Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Rain » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Rain
2005-07-12 04:40
Allgemein
Mir ist gerade ein Bild eingefallen für das Dilemma,in dem ich mich befinde.Ich denke so oft darüber nach,warum ich das,was mich im Moment so gefangen hält und davon abhält,weiterzugehen und nur nach vorne zu sehen,nicht einfach abschütteln und hinter mir lassen kann.

Ich hatte früher eine Zeit,in der ich wirklich glücklich war.Damals hatte ich Vertrauen und Selbstvertrauen,Hoffnung und Mut.Ich konnte zu mir stehen,mir selbst zugestehen,Dinge auszuprobieren und dabei auch Fehler zu machen,durch Erfahrungen zu lernen.
Für mich war das das pure Glück.
Wenn ich es nur beschreiben könnte.Es war etwas,das ich nach schweren Zeiten und harten Kämpfen endlich erreicht hatte,
etwas,nach dem ich mich immer gesehnt hatte.
...
Dann kam jemand,der,aus einem Grund,den ich wohl nie kennen werde,mit Gewalt in mein Leben einzudringen versucht hat.
Vielleicht hat er in mir,in der Leichtigkeit,Freude und Offenheit,die ich damals noch hatte,etwas gesehen,das er selbst gesucht und vermisst hat.Ich weiß es nicht.Er hat dann angefangen,mich zu verfolgen.Um näher an mich heranzukommen,war ihm jedes Mittel recht.Es war ein ganz schlimmer Alptraum.
In meiner Verzweiflung habe ich ihn auch damit konfrontiert,ihm gesagt,was sein Verhalten für mich bedeutete,aber er war wie besessen und war überzeugt,ich wäre für ihn gemacht und er hätte praktisch ein Anrecht auf mich,und ich würde ihm dieses Anrecht verweigern.Schrecklich.Es war genauso verrückt,wie es klingt.Nur leider war ich live dabei...
...
Jetzt bin ich weg,weit weg.Außerhalb seiner Reichweite.Das denke ich zumindest und mache mir auch keine Sorgen mehr.
Aber jetzt kommt mein Problem.Irgendwie habe ich das Gefühl,um wieder ich selbst sein und wieder "ganz" sein zu können,muss oder möchte ich an den Punkt zurückgehen,an dem ich damals aufgehört habe,es zu sein.An dem ich mich selbst verloren habe.Denn das,was passiert ist,hat mich irgendwie völlig demontiert,auseinandergerissen,und ich schaffe es nicht,die Teile wieder zusammenzusetzen.Andererseits,wenn ich an die Zeit zurückdenke,in der ich noch "komplett" war,einfach ich selbst,kommen auch die Bilder und Erinnerungen an das,was dann passiert ist und das ich nur vergessen will.
Und das ist das Bild,das mir gerade eingefallen ist.
Ich habe das Gefühl,um nach vorne zu gehen,brauche ich einen Schlüssel,und ich weiß auch ganz genau,wo dieser Schlüssel ist.
Nur wenn ich mich dorthin begebe,sehe ich,dass dieser Schlüssel inmitten eines Feuerwalls liegt.
Ich habe schon so lange davor gestanden,voller Angst,und doch voll Sehnsucht auf den Schlüssel geschaut.
Ich weiß nicht,was ich tun soll...
Vielleicht sollte ich einfach mitten durch das Feuer hindurch gehen.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Rain Offline

Mitglied seit: 04.06.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-07-12 04:40