Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » psychicdream » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch psychicdream
2009-09-19 12:51
Jäger

Es gibt manche Menschen, die kann ich nicht ausstehen, zu diesen Menschen gehören die Jäger! Ich weiß sicher das es Ausnahmen gibt, aber wie heißt es so schön? Ausnahmen bestätigen die Regel.
Meine Abneigung gegen Jäger ist eigentlich nicht darin begründet, dass sie Tiere töten. Ab einem bestimmten Moment bin ich der Meinung das es ok ist Tiere für die Nahrung zu töten. Wenn ich diese Einstellung nicht hätte, könnte ich niemals mit A. zusammen sein, der auf einem Bauernhof groß geworden ist, wo es Gang und Gäbe war Tiere zu schlachten. Allerdings werde ich zum Gegner, wenn es nur darum geht, Tiere aus Spaß zu töten, wenn keine Notwendigkeit dahinter steht.

Nun gibt es einen Jäger (nennen wir ihn Mr. X) an dem ich ganz besonders einen Narren gefressen habe! Mr. X ist ein Mensch der Gattung "Griesgrämiger Alter", der in seinem Leben nicht wirklich viel Zustande gebracht hat und seine Unzufriedenheit nun an harmlosen, friedliebenden Menschen auslassen muss. Zu diesen friedliebenden Menschen zähle ich mich und meine Mutter. Seit wir Mr. X kennen, sind wir in einem heillosen Streit mit ihm und ich kann noch nicht mal wirklich sagen, was wirklich sein Problem ist. Da ich irgendwann während der ganzen Zeit angefangen habe mich ebenfalls auf stur zu stellen, bin ich immer wieder dabei wenn es heißt ihn zu provozieren. Ich weiß eigentlich sollte ich das nicht machen, aber ich kann solche Menschen nunmal einfach nicht leiden.

Nun habe ich mich mit D. kurzgeschlossen, da er ja Jura studiert konnte er mir am besten sagen ob Mom und ich etwas unrechtes tun oder nicht und er meinte, wir würden überhaupt gar nichts falsch machen, er dafür umso mehr! Es reicht von Beleidigung über Freiheitsberaubung bishin zur Nötigung. Was ist passiert?

Die ganze Sache zieht sich seit einem Jahr nun hin. Damals sind wir arglos wie wir waren mit unseren Hunden bei einem Wald auf einer Wiese spazieren gegangen. Unser Rüde an einer langen Leine, weil er einen ausgeprägten Jagdtrieb hat und uns sofort weglaufen würde, unsere Hündin frei, weil sie sich nie weiter als zwei Meter von uns entfernt. So sind wir also einige Monate in dieser schönen Umgebung gelaufen, keine Straße in der Nähe, Natur pur halt. Es war wirklich schön, bis eben Mr. X zum ersten Mal auftauchte. Er maulte uns sofort an, dass wir die Hunde an die Leine zu nehmen hätten, weil wir in seinem Revier rumlaufen würden. Wir haben uns artig dafür entschuldigt (weil wir ja noch ziemlich unwissend waren) und haben beide Hunde an die kurze Leine genommen. Zu Hause habe ich mich im Internet schlau gemacht und siehe da, es ist überhaupt nicht verboten Hunde frei laufen zu lassen, solange sie keine Kampfhunde sind. Nun ja und unsere Hunde sind so weit von Kampfhunden entfernt wie Hauskatzen von Löwen.

So ging es also wieder an unseren angestammten Platz, bis irgendwann der Eklat folgte. Mr. X hat uns wirklich auf das übelste bedroht, uns "Herrenmenschen" genannt (ist es nur mein Eindruck oder erinnert das Wort sehr an NS-Zeiten?), Fotos von uns und unserem Auto gemacht, sich uns in den Weg gestellt und bedroht, dass wir wenn wir ihm nicht unsere Personalien geben er die Polizei rufen wird. Ich bin ja nun nicht so verrückt jemandem wildfremden meinen Personalausweis zu geben und so meinte ich, er solle doch die Polizei rufen. Anscheinend hat ihm aber die Polizei am Telefon gesagt, dass sie nichts machen könnten, weil ja keine Straftat vorliegt und so musste er grummelnderweise aus dem Weg treten und uns unserer Wege ziehen lassen.

Über den Winter waren wir nicht mehr an unserem Lieblingsplatz, weil dort nicht geräumt wird und wir nicht im tiefen Schnee laufen wollten, aber seit dem Frühjahr gehen wir wieder, aber Mr. X ist verschwunden! Leider, wie ich finde, denn auch so sehr ich ihn gehasst habe, hat es mir doch Spaß gemacht ihn bis aufs Blut zu reizen! Bin ich deswegen ein schlechter Mensch? Ach nöööö der Typ hats nicht besser verdient, weil er aus Spaß tötet und vielleicht habe ich ja nochmal Glück und treffe ihn wieder! Wer weiß!!!

Kommentare

10:22 20.09.2009
Ich verstehe Deine Ansicht aber finde Jagen, bei dem das Tier verwertet werden kann ok, auch wenn es aus Spass ist. Jagen nur der Trophäe wegen finde ich hingegen schlimm. Den Mr.x kann ich mir gut vorstellen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

psychicdream Offline

Mitglied seit: 14.09.2009
38 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-09-19 12:51