Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Rain » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Rain
2006-01-25 11:48
I´m gonna keep on holding on
Es ist schon etwas länger her,dass ich mir die Zeit nehmen konnte,
in mein Tagebuch zu schreiben.Die letzte Woche war sehr schön,
erfolgreich irgendwie.Ich habe ziemlich viel gearbeitet und bin danach dann immer abends schwimmen gegangen und manchmal noch ein bisschen nach draußen...es war toll.So viele gute Gedanken in meinem Kopf...

Diese Woche fing genauso an...der Montag war wunderschön,hab mir vormittags ein paar noch wärmere Laufklamotten gekauft und ein paar Bücher,einen Frappuccino getrunken,ruhig und versonnen...
Der Abend ebenso,doch als ich vom Schwimmen nach Hause fuhr,
bin ich mit schlechten Nachrichten überfallen worden.Es ging nicht um mich und betraf mich nicht persönlich,sondern ein paar Freunde, die sich wieder einmal in eine ungünstige Position manövriert haben und nicht gut miteinander auskommen,um es mal so zu formulieren.
Ich habe diese Menschen wirklich gern,aber es sind einfach Hitzköpfe,und ich kann ihnen eigentlich gar nicht weiterhelfen,denn
sie nehmen einen Rat doch nicht wirklich an und wollen ihr Temperament auch nicht zügeln,was eine Voraussetzung dafür wäre,aus dem Dilemma zu entkommen.Wie auch immer,dieses Mal haben sie auch noch eine unbeteiligte Person mit in ihre Streitereien hineingezogen,und als ich mir das alles angehört hatte,war ich auf
einmal so hilflos,wie gelähmt.Es tat mir weh,ich konnte auch gar nichts mehr dazu sagen,habe nur die eigentlich unbeteiligte Person getröstet und dann war ich irgendwie leer...ich konnte einfach nicht mehr.
Bin dann nur noch traurig ins Bett gegangen...und als ich am Dienstag aufgewacht bin,war da auf einmal diese Angst...

Die,von der ich so gehofft hatte,sie würde niemals wiederkommen.
Die Sonne schien...vor dem Fenster ein Vogel...doch alles,was ich sehen konnte,alles,was ich fühlen konnte,war die Angst in mir...
und eine grenzenlose Traurigkeit darüber...
Ich habe mir aber gesagt,dass ich gegen diese Angst kämpfen und mich nicht wieder ergeben werde...und wenn es das Letzte ist,das ich tue...alles,was ich tun kann,ist,es zu versuchen...immer wieder aufs Neue...
Es hat nicht so gut geklappt,aber immerhin...und schließlich habe ich gemerkt und mir eingestanden,dass das Problem einfach zu schwer für mich ist und ich allein dafür keine Lösung finden werde...auch,wenn mich alle immer für so stark halten,manchmal bräuchte ich selbst jemanden,der mich auffängt...
der in mein Herz sehen kann...
Ich habe gebetet und die Verantwortung für dieses Problem an Gott weitergegeben.Ich vertraue ihm und ich glaube auch,bei ihm ist das alles viel besser aufgehoben als bei mir.Natürlich bin ich auch weiter für die Leute da,und wenn mir eine gute Idee in den Sinn kommt,dann ist das schön.Aber ich zerbreche mir nicht mehr den Kopf, diese Last und der Druck sind weg,und ich bin so froh darüber!

Heute fühle ich mich wohl und bin so dankbar dafür.
Dennoch ist mir wieder bewusster geworden,wie zerbrechlich ich eigentlich bin...wie zerbrechlich das Glück ist...wie kostbar eine sorglose Stunde.
Darum habe ich mir für meinen Eintrag heute Sachen herausgesucht,die mich aufmuntern und stärken sollen,falls ich noch etwas Hilfe brauche...und die brauche ich,glaube ich...
Hätte nicht gedacht,dass ich es überhaupt schaffe,noch etwas dazu zu schreiben,und jetzt ist es gleich so viel geworden...aber warum nicht,ich bin froh,dass ich das endlich einmal konnte,mir etwas Persönlicheres von der Seele geschrieben habe,auch wenn es nicht so richtig um mich selbst ging und leider auch nichts Schönes/Positives war...aber das wird schon noch kommen...

Der Titel ist von Pillar,einer meiner Lieblingsbands,und die anderen beiden Sachen sind aus der Bibel.

I´m gonna keep on holding on...

Times are changing, rearranging
All the raging over little things has got me all confused
And I don’t know why, but it seems I caught the big lie
And I’m letting go and reaching out for truth
So I can’t stop now till I find out what it’s all about
And somehow grab a hold, so no one can take it away

I’ll be, I’ll be holding on
I see right where I belong
I know everything that’s going on around me

Your frustrations, complications, time is wasting
You better figure out whether you’re wasting time
It all comes down to I can’t make you feel what I do
But I can feel for you, so what do you got to lose?

I’m gonna keep on holding on while all of this is going on
I should’ve seen this all along, but now I see right where I went wrong
That doesn’t mean I can’t be strong
So now I’ve got to carry on
It’s hard to see that I was gone
I’ll stay right here where I belong

Holding on ~ Pillar


Mehr als alles,was man sonst bewahrt,behüte Dein Herz!
Denn in ihm entspringt die Quelle des Lebens. Sprüche 4:23

In der Welt habt ihr Angst,aber seid getrost/guten Mutes,ich habe die Welt überwunden. Johannes 16:33

So,und jetzt schneit es endlich auch hier wieder...einen schönen Tag und gebt nie auf!Liebe Grüße,Rain

Tags

Kommentare

15:42 27.01.2006
Vielen vielen Dank für Eure lieben Worte...!Ich weiß gar nicht,was ich sagen soll - das bedeutet mir wirklich sehr viel... *alle mal knuddel*
Eure Unterstützung und Gedanken haben mir echt gut getan und auch geholfen...also nochmal danke!!! :)

@ mimi:da geht es mir wie Dir - einen Auslöser sehe ich zwar schon,
doch lässt sich die Reaktion,also die Angst,dadurch nicht erklären...wie Du geschrieben hast - sie ist dann einfach da...vielleicht schreib ich einmal mehr darüber in einem Eintrag.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch allen!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:53 25.01.2006
Hi, danke für all deine lieben Kommentare....kann mich da nur anschließen. Dein Eintrag hat mich sehr inspiriert, du hast Recht, eine sorglose Stunde ist äusserst kostbar und ich schätze sie oft viel zu wenig. Ich möchte noch viel von dir lernen,
alles Liebe, Leaf
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
18:02 25.01.2006
in mir ist der wunsch dich einfach zu drücken
für deien worte in meinem TB
aber grade für die worte in deinem TB

allein das lied &die ferse
und mir wird bewuster denn je
wenn mein glaube nicht wäre ,
wäre mein leben sinnloser als eh manchmal erscheint

kannst du deine angst definieren wovor du angst hast ?
ich kann es nicht ich weiss es einfach nicht sie ist dann einfach da

fühl dich lieb gedrückt von mir mimi


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
17:48 25.01.2006
Wie froh kann sein, wer den richtigen Glauben hat!
LG


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
14:05 25.01.2006
Oh ich mag langsam keinen schnee mehr...danke für deine kommis...echt schön das du immer so viel schreibst :)...freut mich das es dir gut geht und du dein leben so genießt. Ich finde es gar net so leicht immer gott die probleme zu geben, das ist echt heftig....aber wenn man dran glaubt passierts und das ist schön :)

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Rain Offline

Mitglied seit: 04.06.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-01-25 11:48