Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Richard_Bamler » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Richard_Bamler
 1904-07-03 hh:mm
3. Juli Sonntag. Vorm. Kirche ...
3. Juli
Sonntag. Vorm. Kirche besucht. Um ½ 12 h setzten wir (Fr. Kolb, Fr. Wilh. und ich) uns auf die Bahn und fuhren bis Hausdorf. Von hier gings auf der Straße nach Trebgast dem Dörfchen Lindau zu. Um 1 h kamen wir dort (bei Hl. Schmidthammer Fr. Kolbs Sohn) an. Nach dem Essen belustigten wir uns , indem wir uns an dem Phonoraphen beschäftigten und den lustigen Stücken zuhörten, die uns Hl. Schmidth. begleitet von einer Guitarre vorsang. Nachm. gingen wir ein wenig in und um Lindau spazieren, wobei uns der Hund manche Beweise seiner Gelehrsamkeit gab. Um ½ 8 h verließen wir wieder das freundliche Örtchen und gingen zu Fuß nach Hausdorf zurück. Um ½ 11 langten wir wieder in Bayreuth an.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Richard_Bamler Offline

Mitglied seit: 09.07.2011
13 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1904-07-03 hh:mm