Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » Richard_Bamler » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Richard_Bamler
 1903-04-20 hh:mm
Der letzte Tag der Ferien, war...
Der letzte Tag der Ferien, war wie alle Tage der Osterferien ein unfreundlicher Tag. Früh morgens hatte es - 1 ° R und später mittags circa +1 ½ ° R. Nachdem wir uns von Herrn Mühlhofer, Marktschreiber, Herrn Pfarrer, Riebel und Herrn Lehrer Schieder verabschiedet und um 9 ½ h das Frühstück zu uns genommen, fuhren wir um 11 h von Vohenstrauß ab, begleitet von meinem Paten der sich in Weiden von uns trennte. Bis Neustadt waren wir trotz III. Kl. Fahrkarten 2 ter Kl. gefahren. Ohne allen Unfall und ohne besond. Ereignis langten wir 3 h 8`in Bayreuth an. Herr Offiziant seine 2 Buben und Erna holten uns am Bahnhofe ab. Während der Fahrt hatte es öfters geschneit in Bayreuth aber war alles trocken und die Bäumen im Hofgarten war schon weiter heraus als die in Vohenstrauß. In Bayreuth vorbereitete ich mich noch etwas x) für die morgen beginnende Schule.
x) die Schule geht früh 8 Uhr, nachm. 2 Uhr an mit Ausnahme Samstag wo wir nachm. keine Schule haben. Am

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Richard_Bamler Offline

Mitglied seit: 09.07.2011
13 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1903-04-20 hh:mm