Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » Rain » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Rain
2005-06-20 13:25
Leben will ich...
Ich bin so froh,dass ich es gewagt habe und wieder mit dem Laufen angefangen habe...ich freue mich den ganzen Tag darauf,so wie früher...meine Bedenken waren total umsonst,aber es hat auch lange gedauert,bis ich so weit war,es so sehen zu können...
Heute musste ich an meinen Friseur Stephan denken(er ist echt der Beste...danke...!),der mir eigentlich den entscheidenden Satz gesagt hat,nämlich:Setz Dich nicht unter Druck...
Darüber habe ich lange nachgedacht,und erst durch diese Überlegungen wurde mir bewusst,wie sehr ich das getan hatte...mich unter Druck gesetzt...in jeder Beziehung...und immer mehr und noch mehr...
Es war wie ein Aufgeben,das Begraben eines Kriegsbeils,als hätte ich mich selbst freigelassen...es war ein schönes Gefühl,ein besonderer Moment...als würde eine große Last einfach so davonschweben.
Naja,und jetzt tut es einfach nur gut.Ich gestehe mir zu,am Anfang zu stehen und jetzt da zu stehen,wo ich bin und wie ich bin.
Und ich merke,wie dieses Gefühl,mich verstecken zu müssen(nicht nur in dieser Beziehung)immer weiter verfliegt.
Dafür kann ich gar nicht dankbar genug sein...durch seine Worte hat Stephan mir auch noch etwas anderes,viel Wichtigeres vermittelt - dass ich wieder anfangen kann,Vertrauen zu haben,andere Menschen an mich heranzulassen...
Zu lange habe ich mich versteckt,wie ein kleines Kind unter einer Decke im Dunkeln gekauert,abgewartet,gehorcht,Angst gehabt,mein klopfendes Herz gehört...
Vorbei...die Vergangenheit ist vorbei,sie wird nicht wiederkommen,
jeder Schritt führt mich einen Schritt weiter weg davon,die Bilder verblassen,und ich muss nicht zurückblicken...vergeben ja,aber auch endlich vergessen...

Aber die Zukunft kommt...

...denn leben will ich,leben will ich,leben,ich will leben... (Bosse)

Wo sind sie geblieben,deine Feinde?Sie sind verschwunden,als ob es sie nie gegeben hätte.
Denn ich bin der Herr,dein Gott.Ich nehme dich an deiner rechten Hand und sage:Hab keine Angst!Ich helfe dir! (Jesaja 41:12+13)

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Rain Offline

Mitglied seit: 04.06.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-06-20 13:25