Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2019-12-21 04:23
Urlaubsfotos (Teil 4)
Als Start in meinen kleinen Urlaub, also dem Jahres-Abschluss-Urlaub sozusagen, nochmals ein paar Fotos vom Jahresurlaub an der Nordsee.

Das erste Foto haben wir bei unserem abendlichen Deich-Spaziergang gemacht. Blick über die Nordsee Richtung Norderney. Die letzte Fähre an diesem Tag auf dem Weg nach Norderney. 



Von der Fähre aus sahen wir den Strand, die Stadt auf Norderney. Unsere Vorfreude auf den vor uns liegenden Tag auf der Insel wurde immer größer. 



Dann lag der Hafen vor uns. Dort fuhren wir dann rein, haben dort angelegt und sind auf "Entdecker-Tour" gestartet.



Mitten in der Stadt auf Norderney ist dieses Bauwerk. Ein Turm. Das Kaiser-Wilhelm-Denkmal. Es besteht aus vielen einzelnen Steinen bzw. Blöcken, die auf der Insel zusammen gefügt worden sind. Ein Stein (aus Kohlensandstein) ist z. B. aus der Stadt Essen (Ruhr), also hier aus der Region.







In Norddeich (in der Nähe vom Hafen) ist ein großer Stromkasten. Der fällt dort positiv in den Blick. Wurde so angemalt, als wäre es ein Strandkorb, auf dem schöne Urlaubs- bzw. Ansichtskarten "angepinnt" sind. Ein großer grauer Stromkasten würde total negativ auffallen, aber dieser schön bemalte Kasten passt so richtig dort hin.





Zum heutigen Abschluss ein süßer Teddy. Den musste ich mitnehmen, konnte nicht daran vorbei gehen. In einem richtigen Friesennerz. In Mini-Ausführung, total niedlich. Vorne mit Klett zu gemacht. Wenn man ihn öffnet, hat er darunter einen Woll-Pullover an, vorne mit einem Herz drauf (Ich liebe Norddeich). Total süß. Mit Mütze und allem. Der passte einfach (als Erinnerung) so richtig zu einem Ostfriesland-Urlaub.

Photos

Kommentare

03:01 22.12.2019
Schöne Insel, schöne Erinnerungen
Wo sitzen denn die ganzen mitgebrachten Tierchen? Habt Ihr eine Vitrine?
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2019-12-21 04:23