Willkommen auf Tagtt!
Sunday, 16. May 2021
Tagebücher » Rettungsengel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Rettungsengel
2009-08-26 03:25
Alles verloren?
Hi,

ich finde es immer wieder interessant wie ein Leben in wenigen Minuten zerstört wird, dieser Tag heute war unbeschreiblich Sch...!
Erst hatte ich heut Vormittag meine letzte Prüfung zum Rettungsassistenten( Mein Traumberuf) und auf ganzer Linie versagt Juhu!! jetzt geht’s dann tief motiviert zur Nachprüfung.
Danach hab ich von meiner Mutter erfahren, die heute beim BAföG Amt war, das ich nächsten Monat also September so gut wie gar kein Geld Anspruch hab. Hallo wie krank ist der deutsch Staat, ich will arbeiten gehen in den Beruf der mir Spaß macht aber warum werde ich dann nicht unterstützt von diesem tollen Staat. ich hab nen Auto was jeden Monat kosten verursacht (Kredit, Versicherung) nen Handy wo die Telefonrechnung auch bezahlt werden soll. Aber wie soll das gehen nächsten Monat ohne Geld. kannst du mir das sagen? Kann ich nicht mal endlich in Ruhe mein Leben leben ohne sone sch... Probleme ich versteh es nicht. Immer dasselbe immer läuft alles schief. Dieser Staat macht sich das einfach zu Kompliziert, es wird immer gesagt die Jugend voran ABER wie den ohne Geld. Von meiner Familie brauch ich nichts zu erwarten also warum hilft mir dieser Staat dann nicht, das ist mir zu hoch echt.
Nagut jetzt ich dich damit zu bombardiert kommen was mal zu nen anderen Thema.
Die LIEBE oh wie schön da hab ich natürlich auch kein Glück. Jemand den ich schon länger kenne hat mir vor zwei Wochen gesagt er Liebe mich ( ????) auf einmal. Dann hat er mir bedenk zeit gegeben diese hab ich genutzt und ihm heute gesagt das ich auch was für ihm empfinde was bekomm ich als Antwort " hab ich zur Kenntnis genommen. Es wäre aber gut wenn wir es langsam angehen würden" Hallo junge dir hat ne Frau gesagt das sie was mit dir anfangen würde und dir fällt nur das ein, super. Na mal schauen am WE wollen wir uns treffen, mal schauen wie das wird, da bin ich echt gespannt.
Aber anstatt der ganzen schlechten Nachrichten hab ich auch noch ne gute, du wirst es nicht glauben. Ja ich fahr Freitag endlich wieder nachhause in das schöne Brandenburger Land, nach drei wirklich sch... Wochen in Thüringen. Thüringen weil ich hier meine Ausbildung gemacht hab weil die bei mir zuhause einfach zu Teuer ist.
Oh ja das Leben ist schon nicht leicht, mal schauen wie das noch alles weiter geht, ich weiß nur eins so langsam kann ich nicht mehr ich kann nicht mehr stark sein es geht nicht mehr das war ich 21 Jahre aber irgendwann ist die Pumpe aus.
Nagut das wars fürs Heute, es hat wieder mal sehr geholfen dir das alles zu erzählen.
Ich hoffe das sich alles noch zum guten wendet, wie sagt man so schön " Die Hoffnung stirbt zuletzt"

MfG Rettungsengel
Bis bald

Kommentare

14:10 26.08.2009
hey kopf..... die Nachprüfung packst du... das mit dem Beruf kommt auch noch.... und mit der Liebe.. naja, da kann ich auch ein Liedchen singen...
Ich arbiete derzeit als RAiP und bin nächsten Monat fertig....
Wo willst denn dein Anerkennungsjahr machen??? bekommst da nciht etwas zwischen Daumen und Zeigefinger???

Lass den Kopf nicht hängen.. du bist jung.. du hast das leben noch vor dir :)


Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:15 26.08.2009
dieses gemeckere über den staat find ich allerdings auch höchst lächerlich...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:12 26.08.2009
man könnte glatt meinen, das wäre hier ne persiflage der staat ist natürlich weder dazu da, dir deine karre zu finanzieren noch dein handy noch sonstige luxuxgüter. so blöd kannst du doch nicht wirklich sein, das echt einfordern zu wollen. das is bestimmt ein scherz
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Rettungsengel Offline

Mitglied seit: 26.08.2009
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-08-26 03:25