Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Rain » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Rain
2007-08-08 03:14
Nightswimming und die Lust zu leben
Nightswimming deserves a quiet night
I'm not sure all these people understand
It's not like years ago
The fear of getting caught
Of recklessness and water
They cannot see me naked
These things, they go away
Replaced by everyday

REM - Nightswimming

Ich liebe diesen Titel...weil ich halt auch so gerne nachts schwimme und mir jedes Mal tausend Erinnerungen durch den Kopf schießen,wenn ich´s höre oder daran denke.Ich bin gerade wieder einmal zurück vom nächtlichen Schwimmen,hab kurz geduscht und kann aber noch immer nicht aufhören nachzudenken,und im Grunde genieße ich das auch.Im Sommer macht es mir nichts aus,lange wach zu sein und dann wieder früh aufstehen zu müssen...sofern ich ins Bett komme,
solange es noch nicht wieder hell wird (Ausnahme:Skandinavien,wo´s zum Teil gar nicht ganz dunkel wird - das ist okay).

Zu diesem Titel hab ich jetzt zusätzlich "Inbetween Days" von The Cure im Kopf,
da AbCdEf gerade ein Cover davon erwähnt hat.Den Titel liebe ich auch total...
Was mich daran immer besonders fasziniert hat und es immernoch tut,ist die superfröhliche Melodie,die total in Kontrast steht zu den traurigen Lyrics,das gibt es bei The Cure ja oft...auf demselben Album zum Beispiel in dem Titel "Push",den ich auch unglaublich liebe...

Das bringt auch so viele Erinnerungen zurück...die Gefühle,die ich hatte,als ich aufgewachsen bin,tieftraurig und innerlich zerrissen,zugleich äußerlich aber megaselbstbewusst und lustig.Und wenn jemand das gespürt hat...mir helfen wollte...hab ich natürlich dichtgemacht,wollte nie jemanden verraten,während ich das Gefühl hatte,innerlich zugrunde zu gehen...

Naja,kein Grund zur Traurigkeit,denn letzten Endes ist das nicht passiert...und ich bin zufrieden mit meinem Leben und wie sich alles entwickelt hat...
Und dennoch...diese Gefühle plötzlich wieder vor mir zu sehen...und dazu gehört auch eine verzweifelte Leidenschaft und der wahnsinnig große Wunsch,
irgendwann auszubrechen,und das unerschütterliche Vertrauen,es auch zu schaffen...nach derart intensiven Gefühlen und diesem Vertrauen in mich selbst,
diesem Kampfgeist "in the back of my mind" bzw. tief in meinem Herzen,sehne ich mich manchmal.......

Und wenn ich so darüber nachdenke...klar,ich bin jetzt nicht mehr vierzehn...oder noch jünger...wie damals...aber warum sollte es diese Gefühle bzw. ähnliche auf einer anderen Ebene denn nicht noch einmal geben?Ich glaub daran...einfach,weil ich denke,dass man leidenschaftliche Gefühle zum Leben ebenso nötig braucht wie die Luft zum Atmen...

Und das war´s für heute Nacht...ich werd noch ein paar Schritte gehen und mich dann schlafen legen...

Gute Nacht und einen schönen Tag!

Tags

Kommentare

12:54 09.08.2007
Da war doch noch etwas...genau.

Vielen Dank! ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

05:17 08.08.2007
schlaf gut
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Rain Offline

Mitglied seit: 04.06.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-08-08 03:14