Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » rainbow_90 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch rainbow_90
2007-03-04 12:19
auf wiedersehn opa..
gestern

um viertel vor zwei fahren wir nach visp. ich werde opa ein letztes mal noch sehn. ich hab angst. ich weiss nicht genau was mich erwarten wird. schon jetzt fang ich fast an zu weinen. dann sind wir vor seiner tür. 2 schwestern sind gerade bei ihm, betten ihn neu ein. er brüllt, er brüllt... es zerreist mir mein herz. wie stark seine schmerzen sein müssen, dass er so alls leibeskräften brüllt. ich kann nicht zuhören.. dann können wir rein. ich bin geschockt. er liegt da, mit offenem mund, röhren in der nase, augen geschlossen. ich erkenne ihn fast nicht wieder. es tut so weh!! ich kann ihn kaum ansehn. ich streichel über sein gesicht. ob er weiss, dass ich hier bin? ich sitze mich auf den stuhl. tränen strömen über mein gesicht. 2 minuten hielt ich es aus, dann konnte ich nicht mehr. ich weinte und weinte. etwas später fängt mein bruder auch an zu weinen.. dad redet auf seinen vater ein. er kann nicht antwort geben. er redet mit ihm, hält seine hand fest, bis er schliesslich auch weint. alle drei sind wir bei opa und weinen.. es tut so weh verdammt. ich streichel ihm nochmal über seine haare. dann gehn mein bruder und ich aus dem zimmer. ich schaue durch ein fenster ins leere. ich kann nicht mehr aufhören zu weinen.

zuhause nimmt mich mum in den arm. ich weine wieder. sie weint auch. weinend stehen wir umarmend da. um drei uhr holt mich jan ab. wir gehen nach leukerbad - schwimmen. ich sehe schlimm aus. er fragt, ob ich wirklich gehn will. "ja! ich brauche ablenkung!" wir fahren, hören musik. ich schau aus dem fenster. wieder weine ich. dann sind wir da. 2 stunden im wasser. ich bin froh mit ihm zu sein. er gibt mir kraft, lässt mich lachen, obwohl es mir nicht gut geht. wir sind einfach nur im wasser, küssen, lachen... um sieben uhr fahren wir zu ihm. ich schau wieder aus dem fenster. und wieder muss ich weinen. immer und überall seh ich opa, sterbend im bett. bei ihm machen wir uns ne pizza, essen beide nur eine hälfte. dann schauen wir american pie. ich bin so müde, schlafe fast ein. nach dem film gehn wir in sein zimmer, legen uns in sein bett. ich nicke kurz ein, hab geschnarcht. dann starre ich im dunklen zimmer an die decke. tränen kullern mir übers gesicht. eine erinnerung: oma ist tod. wir sind in der kapelle, sitzen vor ihrem sarg. opa sitzt neben mir, nimmt meine hand. sein händedruck ist verzweifelt, ängstlich und doch geborgen. damals war er noch stark. und jetzt...
jan nimmt mich in die arme, streichelt über mein gesicht. ich bin so froh, dass ich nicht alleine bin. er fragt: "schatz, gehts?" ich kann nicht antworten.
um zwölf uhr fährt er mich nach hause. ich danke ihm für alles. ich geh ins haus. ziehe meine jacke aus, hab die schuhe noch an. geh zu mum auf die couch. sie nimmt mich in den arm, ich fange an zu weinen. sie fängt auch an zu weinen. mum sagt mir, paps hat geburtstag. ich weine noch. dann steh ich auf, nehm dad in die arme, wünsche ihm alles gute. ich geh in mein bett, schlafe ein.

heute haben mich mum und dad gefragt ob ich geweint hätte in der nacht. ich weiss es nicht. sie sagen, dann hätte ich wohl im traum geweint. ich hätte geschluchzt...

Tags

Kommentare


unbekannt
16:53 04.03.2007
schatz das tüät mär so leid. zersch das mit dinär oma und jez öi nu mit dinum opa.. bi immär vär dich da. LDUA

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:52 04.03.2007
danke mimihopps! das ist lieb!

ja schatz ich hadär ja gseit ich chännä di värsta. abär ich hanu eifach numal miässu gseh. ich bi jedufalls gli froh gsi dasi nu numal ha chännu gseh.. abär isch ja ok, wenns vär dich so stimmt isch das oi güät. ich liäbu di oi schatz!!

mersi BF! bi oi immär vär dich da!! liäbu di ubär als..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:33 04.03.2007
schatz tüätmär hüäru leid..! wenni swas machu cha, de seisch! bi immär fär dich da!!! LDUA!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:24 04.03.2007
chasch jetzt värstah warum dasi nid will gah? ich cha das eifach nid üshaltu. :(
dinä text het mi oi gad zum tullu gibrungu. *drück. abär ich deichu, äs isch eifach bessär so, wenn är jetzt darf gah.. oi wenns nid eifach isch fär iisch.. ld!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
12:53 04.03.2007
er wuste sicher das du da warst ... wünsch dir viel kraft

lieben gruss mimi


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Kommentare deaktiviert

rainbow_90 Offline

Mitglied seit: 21.11.2005
CH
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-03-04 12:19