Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » Richard_Bamler » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Richard_Bamler
 1904-11-06 hh:mm
6. Nov. Sonntag. Vorm. ging ic...
6. Nov. Sonntag.
Vorm. ging ich in d. Kirche. Mittags kamen wir ich und Friedrich beim „Anschüren“ in Streit und schlugen uns deshalb [Friedrich feigerweise mit der Kohlenschaufel in der Hand, während ich als Verteidigungswaffe gegen dieselbe seinen neuen Hut nahm]. Als wir uns eine Zeit lang gehauen u. geschlagen, stürzte ich meinen Kaffe hinunter und entfernte mich dann sogleich zornig und machte meinen Spaziergang allein, den ich bis 6 h ausdehnte. Ich ging über die Birken, von da längs des Exerzierplatzes bis zum Studenwald. Quer hindurch gehend gelangte ich an die Straße. Von da machte ich einen Rundweg nach Saas. Über die Kaserne gelangte ich in die Stadt zurück. Hier bummelte ich noch kurze Zeit in den Straßen mit einigen Mitschülern herum, bis ich mich um ¾ 6 h nach Hause begab.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Richard_Bamler Offline

Mitglied seit: 09.07.2011
13 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1904-11-06 hh:mm