Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Raimund_Margaht » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Raimund_Margaht
 1878-06-18 hh:mm
Keine Anregung zu etwas besond...

Keine Anregung zu etwas Besonderen. Die Conferenz oder der Congress in Berlin tagt und Minister und Botschaften u. Kanzler sind in fiebernder Thätigkeit, das Volk ist noch in Ruhe. Auch ich ruhe, aber nur scheinbar, denn im Innern findet auch fiebernde Thätigkeit statt. Ich vergleiche mich heute mit dir, armes Europa, magst auch nicht recht den rechten Frieden finden und hast doch Schuld an allem. Die Kampfhähne von gestern haben wieder erbittert gestritten und schon litt die Unterhaltung dabei. Leider haben kleine Ursachen oft große Wirkungen und Leute im Streit ihre eigenen Köpfe. Nachgibigkeit wäre hier Tugend, Klugheit und Recht nur führt, wie immer zum Frieden.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Raimund_Margaht Offline

Mitglied seit: 11.08.2010
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1878-06-18 hh:mm