Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Rain » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Rain
2007-11-28 22:40
Verträumt
Heute Nacht habe ich wieder unglaublich gut geschlafen...ich glaube,jemand,der niemals Probleme damit hatte,ein- oder durchzuschlafen,wird nie verstehen können,als wie kostbar man das empfinden und wie dankbar man dafür sein kann...naja...für mich ist es das auf jeden Fall...

Aufgewacht bin ich,als gegen sechs Uhr morgens der Wecker geklingelt und mich aus meinen Träumen gerissen hat,in denen ich nach langer Zeit endlich wieder einmal in Japan gewesen bin...
Einerseits war ich hellwach,automatisch...andererseits war ich - für mich - ganz real gerade in Japan gewesen,alles war so nah und so echt,so realistisch.Ich liebe solche Träume und hab sie so lange vermisst,es ist einfach unglaublich,welche Barrieren man in ihnen durchbrechen und welche Grenzen man überschreiten kann,
einfach so...

Als ich wach wurde,hatte ich mich im Traum gerade aufgemacht,
ein Restaurant aufzusuchen,das spezialisiert ist auf Sobanudeln,
und in dem ich tatsächlich schon mit Freunden gegessen hab...
Sobanudeln bestehen aus Buchweizenmehl,sie sind etwas kürzer als Spaghetti,dafür flach und mit einem eckigen Querschnitt.Ihre Farbe ist grau-beige und sie haben einen leckeren,leicht nussigen Geschmack und auch noch Biss.Man kann sie kalt oder warm essen,kalt bekommt man sie auf einem geflochtenen Teller serviert,dazu kommt ein kleines Schälchen mit der Sauce,die aus Dashi,Sojasauce und Mirin besteht,und ein weiteres Schälchen mit fein geschnittenen Frühlingszwiebelringen,die man in die Sauce geben kann,wenn man möchte.Die Nudeln sind mit ein paar dünnen Noristreifen bestreut,man dippt sie in die Sauce und isst sie dann,
ich find sie superlecker,auch pur...Anders als sonst,hatte ich echt Hunger,als ich aufgewacht bin...

Naja,und weil ich gestern bei der Ärztin gewesen bin...nur zur Sicherheit,da ich die Erkältung schon ne Woche hatte und mal fragen wollte...und sie mir Bettruhe verordnet hat,hab ich mich ne Stunde später noch einmal hingelegt...eigentlich mache ich das nicht und mag es auch nicht,denn wenn ich morgens wirklich noch einmal einschlafe,träume ich normalerweise wirres Zeug und wache total konfus auf.
Dieses Mal war die Aussicht,noch einmal einzutauchen in die Bilder meiner Erinnerung,aber zu verlockend,und ich kam wirklich da an,wo ich wollte.Hab einfach im Traum noch etwas Zeit in Japan verbracht,mich mit Freunden getroffen und war unter anderem am Ozean,wo ich eine Megawelle erwischt und mich von der hab mitnehmen lassen...einfach absolut unglaublich... :)

Joa,und den Rest des Tages war ich irgendwie total verträumt,
ein total schönes Gefühl....Hab´s,nachdem ich zwei Stunden später endgültig wach war,relativ locker angehen lassen und trotzdem ne Menge geschafft,sogar mehr,als ich mir vorgenommen hatte...zu meiner Überraschung... ;D

Das Wetter war so,wie ich es an Wintertagen liebe,relativ kalt,aber hell und freundlich,der Himmel war strahlend blau und die Sonne die ganze Zeit da,alles hat ihr Licht widergespiegelt...superschön.

Das war auch schon alles...ich fand den Tag trotzdem super.
Wär so cool,wenn ich heute Nacht wieder etwas träumen würde,
das mir dieses Gefühl von...Freiheit vermittelt.Mal sehen...

Wünsch Euch ne gute Nacht,und - träumt was Schönes! ;)
Alles Liebe,Rain

Tags

Kommentare


unbekannt
10:05 29.11.2007
Dann war deine Nacht besser als meine. Und ich kann es verstehen, wie es ist wenn man richtig tief schläft und total schön träumt. Da kann passieren was will, aber der Tag wird toll.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:41 29.11.2007
Ich wünsch Dir von Herzen,dass Dein Traum wahr wird...
Und danke...es wird wirklich Zeit für mich.Alles Liebe!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:44 28.11.2007
Wow...durschlafen...davon kann ich im Moment auch nur träumen. Ich wünsche Dir auch schöne Träume.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:59 28.11.2007
Daaaanke...die wünsch ich Dir auch! :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
22:55 28.11.2007
Wünsch Dir gute Träume ...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Rain Offline

Mitglied seit: 04.06.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-11-28 22:40