweiten Kind, da natürlich die Familie ihren Tribut vordert. Das ist schon okay so, nur freu ich mich dann immer, wenn ich mal die Zeit hab, mich nur aufs Baby und mich zu fixieren.

Gestern hatten ich da so einen witzigen Moment, weil mich der Kleine ständig in die Rippen getreten hat. Das tat vielleicht weh. Irgendwann wurde es mir zu bunt und ich hab einfach von außen die Hand unter die unterste rechte Rippe geschoben. Das schien den Zwerg da im Bauch gar nicht zu gefallen und der fing dann auch gleich das toben an und hat mir mit voller Wucht ständig die Hand wegtreten wollen. Tja, nur blöd, wenn die Hand von der Mama stärker ist DD! Sind ja meine Rippen!

Der Morgen heut war ziemlich hektisch, das meine Kleine (Große) sich unbedingt hübsch machen wollte und zu ihrem gewählten Outfit ein Stirnband unabdingbar war. Bis das mal so saß wie es ihr gefiel, man das war ein hartes Stück arbeit. Man sollte vielleicht dazusagen, dass sie verliebt ist, in einen Klassenkameraden und mich nun ständig löchert, wie sie vorgehen soll. Ob sie es ihm sagen soll, wie sie es ihm sagen soll, etc. Dann hat sie noch das Problem, dass sie einen anderen Klassenkameraden sehr gern hat, der aber in sie verliebt ist und sie ihn doch nicht kränken möchte, was sicher passiert wenn sie Benni - so heißt die große Amore - ihre Liebe gesteht. Mensch, dass dieses hin und her jetzt schon los geht, wer hätte das gedacht. Jedenfalls schön, dass sie das mit mir bespricht. Schließlich bin ich ja die alte Mutti! Ich würd mich so freuen, wenn das so bleibt. Reden über so vieles so offen und ich wünsche mir so, dass unser Verhältnis so gut bleibt.

Schön ist, dass sie so ein körperliches Ding ist. Ich mein damit, dass sie so kuschelbedürftig ist, sich total oft am Tag zu uns drückt und einfach nur Nähe will oder uns einfach nur massiert oder auch gestreichelt werden will. Andersrum ist das auch so, ich und mein Freund kuscheln uns total oft zu ihr ins Bett oder einfach nur neben sie auf die Couch. Manchmal witzeln wir dann schon drüber wie das sein wird, wenn sie mal nen Freund hat und wie der das empfindet, wenn wir einfach ins Zimmer stürmen und uns zu den zweien ins Bett legen um die Kleine zu kuscheln. DD!!! Kann mir gar nicht vorstellen, dass manche Eltern darauf keinen Wert legen. Was denen entgeht, wenn sie die körperliche Nähe zum Kind nicht voll auskosten.

Frag mich aber schon ob ich mich bei meinem Jungen dann genauso verhalten werde. Hab mal gelesen, dass man sich oft unbewußt bei Jungs anders verhält und sie schon von vornherein einer anderen Erziehung unterwirft um sie nicht zu verweichlichen... Ob ich mich da echt anders verhalte??? Ich bin echt gespannt, ob ich´s anders praktiziere oder ob das geschlechtsneutral ist, wie man sich verhält.

Nun mach ich mich mal fertig und bereit für mein Entspannungsprogramm auf der Massageliege. Schließlich will ich ja nicht zu spät zu meinem Wohlfühlprogramm kommen.

Tags

Kommentare

11:24 23.01.2009
Danke. Ist schön zu lesen, dass ich da nicht aus hormonellen Übereifer reagiert habe. Hab am 26.03. Entbindungstermin. Noch mal vielen Dank für den emotionalen Zuspruch.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:28 21.01.2009
ich war schon etwas übersensibel, was meine figur in der ss betroffe hat-ABER das was deine freundin da bringt an kommentaren geht echt gar nicht! neidisch hin oder her, das gehört sich einfach nicht.und eigentlich gibts doch echt nix schöneres als ein bauchi in dem neues leben heranwächst! lass dich nicht ärgern *drück*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:26 21.01.2009
Also, es gibt ja wohl kaum ein schöneres weibliches Attribut, als einen Babybauch. Und den als Wampe zu bezeichnen, finde ich richtig unerhört.

Auf die Sache mmit dem Neid hätte ich auch gleich beim Lesen der ersten Zeilen getippt.

Wann hast du denn ET?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

rispe Offline

Mitglied seit: 12.11.2005
46 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-01-21 08:23