Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » raindrop » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch raindrop
2012-07-04 18:09
Ausbildungswechsel?!

Weiß hier jemand, ob man während der Ausbildung den Ausbildungsbetrieb wechseln kann?

Mein Problem:

Ich lerne immoment Verwaltungsfachangestellte Kommunalverwaltung in Schleswig-Holstein. Mein Freund wird eventuell nächstes Jahr nach Bayern versetzt und ich würde gerne mitkommen.
Nun möchte ich aber auch meine Ausbildung beenden, dies aber dann am liebsten in Bayern.

Aber geht das so einfach? ich finde im Netz nichts :(

Kommentare

21:13 04.07.2012
Auch mit einer Ausbildung, bei der ich mit Gesetzen arbeite, die teilweise nur für das Bundesland gelten?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:50 04.07.2012
Hey, ich hab das damals auch gemacht...! Ist total unproblematisch, brauchst halt nur nen neuen Ausbildungsbetrieb, der Dich auch mit angefangener Ausbildung nimmt...! Das geht, ganz klar!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:34 04.07.2012
Eine Freundin von mir hat die gleiche Ausbildung gemacht und stand vor einem ähnlichen Problem. Allerdings NRW als eigentlicher Ausbildungsort und Berlin als angedachter. Bei ihr war es aufgrund der örtlichen Unterschiede nicht möglich den Betrieb landestechnisch zu wechseln; max. eine andere Kommune näher an der Grenze wurde ihr angeboten.

Allerdings ist das Ganze jetzt zwei Jahre her, vielleicht hat sich da das eine oder andere geändert.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

raindrop Offline

Mitglied seit: 31.03.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-07-04 18:09