Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Rain » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Rain
2005-07-21 18:29
London...warum?
Natürlich war zu erwarten,dass in London noch mehr passieren würde.Es war klar,unklar war nur,wann,wo und wie...
Glücklicherweise ist dieses Mal nicht so viel passiert,aber trotzdem tut es mir weh und macht mich traurig.

Warum tut Ihr das?

Tags

Kommentare

13:31 22.07.2005
Danke für Eure Kommentare...!
@Starlet und Enni:ich finde es richtig und gut,kritisch an Dinge heranzugehen,dennoch muss man differenzieren können...
Es gibt vieles in der Welt,das mich betrübt und bestürzt und sicher viele andere auch,ob ich oder sie darüber schreibe(n) oder nicht.
Trotzdem ist es doch ein anderes Gefühl,wenn das persönliche Leben mit betroffen ist,das sehe ich jetzt - und ist das nicht auch menschlich und natürlich...?
Darüber hinaus ist es mir wichtig zu sagen:es sind nicht alle Menschen gleichgültig,auch,wenn man manchmal den Eindruck haben könnte.
Doch damit tut man all denen,die es nicht sind,die mit Leib und Seele oder eben dem,was sie sind,haben und (geben) können,helfen und kämpfen,Unrecht.Ich finde,das sollte man nicht vergessen.
Aber trotzdem:ich denke,ich verstehe,was Ihr meint...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
19:43 21.07.2005
Ich habe den kritischen Ausführungen von Starlet nichts hinzufügen.
Sie hat es meiner Meinung nach sehr gut und treffend auf den Punkt gebracht.
Jeden Tag sterben in Afrika tausende von Menschen und da kräht kein Hahn nach. Aber wehe es trifft mal eine der Wirtschaftsmetropolen dieser Welt. Dann ist das Geschrei groß und die 'gekünstelte Betroffenheit' vorhanden.

Natürlich möchte ich damit terroristische Akte nicht schön reden, ganz im Gegenteil, ich verurteile sie. Aber mehr verurteile ich die Sicht auf diese Welt, die geprägt ist von einem Hasch-Mich-Journalismus der doch ziemlich plakativ ist. Und jeder weiß: Auch die News sind Business. Nur das sich damit eben mehr verdienen lässt.

Brave new world.


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
19:37 21.07.2005
es ist überall sinnlos egal in welchem teil der erde. es passiert jeden tag. jeden tag sterben so viele menschen durch anschläge. aber es interessiert niemand. es interessiert erst dann wenn es in london, spanien oder den usa passiert. erst dann wird im fernsehen so in der art darüber berichtet wie es über andere länder nie gemacht werden würde.
somit stuft jeder der hierrüber entsetzt ist die menschen in england als wichtiger ein als in anderen ländern. außer er sitzt jeden abend vorm fernseher kuckt die nachrichten und ist genauso entsetzt und verzweifelt wie jetzt wo es in london passiert.
klar ist es schlimm was dort passiert, aber in meinen augen nicht schlimmer als alles andere was jeden tag passiert. es passiert eben, so ist unsere welt. es ist schrecklich. aber es war schon immer so. es gab schon immer krieg, es gibt schon lange terror. es wird doch alles nur in den medien hochgepuscht. und die menschen glauben es. vielleicht sollte man sich mal mehr gedanken drüber machen...


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:05 21.07.2005
Ich hätte es auch nicht erwartet...Und es macht mich sauwütend und traurig.Einfach nur gestört:(
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
18:41 21.07.2005
mmhh, ich hatte es nicht wieder dort erwartet...
die bomben sind auf viele verletzte und möglichst viele treffer ausgelegt.
traurig macht es viele .
es ist so sinnlos,die menschen ,die dies tun sind zu fanatisch , haben
keinen sinn für die realität.
aber dies ist der mensch ,ich glaube das wir uns noch selber umbringen werden ..


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Rain Offline

Mitglied seit: 04.06.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-07-21 18:29