Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Rain » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Rain
2008-05-19 20:23
Oh oh oh oh - finally it´s our time...
...now. ^^

Video unten auf der Seite

Plain White T's ~ Our Time Now

Hallo, Du...

...ich bin Dein Tag, und weil wir das noch nie wirklich getan haben,
wollt ich die Gelegenheit nutzen und einmal mit Dir reden.

Ich weiß, dass ich...genau wie Du... oft nicht perfekt bin.Manchmal merke ich schon morgens bei Schichtbeginn, dass das mit mir heut nichts werden kann und würd mir ebenso wie Du am liebsten die Decke über den Kopf ziehen und gar nicht erst anfangen...ich hab sogar schon versucht, mit der Nacht Schichten zu tauschen,und sie war einverstanden, weil, wie sie gesagt hat, bei ihr manchmal gerade alles so gut läuft und schon Beschwerden kamen, warum sie plötzlich wie gewöhnlich Feierabend und den Weg für mich frei machen müsse und nicht einfach mal beide Augen zudrücken und noch ein bisschen länger bleiben könne, und das würde sie gern, weil es ihr selbst gut gefiele...

Aber wir durften nicht...wir haben den Chef gefragt, doch am Ende mussten wir einsehen, dass eine Nacht gerade genug für eine Nacht ist und ein Tag nicht mehr schafft als einen Tag, und was wäre, wenn plötzlich einer von uns sich für länger hätte zurückziehen wollen, wie hätte der andere dann die ganze Arbeit schaffen und die Menschen das durchhalten sollen...und so weiter.

Darum...lass uns einfach versuchen, Freunde zu sein - die besten, die wir nur sein können - , und miteinander zu arbeiten, so gut wir nur können...was hältst Du davon, hmmm?

Ich weiß selbst...manchmal fange ich morgens an, und man bemerkt mich kaum.Und dann denk ich mir selbst...ich weiß, was ich bin...
Eine Katastrophe.Eine einzige Zumutung.Kaum wert, meinen Namen zu tragen.Und ich seh auch, wie schwer ich´s Dir dann mache und wie sehr Du Dich abmühst, und es tut mir Leid, aber ich kann es nicht ändern...

Und oft passiert es dann sogar, dass Du mich plötzlich wider Erwarten komplett überraschst und mitreißt.Dem Grau - in - Grau, das ich Dir anbiete, Dein strahlendstes Lächeln entgegen setzt und mit Farben und Energie nur so um Dich wirfst...ich kann mich nur wundern, was Du in diesen Zeiten aus mir machst, und freue mich drüber...

Dann wieder sind da Zeiten, in denen ich Dir meine schönsten Seiten zeigen und Dich mit leuchtenden warmen Sonnenstrahlen begeistern möchte, und doch verschwinden der Kummer, die Traurigkeit und die Ängste nicht aus Deinem Gesicht, so sehr ich auch versuche, sie zu vertreiben...statt dessen spüre ich, dass Du mich durch diese Dinge hindurch gar nicht sehen kannst oder willst und einfach nur möchtest, dass ich schnell wieder verschwinde...

Und diese Zeiten, in denen so viele andere Menschen mich Dir aus der Hand reißen oder zumindest mitreden wollen in all den Dingen,
die doch nur uns zwei, Dich und mich, etwas angehen...am liebsten würde ich dann ein Machtwort sprechen und die Leute daran erinnern, dass sie doch selbst ihren eigenen Tag haben und sich um den kümmern sollen, aber...das kann ich nicht.
Das kannst nur Du...denn ich gehöre Dir, und Du musst ganz allein Deine Entscheidungen treffen - was Du mit mir machst...und wem Du mich schenkst...oder ob Du überhaupt etwas aus mir machen magst.Was mich betrifft...ich bin dabei.Immer.So gut ich es kann, auch wenn es eben manchmal...nicht viel ist, das ich geben kann.

Und zum Schluss...möchte ich Dich noch einmal an unsere schönsten Zeiten miteinander erinnern...
Manchmal sind wir beide ein Top-Team, kaum zu übertreffen, absolute Spitzenklasse.
Du erinnerst Dich doch, oder...?

Dabei waren wir manchmal beide nicht in Topform in diesen Momenten.Was war´s dann?Dass wir uns einfach akzeptiert haben, wie wir sind - einander und auch jeder sich selbst?
Dass wir statt perfekt einfach nur wir selbst sein wollten?

Wir selbst, mit allen Fehlern und Macken - und Du das auch denen gezeigt hast, die es Dir schnell wieder ausreden wollten...
Sogar, wenn Du es selbst warst, der ankam, um sich die eigenen Fehler wieder einmal unter dem Vergrößerungsglas anzusehen und es dann doch lieber in die Ecke gepfeffert hast...
Glaubst Du nicht, das könnten wir öfter schaffen?
Glaubst Du nicht, dass es vielleicht sogar gar nicht so schwer ist...?

Ich würd´s toll finden...
Wir werden beide immer mal wieder mies drauf sein, und manchmal wird auch mal wieder so gut wie alles schiefgehen.
Da brauch ich auch gar nicht erst beim Chef vorzusprechen...das ist einfach so.Ab und zu...
Aber lass Dich davon nicht erschrecken, denn das geht vorbei...

Das war´s auch fast schon, was ich Dir sagen wollte - und :

Ich bin Dein Tag...ich gehöre Dir ganz allein.
Jeden Tag auf´s Neue.

Und ich würd Dich so gerne glücklich sehen, jeden Tag auf´s Neue.
Aber auch dann, wenn Du´s nicht bist, seh ich Dich so so gern.
Einfach, weil Du Du bist...und weil das, was Du bist, schön ist.
So oder so.

Bitte vergiss das nicht...

Mit den allerliebsten Grüßen

Dein Tag

> These are the times that we´ll remember
Breaking the city sight together
Finally it´s our time now...

Video

Tags

Kommentare

00:23 20.05.2008
Danke, Ihr drei... :)

...na klar schaffst Du das, Wetterfee - und Emy : waaah! xD ...ganz genau...
;D

Wünsch Euch eine gute Nacht! ^^
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:11 19.05.2008
jou. manchmal ein ganz schön harter brocken, dieser tag.
zickt so seltsam rum .. und das schlimmste: ohne geht's ja auch nicht! :D ..

ganz, ganz viele grüße!
gute nacht (:

[übrigens: schönes lied. auch schon lang nicht mehr gehört ...]
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:06 19.05.2008
nice :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:04 19.05.2008
Ach, ich freu mich für dich, dass du dich mit dem Tag hast anfreunden können ... Ich hoff, das schaff ich auch irgendwann mal

Gute Nacht.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Rain Offline

Mitglied seit: 04.06.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-05-19 20:23