Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Rain » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Rain
2006-06-27 02:28
Fußballfieber....unbezahlbar!!!
Ja gut,ist ein Werbeslogan...aber ich muss sagen:

Wo sie Recht haben,haben sie Recht!... ;)

Und außerdem:es hat mich voll erwischt...und ich liebe es!!!
Gut,das ist keine große Überraschung,ich bin halt ein Fußballfan,
aber dass es so werden würde...ich bin sprachlos,elektrisiert,
atemlos...verliebt in dieses Gefühl...ein paar Spiele hab ich mir live angesehen,und es ist einfach unglaublich,diese Atmosphäre,diese Spannung,die in der Luft liegt...man kann es einfach nicht vergleichen mit irgendwelchen anderen Spielen...

Neulich hatte ich so einen Moment...Japan - Brasilien,abends,
Flutlichter,ganz nah am Spielfeld...eine unglaubliche Stimmung...die Japaner supporten ihr Team unermüdlich,sind so wahnsinnig stolz,es ist ansteckend...Erinnerungen an Japan...Sehnsucht...
Klassespieler,die ich bewundere - wie Kaká,einer derjenigen,die auch fröhlich ihren Glauben zeigen,was ich mega finde...
Diese Energie,die in der Luft lag...ich hab gedacht:ein einziges Mal tauschen können und auf dem Platz stehen...nur für einen Moment...
Ich würde so gern wissen,was für ein Gefühl das ist..... :)

Ich musste daran denken,wie ich gelernt habe,dass es doch einen Unterschied macht,ein Mädchen zu sein...als ich klein war und jeden Tag bis abends mit meinen Freunden gekickt habe,so lange es ging...egal wo,auf der Straße,dem Abenteuerspielplatz,
Bolzplatz...überall...und es dann im Verein hieß:geht leider nicht...
erstmal vielleicht ausnahmsweise,aber spätestens in ein paar Jahren,mit neun oder zehn,würd´s dann eh nicht mehr gehen...ich war total geschockt.
Ich weiß noch,wie ich dachte:es kommt doch darauf an,ob man gut spielt und gerne spielt...kann doch nichts dafür,dass ich ein Mädchen bin,und ich bin doch überhaupt kein typisches Mädchen...!
Natürlich wusste ich Bescheid,aber es war irgendwie der Moment,
in dem ich realisiert habe,dass ich bestimmte Dinge nicht entscheiden kann...also,dass nicht mein Empfinden und das,was ich mir zutraue und wünsche,entscheidend ist,und das war sehr strange...hat mich ziemlich lange beschäftigt...immer wieder...
Eigenartig,sich so deutlich an solche Momente zu erinnern...

Ja,ein kleiner Exkurs...ich möchte auch nicht tauschen,ich bin
total zufrieden,wie es ist.Aber das ist so ein Thema...ich muss gerade lächeln,wenn ich darüber nachdenke,aber das würde jetzt zu lang...vielleicht ein andermal.

Ja,und ansonsten?Erstens mal bin ich extrem dankbar,dass ich es mir zum großen Ziel gemacht hatte,mir diesen Sommer so frei wie möglich zu halten,und dafür auch im Frühjahr ziemlich an meine Grenzen gegangen bin.Jetzt genieße ich die Zeit unglaublich...

Zweitens wird mir gerade in dieser Zeit der Euphorie bewusst,wie glücklich und dankbar ich für meinen Glauben bin...dieses Vertrauen ist immer da,in den guten und in den schlechten Zeiten...
Andere Dinge können so schön sein,doch sie sind alle vergänglich...nur ein Hauch.Wenn ich nicht als festen Anker oder Felsen oder Mittelpunkt...wie auch immer...Gott in meinem Leben hätte - ich kann´s mir nicht vorstellen und möchte es auch gar nicht..

Naja,und drittens...ich geb mich geschlagen und also auch weiter dem Fußballfieber hin,bin im Moment viel unterwegs und nur mal zwischendurch zu Hause,darum weiß ich nicht genau,wann ich zum Tagebuchschreiben komme...aber die Situation ist einfach etwas Besonderes und ich finde,es lohnt sich,herumzufahren und das auszukosten...

Ja,das war´s erst einmal...wird langsam Zeit,schlafen zu gehen.
Also gute Nacht und eine schöne Woche...! :)

Tags

Kommentare

00:56 28.06.2006
Danke,Ihr Lieben...wie ich sehe,verstehen wir uns! :D Alles Liebe!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
17:33 27.06.2006
Was du schreibst, spricht mir wie immer aus der Seele, mir geht das echt genauso. Durch das Fußball waren plötzlich alle meine probleme so klein. Diese gemeinschaft auf den Festen und dieses singen und schreien...das ist der wahnsinn!!!
Schöne Woche auch dir :)


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
14:22 27.06.2006
ja mich hats auch gepackt ...
wünsch dir einen schönen tag lieben gruss mimi


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:40 27.06.2006
wünsche dir noch viel Spass bei den restlichen Spielen und eine gute Nacht
lg
knopf
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Rain Offline

Mitglied seit: 04.06.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-06-27 02:28