Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Rain » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Rain
2008-06-17 20:07
Gedanken an einem Sommertag
Video unten auf der Seite

Moby ~ I Love To Move In Here

...das trifft so ziemlich meine momentane Stimmung, die Gefühle, die ich habe - so fließend, manchmal total verträumt und dann wieder ganz da, wobei ich feststelle, dass Träume und Realität sich zur Zeit gar nicht so sehr voneinander unterscheiden...
Erinnert mich auch an Wasser und Meer...Strandgeräusche, Wellen, Gesprächsfetzen, eine kühle Brise - und selbst, wenn das Meer weit weg ist, das passende Wetter umgibt mich tatsächlich. ;)

Ich bin glücklich.Seit der Zeit (die jetzt schon ziemlich lange her ist),
in der Angst und Panik mein Herz beherrscht haben, habe ich mich nicht mehr so ruhig und gelassen gefühlt, habe ich mich nicht mehr so sehr auf den Augenblick einlassen und mich darüber freuen können.

Wenn man eine Zeit erlebt hat, in der man so sehr bedrängt wurde,
dann trägt man dieses Gehetztsein und Immer-auf-dem-Sprung-Sein
und Überdrehtsein und Herzklopfen vor Angst irgendwie noch so lange darüber hinaus mit sich...es fällt so schwer, loszulassen, es gehen zu lassen, sich wieder fallenlassen zu können.

Alles, was schön ist, hat mir lange Zeit gleichzeitig immer Angst und mich tief in mir so sehr traurig gemacht, weil ich mich schon vor dem Moment gefürchtet habe, in dem es wieder vorbei sein würde.
Ein heißer Sommertag, die Schönheit einer Blüte, die Farben des Himmels beim Sonnenuntergang, ein tolles Konzert, ein Moment, in dem ich mit Freunden wieder gelacht habe...als meine Gefühle, die guten Gefühle, die, die ich so lange vermisst hatte, langsam wieder zu mir zurückkamen, war das einerseits großartig...andererseits hat es mich innerlich zerrissen.Es war einen Moment süß und dann ganz schrecklich bitter und jedes dieser Gefühle war begleitet von dieser beklemmenden Angst...

Ich weiß nicht genau, wie und wann und weshalb es passiert ist, dass diese Gefühle sich wieder in die andere Richtung entwickelten
- aber ich denke, mir wurde irgendwann bewusst, dass ich erst einmal stehenbleiben musste, um weiterkommen zu können...und dass es nichts bringt, vor der Angst wegzulaufen, weil es nicht geht, weil sie doch immer mithält und weil man ihr ins Gesicht sehen bzw. sich selbst tief ins Herz schauen muss, um zu sehen, wie sie aussieht und woher sie kommt, um sie wirklich entmachten zu können...

Ich fühle mich im Moment oft so frei, gleichzeitig habe ich gerade so oft Glück...das Glück, dass sich Dinge einfach so richtig gut entwickeln und mir das, was ich brauche, in dem Moment, in dem ich es brauche, plötzlich von irgendwoher zufällt...
Ich bin so dankbar dafür...

Natürlich läuft auch mal etwas schief, und ich habe immernoch manchmal Angst oder bin traurig...das gehört einfach dazu...aber ich habe keine Angst mehr vor der Angst, vor der Traurigkeit...und der Vergänglichkeit schöner Momente.
Davor, darin unterzugehen...
Auch das ist jetzt noch eine ganz kleine zarte Pflanze, die gepflegt werden und wachsen muss.
Aber sie ist da.
Sie hat sich ans Licht gekämpft... :)

Einen schönen Abend Euch allen!
Whoa, ich bin soooooo gespannt, wie die Spiele heute ausgehen! ^^

PS : Und danke für Eure Kommentare...wie schön, dass der Clip sogar für Aha-Erlebnisse gesorgt hat! ;D
Alles Liebe!

Video

Tags

Kommentare

09:37 18.06.2008
Hört sich das toll an, ich bin neidisch
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:15 17.06.2008
Dir auch einen schönen Abend! Und ich kann mich Kali da nur anschließen... ich hoffe, ich sehe das alles auch irgendwann so wie du!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:30 17.06.2008
dir wünsch ich auch einen schönen abend! ich wünsche mir, dass ich iiiirgendwann auch so einen Eintrag verfassen kann.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Rain Offline

Mitglied seit: 04.06.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-06-17 20:07