Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Richard_Bamler » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Richard_Bamler
 1904-04-08 hh:mm
Freitag. Früh 7 h gings auf unseren Weiher..
Freitag. Früh 7 h gings auf unseren Weiher. Vater und Schultes hatten diesmal gleich die „Dogge“ mit dem Fischhaken und das Ablaßen des Wassers konnte sofort beginnen. Dasselbe dauerte ungefähr bis 9 h. Danach watete Roscher Karl im Weiher herum die Fische herauszufangen, während Mülhofer Fritz und wir Buben am Auslauf die Fische aufhielten.
Um 10 waren wir schon mit unserem Fischzug fertig, wir fingen 39 Karpfen, davon setzten wir 32 gleich wieder ein. 10 Forellen, davon behielten wir 6, die anderen 4 wanderten in den Weiher zurück, und endlich fischten wir noch 3 Hechten heraus, obwohl wir keine eingesetzt hatten. Unser Fischfang betrug demnach 52 Fische.
Das stürmische Schneien hatte unterm Fischen aufgehört, zuletzt blickte sogar die Sonne hindurch.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Richard_Bamler Offline

Mitglied seit: 09.07.2011
13 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1904-04-08 hh:mm