Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Rik » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Rik
2012-01-23 16:25
Depressionen // Eine neue Erkenntnis

Ich war eine Zeit lang sehr stark Depressiv. Ich war in Ärztlicher Behandlung und habe auch Tabletten genommen. Nach der Trennung mit meiner damaligen Ex-Freundin ging es mir wieder viel besser und ich habe die Tabletten auf eigene Faust abgesetzt. Ende 2011 habe ich dann garkeine mehr genommen. Meine jetztige Ex hat das Absetzen der Tabletten mitbekommen. 

Leider konnte sie mit den Nebenwirkungen (starke Stimmungsschwankungen) nicht so gut umgehen. Das möchte ich ihr auch nicht vorwerfen und ich kann es auch sehr gut nachvollziehen. Ich kann hier auch nicht behaupten, dass meine Depressionen komplett weg sind. Vor der Einnahme der Tabletten lag ich am Boden eines sehr tiefen Lochs. Die Tabletten habe mir geholfen mich aufzuraffen und das Loch aus eigener Kraft hinaufzuklettern. Auch wenn ich immer wieder abrutsche und falle, so kann ich von alleine immer wieder hinaufklettern. Um aber aus diesem Loch herauszukommen brauche ich jemanden der mir die Hand reicht und mich hinauszieht. 

Hätte ich keine medikamentöse Behandlung gehabt würde ich immer noch da unten liegen und wäre wahrscheinlich längst verhungert.

 

Meine Ex hat mir heute noch unter anderem folgendes geschrieben:

"[...]Wir haben kein gemeinsames Leben auf das wir zurückblicken können. Wir haben nur das jetzt und hier. Und ich bin einfach nicht stark genug, diese Last zu tragen. Ich kann nicht für zwei Leute gleichzeitig glücklich sein. Ich brauche jemanden, der mich beschützt, der sich auch um mich kümmert und sich nicht nur mit seinen eigenen Problemen auseinandersetzt.[...]"

In Anbetracht dieser Tatsache ist es wohl besser, dass ich mich getrennt habe. Das, was sie braucht, hätte ich ihr niemals geben können. Genau das brauche ich nämlich selber. Und wenn ich das nicht bekomme, wir uns gegenseitig immer mehr runterziehen, komme ich niemals aus dem Loch heraus. Auch wenn ich starke Gefühle für sie habe, ich ihr sehr weh getan habe (und mir auch) war es richtig sich zu trennen. Auf den ersten Blick wollte ich nur mich schützen doch eigentlich habe ich uns beide geschützt.

Sie war leider nicht die Person die mir die Hand reicht und mich aus dem Loch ziehen kann. Also muss ich weiter klettern und solange auf jemanden warten der mir beim letzten Stückchen helfen kann. 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Rik Offline

Mitglied seit: 22.01.2012
36 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-01-23 16:25