Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Richard_Bamler » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Richard_Bamler
 1905-01-08 hh:mm
8. Jan. Sonntag Da heute Sonnt...
8. Jan. Sonntag
Da heute Sonntag war, schliefen wir einmal aus u. kamen erst um ½ 9 h aus den Federn, weshalb ich auch erst um ½ 10 h in die Kirche kam. Nach Schluß derselben brachte uns Frau Kolb ein Gläschen Punsch, das wir zu einem Stück Torte, die uns Frau Kolb von unserem Abschiedspunsch (22.XII.04) aufgehoben hatte, leerten. Dann schrieb ich einen Brief nach Hause. Nach dem Essen erlaubte ich mir den Spaß eine Bestellkarte der „Gartenlaube“ mit folg. Addr. zu beschreiben: Daniel Dreumer Pfannenflicker, Bayreuth NW Sterngasse 4 ½. Die Bestellkarte, die im Bayreuther Tagblatt gekommen u. mit der Addr. Carl Giessel Bayreuth versehen war, legte ich beklext u. unfrankiert (wie letzteres übrigens auf der Karte selbst angegeben war) in ein Briefkästchen, heimlich mich über das Gesicht des
Empfängers freuend.- Um ¾ 3 h ging ich mit Friedrich zuerst zum Bahnhof, wo ich meinen Brief aufgab, von da wandte ich mich zum Seminar und über die Birken zum Röhrensee. Über die Heldstraße ging ich mit Friedrich zum Hofgarten der heute dicht mit Schlittschuhf. Publikum besetzt war. Von da wollte Friedrich allein mit 2. Schülern des Gym. weiter gehen, ich jedoch ging, ohne dass es Fr. wusste, hinter ihnen drein. Fr. wunderte sich sehr als ich zu derselben Zeit heimkam und sogar denselben Weg gemacht hatte.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Richard_Bamler Offline

Mitglied seit: 09.07.2011
13 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1905-01-08 hh:mm