Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » rispe » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch rispe
2010-12-14 23:23
Alles scheint am Scheidepunkt ...
Alles scheint am Scheidepunkt zu stehen und ich find das alles nur rätselhaft. Ich selbst bin ja ganz jung Mama meiner Tochter geworden und mir wäre es, nein es kommt mir bis heute nicht in den Sinn, einfach auf einigeln zu machen. Natürlich bin ich auch ruhiger geworden, was ja sein Gutes hat, aber es ist für mich doch sehr befremdlich, wie viele Paare immer auf Rückzug schalten sobald es den Anschein hat was Ernstes zu werden, bzw. eine solide Familie aufzubauen...! Ich bin da eher zwanglos. Meine Tochter liebte bisher immer meine Freunde, sie liebte die gemeinsamen Feiern. Und bis heute finde ich, Kinder und Feiern schließen sich nicht aus. Aber ich merke, je älter man wird, desto schwieriger werden die Erwachsenen. Bei der letzten Grill/Draußenfeier auf meinem wunderbaren Stück Erde waren auch schon Eltern mit Kinderbett fürs Zelt zugegen (mein Bruder - ich schäm mich). Nein, jeder kocht so sein Süppchen und baut sich sein Nest bis ans Lebensende,so hat es ein wenig den Anschein. Dabei war ich doch immer mit meinen Kindern das Paradebeispiel, dass man trotzdem zusammenhalten kann. Ich will doch nicht nur nen Partner,ich will meine ganzen Freunde um mich haben. Und das so oft wie möglich.Schließlich will ich ein dich gestricktes Netz, wenn ich mich fallen lasse...
Was ist los mit den verkrampften Spät-70ern.

Vielleicht sollten sich mal alle nicht so wichtig nehmen und das große Vorbild unserer Familien nachleben. Es ist doch immer noch schöner gemeinsam in trauter Runde (damit meine ich in gewählter Freundesrunde) zusammenzuhalten. Nun hab ich ja keine Familie mehr, mir bleibt doch nichts anderes übrig. Als alter Hütehund muss ich wohl meine Runden wieder ein wenig enger fassen und Leben in mein Leben rufen.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

rispe Offline

Mitglied seit: 12.11.2005
46 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-12-14 23:23