Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » Rain » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Rain
2007-07-06 23:32
Ein Versuch,mir DIESE Art von Sommer...
...schönzureden.

1.Die absolute Kontrolle:Temperatur

Der reguläre Sommer bietet Dir keinerlei Wahlmöglichkeiten - er ist warm.Es bleibt Dir nicht viel mehr übrig,als Dich dem zu fügen.
Du bist gewissermaßen gezwungen,Dich in T-Shirts,Shorts und
luftigen Schuhen - womöglich gar barfuß - ins Freie zu begeben und dort mit einem kühlen Getränk auszuharren.
Es führt kaum ein Weg vorbei an See/Freibad/Meer - ob es passt oder nicht,dieser obligatorische Termin muss mit hinein in die Tages-
und/oder Nachtplanung.

DIESE Art von Sommer hingegen bietet Dir die absolute Kontrolle.
Du selbst hältst den Temperaturregler der Heizung,Winterjacke,
Gummistiefel,Ostfriesennerz und Daunendecke in der Hand und
Dir allein obliegt die Wahl der Temperatur.Hättest Du es heute lieber
etwas wärmer oder prickelnd frisch? - Du entscheidest selbst!
Und,hat der reguläre Sommer etwa jemals danach gefragt...? - Na also!Überdies dürften derzeit technische Hilfsmittel - Heizlüfter,
Heizdecken und Ähnliche - zu deutlich günstigeren Kursen zu haben sein als vergleichsweise Ventilatoren,Klimaanlagen etc. im
regulären Sommer.Na bitte - Geld einsparen und sich dann noch beschweren wollen.Gibt´s doch gar nicht,so etwas...

2.Die absolute Kontrolle:Zeitplanung

Und wieder etwas,das einem im normalen Sommer regelmäßig aus
den Händen gleitet:die Zeitplanung.Der Tag morgen fängt früh wieder an,die Wecker sind bereits gestellt - was sitzt Du so versonnen auf der Dachterrasse und hängst Deinen Gedanken nach?Wieso schlenderst Du zu später Stunde mit Deinen Freunden durch die Stadt - was habt Ihr jetzt noch im Straßencafé verloren?
Statt im Bett zu liegen,streifst Du durch die Straßen und betrachtest den Mond.Mitten in der Nacht schwimmen gehen!Da sieht man doch gar nichts mehr...und das,genau das,ist es,was im Sommer mit Dir
geschieht:der absolute Kontrollverlust.Die Lebenslust bahnt sich ihren Weg - und sofort knickst Du ein.Nicht einmal der zaghafte Versuch,dem auch nur irgendetwas entgegenzusetzen.

Und genau darin liegt der so oft unterschätzte Vorteil DIESER Art von Sommer,den man im Prinzip auch als "Frozen Summer" bezeichnen könnte.Verlockungen solcher Art gibt es hier nicht,Du
behältst wiederum die totale Kontrolle.Der als Herbst verkleidete Sommer suggeriert Dir:Es ist spät und zudem bitterkalt,los,hol die Wollsocken aus dem Schrank und ab ins Bett mit Dir!Morgen früh
musst Du zeitig aufstehen,nur nicht die Zeit mit unnützen Unternehmungen verschwenden. - Somit arbeiten hier Sommer und
Verstand Hand in Hand und nicht gegeneinander,ein richtiges Dreamteam sozusagen.Wer würde da jetzt die Hand heben und Einspruch erhe...

ICH!!Das Plädoyer für DIESE Art von Sommer konnte mich nicht überzeugen - ich möchte einen ECHTEN!
Einen,der mich nachts ins Freie lockt und mir Gedanken und Gefühle entlockt,die´s nur im Sommer gibt,genau den wünsch ich mir!!!
Also:komm bitte bitte bald wieder,richtiger Sommer!!! :)

So,nun kurz zur Woche:um den Verstand gebracht hat sie mich nicht,auch wenn´s vielleicht den Anschein macht.Ich hab nur die ganze Zeit gefroren und musste mir einfach mal den Frust von der Seele schreiben...

Das letzte Wochenende war dafür total schön,bin von Freitag Mittag bis Montag weggefahren und hab die Zeit mit meinem besten Freund verbracht.Wir hatten ein neu gebautes Haus mit nem kleinen Garten für uns,haben gelacht,getanzt (spät abends im T - Shirt im Freien,dort war es warm),an einem kleinen Fluss gesessen,uns unterhalten...war super.Eine total schöne Zeit.Und so etwas wird
auch wiederkommen...da lasse ich mir die Hoffnung nicht nehmen.
;)
Wünsche Euch ein schönes Wochenende...ob in der Winterjacke oder im T - Shirt...! xD

Tags

Kommentare

15:35 08.07.2007
Danke,Ihr Lieben!
So ein Zuspruch wärmt einem auf jeden Fall schon mal das Herz... ;)
Und der Sommer scheint sich doch tatsächlich auch endlich ein Herz gefasst zu haben - zumindest hier! :D
Ich hoffe,es bleibt dabei!
Wünsche Euch allen eine schöne Woche! :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
22:33 07.07.2007
Ja dieser verdammte Regen, es regnet scheinbar überall,
gut beschrieben die Diagnose über den Sommer. Anstatt in leichter Sommerbekleidung im
Juli hier zu sitzen, habe ich mich heute hier am PC mit einer Heizdecke ein gemummelt.
Morgen hat ja die Wetterstation besseres Wetter angesagt: Aber ob man das Glauben sollte?
Lassen wir uns überraschen. Wünsche natürlich auch ein wunderschönes Wochenende.
Lassen wie uns doch die Laune vom Wetter nicht vermiesen. L.g.a



Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
17:12 07.07.2007
gute Art mit diesem Sommer umzugehen - ich glaube es gibt wenige, die die letzte Woche nicht durchgängig gefroren haben. Man könnte glatt wieder an Glühwein denken, statt an Drinks. Herzlichen Dank für Deinen Willkommensgruß und ja - man ist beim Abnehmen wirklich nie allein - das Problem haben echt viele - vor allem jetzt, wo man auf den Sommer hofft ... aber wir kriegen hier so langsam wieder Regen ...... leider ........ schönes Wochenende ..... Goldrabe

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
09:45 07.07.2007
*lach* Netter Versuch, aber bei mir hat's auch nicht geklappt, ich will SOMMER! Meine Kamera langweilt sich schon, weil alles so farblos ist. Und grau und grün bilden einfach keine fröhliche Kombination. Dir auch ein schönes Wochenende! :o)

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
08:20 07.07.2007
Danke, dir auch. Hier scheint schonmal die Sonne...der einzige was ich an dem Wetter der letzten Tage toll fand ist: Ich hab kein schlechtes Gewissen, nicht skaten gewesen zu sein, ich werde nicht durch die Sonne nach draußen gelockt und begegne Krabbelviechern (die gibts ja auch net bei Regen) und schwitze nicht!!! Das ist gut, ich bin einfach kein Sommermensch.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Rain Offline

Mitglied seit: 04.06.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-07-06 23:32