Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » Pixydust » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Pixydust
2005-02-15 21:31
Helfersyndrom
Ok , ok. einige dinge sind endlich wieder in der reihe und es existiert eine art alltag. wie sehr ich so was früher immer gehasst habe. routine und alltag - jetzt habe ich es sehr vermisst so hin und hergerissen zwischen familie , freundin und freund. in dieser hinsicht jedoch hat sich nicht so viel geändert.
letztes wochenende hab ich bei ihm geschlafen in der wohnung wo er grad wohnt , weil seine mitbewohnerin bei ihrer freundin geschlafen hat (hab gott sei dank erfahren , dass sie lesbisch is:)).
wir haben nen superschönen abend verlebt bis plötzlich mein handy klingelte und meine "beste" freundin dran war. sie hat gemeint sie will noch am selben abend das geld , was mein freund ihr schuldet haben oder sie sorgt dafür dass er von ihren achsovielen freunden zusammengeschlagen und was weiß ich was noch wird. wenn sie ihn kaltmachen wäre ihr das auch egal hat sie mir noch ins gesicht gesagt. mein freund war natürlich sauer. er hatte das geld nicht aber wollte auch nicht als feigling gelten. ich hab ihn aber zurückgehalten , wollte nicht dass er da hingeht und er is dann auch bei mir geblieben.
ich mein - hallo?? - soll ich meinem freund auf dem weg zu diesen irren noch fröhlich mit dem taschentuch hinterherwinken?
jedenfalls war meine beste freundin dermaßen rasend , dass ich auch noch hinter ihm stehe , dass sie beschlossen hat nicht mit in urlaub zu gehen und mich nicht mehr beste freundin nennt. dass ich meinen freund liebe interessiert sie nicht. ihr geld gibt ihr wohl das recht für alles. ich finde das krank.
sie hat gemeint ich hätte ja bloß n helfertick , das helfersyndrom , weswegen ich an so nen typen geraten bin. naturlich!!
klar!! is ja alles bloß mitleid!!
ich fühle mich so missverstanden.
für meine gefühle möchte niemand verständnis zeigen sondern alle erwarten von mir dies und jenes und vorzugsweise , dass ich meinen freund zu gunsten von ihnen allen sitzen lasse. selbstverständlich geht es ihnen nur um mein Wohl.
meine eltern lassen mich ja wenigstens in frieden. ich kann zu ihm gehen wann ich will und wie lange ich will und sie reden nicht mehr abfällig. endlich ein bisschen ruhe....

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Pixydust Offline

Mitglied seit: 10.12.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-02-15 21:31