Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » psychicdream » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch psychicdream
2009-09-20 21:19
Unzufrieden...

... genau das bin ich im Moment! Vor allem mit mir selbst und ich muss mir eingestehen, dass ich es diesmal nicht in A.s Schuhe schieben kann und will! Warum sollte ich auch, schließlich bin ich ja das Problem!!!

Ich weiß nicht ob ich heute meinen moralischen haben oder woran es liegt, aber ich sehe ein, dass sich irgendwas ändern MUSS!!! Ich bin so ein Typ Mensch der unheimlich gern aussitzt! Nehmen wir als Beispiel den riesen Haufen Unterlagen, der schön aufgestapelt in unserem Schlafzimmer liegt. Seit Monaten nehme ich mir vor ihn einzuheften und mal Ordnung da rein zubringen, vor allem wenn ich in dem Wust was suche und nix finde. Immer dann nehme ich mir vor: "Morgen räume ich das auf!" Am nächsten Tag dann habe ich absolut keine Lust darauf und so wächst und wächst und wächst der Haufen immer wenn ein Brief ins Haus flattert. Die unangenehme Wahrheit, ich gehe dem Haufen bewusst aus dem Weg, weil ich das Unangenehme vermeiden will! Genauso das Malerzeug und der ungenutzte Schrank der in unserem Schlafzimmer steht, seit Wochen müsste das mal in den Keller geschafft werden, aber ich habe keine Lust also bleibt es und wird von Woche zu Woche verschoben. Ich weiß nicht warum es mich heute gerade so ankotzt, aber ich weiß eines, ich muss mich ändern... um 180°!!!

Ich meine, hallo, ich will Mama werden, da kann ich doch nicht immer das Unangenehme vor mir herschieben! Nein, so kann es nicht weiter gehen, vor allem weil ich nicht weiter unzufrieden mit mir sein will!

Da ich nun heute wirklich nicht mehr die Welt einreißen will... es ist schließlich schon nach 21 Uhr habe ich mir für morgen ein straffes Programm vorgenommen!

7 Uhr... Schatzi verabschieden, in ein paar Sportklamotten und ein paar Ründchen joggen gehen. Je nachdem wieviel ich schaffe, ich habe eine ganz miese Kondition.

8 Uhr... Duschen und die Wohnung grundreinigen, vor dem richtigen Herbstanfang will ich unbedingt die Fenster geputzt haben.

10-11 Uhr... Den Haufen Paprierkram schnappen und endlich mal einheften!

12 Uhr... Schrank und Malerzeug runter in den Keller schaffen!

13 Uhr... Zur Wohnungsbaugesellschaft gehen und klären was zu klären ist. Danach gleich in den Supermarkt und einkaufen, sowie einige Briefe wegschaffen!

14 Uhr... Schatzi kommt wieder und ich habe das gute Gefühl meinem Leben eine neue Richtung gegeben zu haben.

Ich bin hochmotiviert, es muss anders werden. Ich habe 23 Jahre lang alles auf mich zukommen lassen, es wird Zeit den Stier namens Leben bei den Hörner zu nehmen und auch den schlechten Seiten ins Auge zu blicken.

Fazit des Tages: Es ist immer Zeit für einen Neuanfang, man muss nur den Mut haben den Schritt zu wagen!!!

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

psychicdream Offline

Mitglied seit: 14.09.2009
38 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-09-20 21:19