Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » Rain » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Rain
2006-09-01 15:14
September
Ich war gestern schon mal kurz hier,hab dann aber doch keinen Anfang für einen Eintrag gefunden und eigentlich ohnehin nicht die Zeit dazu gehabt,etwas zu schreiben,weil ich kurz darauf auch schon wieder los musste.Allerdings war ich sehr erstaunt und freudig überrascht,als ich festgestellt habe,dass ein ziemlich voller Briefkasten mit lieben Mails bereits auf mich gewartet hat... :) - vielen Dank!Auch wenn die Nachrichten schon etwas länger in der Postbox geschlummert haben,ich werde mich dann am Wochenende daran machen,sie zu beantworten,und sag Euch jetzt schon einmal von hier aus lieben Dank...!

Die letzten Wochen waren für mich wie das Wetter...stürmisch,kühl und manchmal wirklich recht düster.Nein,es ist nicht so,dass mir selbst etwas passiert wäre,das nicht,aber ich bin einfach mit Situationen konfrontiert gewesen,in denen ich miterleben musste,
wie kalt und berechnend manche Leute mit ihren Mitmenschen umgehen,und es fällt mir immer wieder schwer,mit so etwas umzugehen.Oft kann man wirklich nichts dagegen tun...wenn ich mit solchen Dingen in Berührung komme,stelle ich immer meinen Standpunkt klar und versuche einzugreifen,doch nicht immer kann man dadurch wirklich etwas bewegen...
Es gibt Menschen,denen sind einfach alle Mittel recht - und sie kommen damit durch...man muss einfach lernen,das zu akzeptieren und damit umzugehen und trotzdem nicht zu resignieren,sondern das,was man selbst tun kann,weiterhin tun,denn einen Effekt hat es doch immer...man setzt ein Zeichen,macht anderen Mut bzw. tröstet sie und merkt schließlich,dass es doch mehr Menschen gibt,die ähnlich fühlen,als man zuvor dachte...und das ist immerhin ein Trost und Grund genug,Traurigkeit und Ohnmachtsgefühle hinter sich zu lassen und mit neuem Mut weiterzugehen... :)

Es hat vielleicht ein wenig gedauert,bis ich das so sehen konnte,
doch jetzt ist diese Sichtweise für mich wie ein Schutzraum vor dieser inneren Kälte,so wie ein kuschelig warmes Zuhause Schutz bietet vor den äußeren Herbststürmen...

Ich bin gespannt auf den September,einen Monat,den ich sehr gern habe...gestern war ein schöner sonniger Tag und auch heute strahlte die Sonne den ganzen Morgen bzw. Vormittag über...
mal sehen,wie es weitergeht.So oder so hoffe ich,aus diesem Monat etwas Schönes machen zu können und weiterzukommen auf meinem Weg...ganz gleich,ob mir dabei der Wind um die Nase weht oder die Sonne ins Gesicht scheint - oder aber beides! ;)

Ich wünsche Euch allen einen schönen September!

Tags

Kommentare

08:28 08.09.2006
Da habt Ihr Recht...danke!Und einen schönen Tag. :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
13:40 04.09.2006
Ich hasse solche Menschen aber leider gibt es sehr viele davon. Immer kommen solche dann auch mit diesen Mitteln eher durch als die die es ernst meinen und auf nettem wege etwas erreichen wollen.
Ich liebe den Sept. es ist so ein misch-masch aus Sonne und wärme und schon herbstlicher kühle. Ja noch ein Monat und wir wären im letzten viertel, der vorweihnachtszeit angekommen.....schön aber auch irgendwie schade wie schnell die Zeit rennt.


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
07:39 04.09.2006
gern geschehn das lied is so schön da sollten dann allewissen wovon du sprichts :o*

ja die welt nicht retten zu können das kratz auch oft an mir ...
aber ich sag mir dann auch okee ... aber alles was in meiner handreichweite steht wird gerettet alles ander hat pesch gehabt ...
sonst frisst es einem irgendwann auf

wünsch dir einen schöneen tag oder eine gute nacht wann immer du das liest
lieben gruss mimi :o*


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:11 04.09.2006
Danke für Deine Worte,mimi...tröstet mich sehr - zu sehen,dass Du mich verstehst und so etwas wohl auch kennst...
Es verunsichert mich allerdings immer wieder aufs Neue,wenn ich mit ansehen muss,dass Menschen sich dazu hinreissen lassen,ungerecht und gemein mit anderen umzugehen...emotional,nicht in meiner Haltung...und doch ist es halt immer wieder ein Lernprozess - *die welt* nicht retten zu können,
dennoch sein Bestes zu geben...und auch Dinge hinzunehmen,die einen traurig machen und die Nächstenliebe auch für die,die sie verursachten,
zu bewahren...
Und:hey,danke für das Video im letzten Kommi... *strahl* - sehr lieb von Dir,
damit hast Du mir echt ne Freude gemacht! :)
...ich weiß nämlich noch immer nicht so ganz,wie´s geht... *räusper* ;)
Alles Liebe und drück Dich auch! :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
18:30 01.09.2006
hauptsache du hast deinen standpunkt und diese mitmenschen konnten dich nicht verunsichern
ich find es immer schade .... wenn man *die welt *doch nicht retten kann ...
ich wünsch dir auch einen schönen september
drück dich mimi


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Rain Offline

Mitglied seit: 04.06.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-09-01 15:14