Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Richard_Bamler » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Richard_Bamler
 1905-01-02 hh:mm
2. Jan. (letzter Ferientag) Mo...
2. Jan. (letzter Ferientag) Montag.
Heute, nachdem wir mit dem Einpacken fertig waren, machten wir noch einige Abschiedsbesuche (Fr. Marktschreiber, Mühlhofer, („Kronprinz“) und nahmen dann noch einen kleinen Imbiß zu uns. Um ¼ 11 h nahmen wir von daheim Abschied und nach ½ 11 dampften wir wieder aus Vhstß. Die Fahrt bis Neustadt ging glücklich von statten. Hier brauchten wir auch nicht mehr umzusteigen. In Weiden ging ich u. Friedrich zu Onkel Strobel, wo wir ein Paquet zu übergeben hatten. Hier tranken wir ein Täßchen
Kaffee und verließen dann nach ½ 2 h Weiden. Ziemlich durchfroren langten wir mit Ernst u. Eduard in Bayreuth an, wo wir von Frau Kolb u. Frl. Wagner erwartet wurden.
Nachtrag: In Weiden hatten wir über eine Viertelstunde Zugverspätung, wir hätten also viel länger in Weiden beim Onkel bleiben können. Woldemar u. Strobel Hans gingen mit uns auf die Bahn; sie selbst fuhren nach Freiung.- Wilhelm war in Weiden bei dem Gepäck auf dem Bahnhof geblieben.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Richard_Bamler Offline

Mitglied seit: 09.07.2011
13 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1905-01-02 hh:mm