Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Rain » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Rain
2006-03-14 18:43
Don´t worry...
Seufzend warf er die Platte aus dem Fenster und hörte sie dumpf auf den Boden des Hofes schlagen.Sekunden später hatte er sie,
wie alles,was ihm je mißlungen war,vergessen.

Daniel Kehlmann ~ Die Vermessung der Welt

Dieser Satz hat mich,als ich vor einiger Zeit das Buch gelesen habe,
ebenso erstaunt wie amüsiert und ziemlich beeindruckt...
Diese kühne Haltung...wirklich,ich wünschte,ich könnte das auch...!
Die Dinge,die misslungen sind,einfach sofort vergessen...
Man muss dazu ja nicht zwangsläufig Gegenstände zum Fenster hinaus werfen...aber das Bild ist schön... ;)

Wie zufrieden,wie unabhängig muss man sein,wenn man so locker und lässig mit Missgeschicken und misslungenen Arbeiten oder Versuchen oder was es sonst noch so gibt umgehen kann...
Natürlich ist das nicht ganz ernst gemeint...und außerdem gibt es Dinge,mit denen wir uns auseinandersetzen müssen,um daraus zu lernen und weiterzukommen...auch im Umgang mit anderen Menschen.Aber das meine ich jetzt nicht.
Mir gefällt einfach der Gedanke,sich nicht immer so sehr den Kopf zu zerbrechen über all das,was eben nicht optimal gelaufen ist...

Was mich auch daran erinnert,ist dieser Vers aus der Bibel:

Wer ist unter Euch,der seines Lebens Länge eine Spanne zusetzen könnte,wie sehr er sich auch darum sorgt? Matthäus 6:27

Ein ganz ähnliche Richtung irgendwie...man soll natürlich nicht achtlos oder leichtfertig sein,aber auch nicht sein Leben damit verbringen,sich ständig unnötig Sorgen zu machen,denn man gewinnt dadurch nichts...man verliert eigentlich nur Zeit,die man auch ganz anders nutzen bzw. verbringen könnte.Ich hoffe,ich werde das mehr und mehr verinnerlichen...

Dieses Mal also ein ernsterer Eintrag...es lag mir halt so auf dem Herzen!Aber keine Sorge,bin trotzdem ziemlich vergnügt! ;)
Nachher gehe ich ins Kino...jetzt ist es nach halb sieben und immernoch richtig hell *seufz* - ja,es wird tatsächlich Frühling...
Danke noch für Eure lieben Kommis letztes Mal - und ich wünsche Euch einen schönen Abend!

Tags

Kommentare


unbekannt
20:15 14.03.2006
wo licht is auch schatten und ab und an muss man auch mal ernst sein ..wünsch dir viel spass im kino und einen schönen abend
lieben gruss mimi


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
19:00 14.03.2006
man mein kommi war so schön und jetz is er weg. Schreib jetz nochmal die kurzfassung:
Wir christen sollten uns net schämen was zu tun, weil alles von daddy kommt. Deshalb:
Wenn das Herz voll ist, geht der mund über


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Rain Offline

Mitglied seit: 04.06.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-03-14 18:43