Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » pitoresk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch pitoresk
2008-04-28 11:39
schafer Zug
Ihr habt es sicher alle gestern in den Nachrichten gehört. Ein ICE-Zug ist gestern in eine Schafherde gerast und dabei entgleist. Zweibeiner wurden dabei nicht getötet, allerdings jede Menge Vierbeiner. Der verantwortliche Schafhirte wurde von der Polizei ausfindig gemacht und dürfte nun mit gigantischen Schadensersatzerforderungen konfrontiert werden. Die alles entscheidene Frage ist natürlich: was bezwegten die Schafe mit ihrer "auf-den-Gleisen-stehenbleiben-Aktion"? Kollektiver Sebstmordversuch? Öffentlichkeitmachung unzumutbarer Arbeitsbedingungen der Schafe Deutschlands? Demonstration für eine Mindestfutter-Ration für jedes Schaf? Wir werden es nie erfahren.

Spaß beiseite - kommen wir wieder zum Ernst des Lebens. Mein dickster Freund hat in einigen Tagen Geburtstag und ich habe es mir zur Gewohnheit gemacht, ihm ein paar praktische Geschnke zu machen, die mit ein paar Sprüchen von mir aufgewertet werden. Eigentlich schenken wir uns nichts, aber gegen ein paar Gags in großer Gesellschaftsrunde ist natürlich nie etwas einzuwänden. Diesmal habe ich folgendes vorbereitet: vier schön verpackte Geschenke und außen pappen folgende Kommentare drauf.

1. Ein grandioses Buch, in dem der Autor den ausschließlichen Umgang mit genussfähigen Menschen empfiehlt und wunderbar philosophische Gedanken über gelebte Liebschaften im Zwiegespräch zwischen zwei Freunden entwickelt. Daraus könntest du dir unter Umständen ein Stückchen abschneiden.
(Inhalt: das Buch "Am Hang" von Markus Werner)

2. Ein altes Problem, aber jetzt gibt es eine neue Problemlösung. Mit diesem Geburtstagsgeschenk gibt es ab sofort keine bekleckerten Krawatten und Hemden mehr.
(Inhalt: eine riesige Serviette, die ein kreisrundes Loch hat, durch dass man mit dem Kopf schlüpfen muss. Jetzt kann man sich nur noch auf der Serviette bekleckern und nicht mehr auf die Kleidung)

3. Die passenden 3-Euro-Krawatten zum Polyesteranzug hängen ja bereits in deinem begehbaren Schrank. Aber wie bringt man nun etwas mehr Pepp in das klassische Schmuckstück des konservativen Mannes? Dieser Leitfaden macht 85 Vorschläge und ich verlange hiermit, peu a peu alle von und an dir vorgestellt zu bekommen.
(Inhalt: ein Buch über 85 verschiedene Krawattenknoten-Bindungstechniken)

4. Es ist immer wieder ein absoluter Hingucker dich dabei beobachten zu können mit welcher Hingabe du tote materielle Güter behandelst. Kurzfristig könnte man denken: diese Autokonsole, diese CD-Plastikhülle, ja diese Zellophan-Einwickelpapier wird aufrichtig von dir geliebt. Diese Liebe verlangt, wie jede echte Freundschaft, Hege und Pflege. Hier das dazu notwendige Handwerkszeug.
(Inhalt: ein Microfaser-Putztuch)

Wie ihr seht, sind die Geschenke ein klein wenig gemein und decken die persönliches Schwächen des Geburtstagskindes gnadenlos auf, sodass dem nichts anderes übrig bleibt als Humor zu beweisen. Ich empfehle diese Geschenkvariante wirklich nur bei Leuten umzusetzen, die über sich selbst lachen können, den nötigen Schuss Humor besitzen und nicht so schnell beleidigt sind. So, jetzt werde ich noch alles schick einpacken, dann kann der Geburtstag kommen.

Tags

Kommentare


unbekannt
16:08 28.04.2008
mich hätte der gedanke hinter der gleisverstellaktion auch interessiert...aber nun, sie haben ihr geheimnis mit ins grab genommen...
zu den geschenkideen...sehr einfallsreich, gefällt mir...und wenn dem beschenkten die nötige portion humor fehlt, dann kann man die doch gleich mit schenken ;)


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:57 28.04.2008
der hirte tut mir leid, weil er nichts dafür kann, dass die schafe da in den tunnel gelaufen sind... sehe das ja bei meiner schwiegermum, denn die hat auch schafe, allerdings nur ein paar, und trotz elektrozaun hüpfen die einfach raus und laufen da in der gegend rum...
aber trotzdem faszinierend, wie ein oder 2 hand voll schafe einen zug entgleisen lassen können Oo

das mit den geschenken find ich übrigens genial!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:55 28.04.2008
das war doch wohl sowas von surreal, diese bilder von massen von zerflederten schafen und abgetrennten köpfen und körperteilen.

ich habe mich da gefragt wieweit diese bilder auf dem fernsehschirm emotional schockierend für die nachrichtenzuschauer waren, und dann mir vorgestellt wie dieser anblick hätte wirken müssen, wenn es sich um eine menschenmenge gehandelt hätte, bilder die es ja tagtäglich auf der welt gibt, eher in kriegsgebieten aber auch bei unfällen und katastrophen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:16 28.04.2008
Das mit dem entgleisten Zug hab ich in den Nachrichten auch gesehen, allerdings ist der Zug doch in einem Tunnel entgleist.
Was zum Kuckuck hatte die Schafe bitte in dem Tunnel zu suchen, wenn diese wirklich die Ursache für den Unfall waren????
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:48 28.04.2008
ich find geschenke toll, bei denen man merkt, dass jemand nachgedacht bzw sich gedanken gemacht hat.
viel besser als liebloses von der stange...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

pitoresk Offline

Mitglied seit: 18.04.2008
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-04-28 11:39