Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Rain » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Rain
2005-12-04 23:00
The deepest love of all
Das Wochenende war einfach nur superschön...ich bin glücklich.
Mir ist vieles bewusst geworden...ich habe auch wiederentdeckt,
was es für mich bedeutet zu glauben...
Es geht nicht um schöne Worte und Regeln,nicht um Religiosität und
Bräuche und ob man dies so oder das anders machen sollte...

Es geht um Liebe.

Um eine Beziehung zu dem,der mich durch und durch kennt und dennoch liebt,so sehr,dass es meine Vorstellungskraft übersteigt...
Der sagt,dass er mich niemals verlassen noch vergessen wird...
Der sagt,dass er bei mir sein wird,egal,wohin ich gehe...
Der mir verzeihen kann,wenn es mir selbst nicht gelingt...
Der einfach immer da ist.

Jesus.

Was wäre mein Glaube für mich,wenn es nur darum ginge,zu lesen,Lieder zu singen,zu versuchen,das Richtige zu tun...
Wenn ich nie wüsste,dass Gott wirklich da ist,wenn Vergebung nur etwas wäre,auf das ich hoffe,ohne fest darauf zählen zu können...

Ich bin glücklich,die Bibel lesen zu können.Ich liebe Gottes Wort,das sie für mich ist.Wenn ich lese,dass Jesus in diese Welt gekommen ist um zu retten,nicht um zu bestrafen...dass Gott treu ist und denen vergibt,die um Vergebung bitten,und niemanden abweist... weil Gott uns unglaublich liebt.
Dass Jesus von denen verachtet wurde,denen es nur um Äußerlichkeiten und den schönen Schein ging,dass sie seine Aufrichtigkeit nicht ertragen konnten...
Und geliebt von vielen,die ausgestoßen waren und von der Gesellschaft verachtet wurden...sie erkannten seine aufrichtige Liebe und dass sie für ihn wichtig und kostbar waren -so wie ihm auch heute noch jeder Mensch am Herzen liegt und teuer ist...

Aber am meisten liebe ich es,dass Glaube weit darüber hinausgeht und bedeutet,eine echte Beziehung zu Jesus aufbauen zu können,
ihn als Freund zu sehen,der sich freut,wenn man mit ihm redet,egal,ob man sich gerade total freut oder es einem superschlecht geht...
Dass ich merke,wenn ich auf einmal eine Antwort habe auf eine wichtige Frage,dass da plötzlich ein Gedanke ist,eine Idee...
Oder ich die Bibel aufschlage und etwas lese,das mir genau in meiner Situation weiterhilft...

Das ist mein Jesus,mein Gott,an den ich glaube...

Der gekreuzigt wurde als Opfer für jeden,der das in Anspruch nehmen will,der auferstanden ist,den Tod überwunden hat,damit mir meine Sünden vergeben werden können und ich das ewige Leben habe bei Gott...

Jesus...
Der jetzt da ist,um mir zuzuhören,wenn ich mit ihm rede...
Der da sein wird,wann immer ich ihn brauche...
Der mich immer lieben wird und den ich von ganzem Herzen liebe.

Tags

liebe 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Rain Offline

Mitglied seit: 04.06.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-12-04 23:00