Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » rispe » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch rispe
2010-03-19 23:27
Allgemein

Wir waren gestern so frei... Ja, mal kurz waren wir frei. Hab meinem Herzerl ein Weihnachtsgeschenk gemacht, dass wir gestern einlösen konnten und wir sind auf das IrishSpringFestival gefahren. Meine Freundin und auch ab Ostern auf dem Papier Patin meiner Kinder war Sitterin und dachte sie kann das doch locker wuppen. Die Kinder werden schlafen und sie auch. Ha, ich dachte mir schon das läuft nicht ganz so ebenmäßig... Aber dazu später mehr.

 

Erst mal fing es damit an, dass mein Herzerl seine einzige vernünfige Hose total ruiniert hat, da er mir kurz bevor ich die Patin zum Sitten abholen wollte noch mal beweisen wollte, dass er immer einen Spagat kann. Es machte "Ratsch" und die Hose war so hinüber, das er ohne den Reißverschluss zu öffnen locker mal durch den Riss hätte pinkeln können. Toll Mr.D. Also, ich losgedüst und schnell noch ne anständige Hose für ihn gekauft, wobei ich kurzzeitig darüber nachdachte ihm eine Leggins zu kaufen, damit der nächste Spagat ein eleganteres Ende finden kann.

 

Dann meine Freundin abgeholt und vor einer Ausfahrt doof geparkt. Eine Frau kam raus und ich erzählte ihr, dass ich sofort weg bin, meine Freundin käme gleich runter und ich finde hier eben keinen Parkplatz. Ich erzählte ihr wild von dem Sittingprogramm und was weiß ich noch.Die Frau schaute mich nur lächelnd an. Nach einer Weile - die Frau lächelte mich noch immer verklärt an - kam eine weitere Frau dazu und durch die Gebärdensprache und ein weiteres Gespräch mit mir war klar, hier hab ich nicht viel rüberbringen können. Gott, mir war das kurzzeitig echt peinlich. Mir kam sofort wieder der Abend in den Sinn, als ich mit einem Legasteniker Scrabble spielte und mich total drüber aufregte, wie der seine Buchstaben loswerden wollte. Tja, ihm war das Spiel anfänglich nicht bekannt und ihm war es peinlich mir das zu sagen...! Gibt schon manchmal eigenartige Momente.

 

Jedenfalls sind wir erst ne Stunde vorher von zuhaus gestartet, meine Freundin meinte sie hätte alles im Griff. Die Fahrt war die Hölle. Zwei planlose sitzen zusammen. Mein Freund sagte mir grundsätzlich nach jeder Möglichkeit die es gab abzubiegen: " Da hättest Du jetzt abbiegen sollen!" Langsam geriet mein Blut zum Siedepunkt. Warum konnte mir dieser Mensch nicht einfach rechtzeitig sagen wann es galt abzubiegen. Jedes Mal diese Wendemanöver und achhhhh! Jedenfalls kamen wir dann 10 Minuten nach Beginn der Vorstellung an und konnten uns nicht mehr leiden.

 

Die Vorstellung selbst war nur teilweise prickelnd. Harfe mag vielen gefallen, mir nicht. Der einzige Haudegen und Spassbringer war mir nur zu kurz auf der Bühne. Ich erinnerte mich daran, dass ich vor vielen Jahren auf dieser Vorstellung war und jemand Bodhran spielte, dass ich schier aus den Latschen kippte...! Der machte selbst bei dieser Rahmentrommel noch aus dem Holzring Musik. Auch die Bousouki kam mir zu kurz.Ich dachte ich höre da jetzt wen spielen der meinen Freund in den Schatten stellt und mußte erkennen, dass dem nicht so ist. Heißt das jetzt alle anderen spielen schlecht oder er gut. Ich weiß es nicht. Ich mag das einfach. Irgenwie gab es nur eine einzige Band, die mir ein Lächeln ins Gesicht zauberte...

 

Als nach über 3 Stunden die Show vorbei war, konnten wir - es war auch schon zu spät - nur in Richtung Heimat und ich schlief völlig unspektakulär auf dem Sofa ein. Ich hatte eigentlich einen gemeinsamen Rausch oder zuminest ein Essen erwartet, aber um 0.15 brauchst auch nicht mehr groß fort. Das alles erwies sich als großes Glück. Der Kleine wachte artig um 2.30 auf und ich schien das in meinem leichten Sofaschlaf trotz Stockwerkunterschiede vernommen zu haben. Jedenfalls erwachte ich sanft und wurde dann wieder wie gewohnt um Milch gebeten...! Das machte der mit 16 wahrscheinlich immer noch, wenn er auf´m Fussballplatz steht. Ich ahne schlimmes.

 

Nun, soweit ein schöner irischer Abend mit meinem irischen Weggefährten...! Und seine Devise: Kein Plan ist auch ein Plan

Kommentare


unbekannt
08:29 22.03.2010
Hei, du führst ja wirklich ein spannendes Leben. Hektik pur und doch irgendwie drollig, wie du das beschreibst. Ich überlege gerade, was ich daraus lernen könnte! Hmm, muss mal gründlich nachdenken!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

rispe Offline

Mitglied seit: 12.11.2005
46 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-03-19 23:27