Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 25. June 2024
Tagebücher » Richard_Bamler » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Richard_Bamler
 1905-04-14 hh:mm
14. April Freitag. Heute früh packt...
14. April Freitag.
Heute früh packten wir den Rucksack (in die Klasse brauchten wir nicht mehr zu gehen), dann gingen wir um ¾ 9 h fort suchten nochmals Frl. Schott auf die uns dann noch zum Bahnhof begleitete und fuhren um ½ 10 h aus Bayreuth, um um ½ 12 h langten wir in Weiden an, aßen hier zu Mittag und gingen um ¼ 2 von Weiden ab, nachdem Friedrich mit dem Zug abgefahren war. Roscher Wilhelm begleitete uns, Wilhelm und mich. Mit ihm kamen wir um 2 h aufs Zollhaus, dann zur Mitterhöhl und kamen um 3 h aus dem Walde. Um ½ 4 h trafen wir mit dem li Vater, der uns entgegengegangen war, bei der Iltesmühle zusammen. Um 4 25 waren wir in Vohenstrauß, wo als besondere Neuigkeit das (am 21. Februar) erwähnte Licht zu sehen war. Abends spielten wir vor der Kirche noch etw. Faustball.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Richard_Bamler Offline

Mitglied seit: 09.07.2011
13 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1905-04-14 hh:mm