Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » rispe » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch rispe
2009-07-11 09:20
Abenteuerzeiten
Die Woche hat mich meine Freundin am Abend besucht. Das ganze geschah eigentlich auf mein Drängen hin, da sie es (obwohl wir in der gleichen Stadt leben) innerhalb einen Jahres nur zweimal zu mir geschafft hatte, während ich trotz Kinder mehr Flexibilität vorweisen konnte und sie schon oft besucht hab. Jedenfalls haben wir uns in der letzten Zeit ziemlich oberflächlich unterhalten. Die Telefonate waren nur mit Halbwahrheiten gespickt. Diesmal wurden die Karten auf den Tisch gelegt. Sie gestand mir ein, dass sie sich auch bewußt zurückgezogen habe, da sie so immer mehr an sich und ihrem Leben zweifelt. Sie selbst ist seit 2 Jahren in einer Beziehung und kann sich einfach nicht vorstellen schon so erwachsen zu sein, dass sie Kinder möchte, bzw. dieser Mann ist in ihrer Vorstellung meilenweit davon entfernt. Sie hängt aber dennoch an ihm, auch wenn sie selbst zugibt, ihn ständig verändern zu wollen. In Wahrheit schöpft sie derzeit ihren Frieden aus ihrer Arbeit. Das Gespräch war wieder wie es sein sollte unter Freunden: offen und ehrlich. Wir haben alte Fotos angeschaut und uns köstlich über unsere gemeinsame Zeit hinterm Tresen amüsiert. Fakt ist, dass es tatsächlich eine Zeit im Leben war, in der sehr viel gelacht wurde. Eigentlich ständig. Über viele Sachen mußten wir uns im Nachhinein immer noch totlachen. Einmal, es war der heißeste Tag im Jahr, waren wir für die Kneipe einkaufen und hatten schlappe 40 Kästen Bier im Bus geladen. Es war so heiß, dass wir irgendwann beschlossen, unsere Klamotten auszuziehen und in Bikini weiterzufahren. Es war so unendlich heiß!!!! Jedenfalls hatten wir das Pech, dass unser Seitenspiegel kaputt war, das bemerkte die Polizei. Es geschah, was geschehen mußte: wir wurden angehalten. Natürlich sollten wir aussteigen und so standen wir in Bikini an ner Parkbucht mit der Polizei. Auf die Frage, ob wir wissen würden warum wir gestoppt wurden (ich dachte einfach tatsächlich nicht an den doofen Spiegel), kam mir gleich die Antwort: "Weil wir im Binki sind!" über die Lippen. Solche Geschichten haben wir unendlich viele erlebt und es war einfach eine echt verrückte Zeit. Ich selbst denke daran eigentlich nur selten zurück, denn es gibt in meinem Leben unendlich viel schönes Neues, dass mein jetziges Dasein begleitet. Ich glaube aber, da sie doch nicht so zufrieden ist, hängt sie noch ziemlich der Vergangenheit nach. Auf der anderen Seite ist es aber schon so, dass, wenn ich mal wieder auf den Putz haue, sie diejenige sein wird, mit der ich am besten feiern kann. Wir schaukeln uns in einen Lach-Rausch und steigern so unsere Laune und die Fröhlichkeit ins Unendliche. War ein schöner Abend mit ihr.

Gestern war ich sooo schlecht gelaunt, puh, das war fast unerträglich für meine Familienmitglieder. Ich war so übernächtigt, weil der Kleine schlecht geschlafen hatte. Insofern war auch meine Nacht mies. Jedenfalls war aus meinem Mund nur ein ständiges Grollen zu vernehmen, ähnlich dem des Donners und wie mein Freund richtig bemerkte:"Dir kann man es heut eh nicht recht machen! Du denkst Dir sicher, die Blätter sind so verdammt grün und die Straße ist heute so häßlich grau. Warum ist der riechen die Blumen heut so scheiße gut aufdringlich!" Im Grunde genommen wußte ich, es stimmt was er sagt. Ich kam einfach nicht aus meiner Haut und der Tag war ein einziges Rumgezicke. Furchtbar, wie ich mir manchmal das Leben selbst schwer mache.

Das Wetter ist ja heute nicht so toll. Wollte heut eigentlich trotzdem aufs Wochenendgrundstück fahren und schauen ob die angepflanzten Sachen von letzter Woche überlebt haben. MMM, außerdem hab ich mir noch zwei Hibiscus besorgt und die sollten heute auch gepflanzt werden. Ich will dieses schöne Stückchen Erde im Lauf der Zeit zu einem Paradis für uns und die Kinder machen. Obstbäume haben wir bereits ganz viele gesetzt auch Obststräucher. Mein Weideniglo hat hoffentlich auch überlebt. Ich habe ein ganzes Leben lang Zeit daraus eine Oase zu machen und das ist mein ganz großes Ziel. Es gibt so unendlich viel Ruhe Pflanzen zu setzen und zuschauen zu dürfen, wie sie gedeihen. Mal sehen ob mein Freund heut mitzieht und wir rausdüsen... Wäre schön!

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

rispe Offline

Mitglied seit: 12.11.2005
46 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-07-11 09:20