Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2015-06-01 02:19
Sonntag, 31. Mai 2015

Heute war ein angenehm ruhiger Tag, an dem ich dennoch einiges geschafft habe. Eigentlich wollten wir eine kleine Runde raus, aber das Wetter war uns zu ungemütlich. Den ganzen Tag über ziemlich windig und zeitweise hat es auch heftig geregnet. Da sind wir lieber zu Hause geblieben.

Wir finden es so schön, dass pünktlich zu unserem kleinen Urlaub (ab Donnerstag, also ab dem Feiertag) "Sommerwetter" mit Temperaturen um die 30 Grad kommen soll. Dann können wir unsere geplanten Ausflüge sehr wahrscheinlich wirklich durchziehen. Von Tag zu Tag freue ich mich jetzt mehr auf diesen kleinen Urlaub. 

Morgens bin ich mit Kopfschmerzen wach geworden. Vermutlich mal wieder Wassermangel. Das habe ich dann zum Glück mit viel Trinken (Kaffee, Orangensaft und Wasser) und ohne Aspirin wieder in den Griff bekommen.

Auf der Waage habe ich mich so richtig gefreut. Ich war 4 x drauf. 3 x wurde 67,2 und 1 x 67,3 kg angezeigt. Ich habe dann 67,2 kg in meinen Kalender eingetragen. Weil die Waage immer mal wieder zwischen zwei Werten schwankt, gehe ich immer mehrmals drauf. Den Wert, der am meisten angezeigt wird, den trage ich dann ein. Wer weiß, wenn ich gestern Sport gemacht hätte, dann wäre ich heute eventuell schon im 66er-Bereich gewesen. Aber egal, mit 67,2 kg war ich auch voll und ganz zufrieden. 

Im Laufe des Tages habe ich einiges im Haushalt geschafft. 

Nachmittags habe ich mein Sportprogramm noch komplett durchgezogen. Zuerst 10 Kilometer Fahrradfahren in 32 Minuten. Wieder mit Powerminuten mit 21/22 km/h, normal mit 17 km/h. 

Für das anschließende Trainingsprogramm habe ich dann komplett 35 Minuten gebraucht. Also für die reinen Übungen 30 Minuten, "Plus" 5 Minuten Dehnen für Beine, Fersen und dem Körper im Allgemeinen (auch mit "Katzenbuckel" usw.). 

Für das reine Trainingsprogramm habe ich heute etwas länger als sonst gebraucht, weil ich bei ein paar Übungen intensiver als sonst auf die Ausführung geachtet habe. Z. B. auf allen Vieren den Rücken richtig gerade zu halten (dabei mit einem Arm seitlich mit Hantel zu arbeiten). Dabei habe ich mehrere kleine Pausen eingelegt, immer wieder auf die Haltung geachtet und den Schulterbereich, Hüfte usw. korrigiert (über diese "Feinheiten" haben wir letztens beim Training noch ausführlich gesprochen). Dadurch habe ich für diese Übung natürlich länger gebraucht als sonst. 

Außerdem habe ich die richtigen Liegestütze intensiver durchgeführt. Letztens beim Training habe ich gemerkt, wie lange ich die Grundhaltung dabei inzwischen halten kann. Ganz runter komme ich bei den Liegestützen eh noch nicht, höchstens bis zur Hälfte. Deswegen habe ich heute mehr darauf geachtet, die Spannung, also die Grundhaltung etwas länger dabei zu halten und habe 5 Liegestütze knapp bis zur Hälfte runter gemacht (mir kam es dabei halt nicht darauf an, so tief wie möglich zu kommen, sondern die Spannung im Körper möglichst lange zu halten, dabei die Liegestütze mehr oder weniger nur "anzudeuten", also nur ein Stück runter zu gehen).

Als Abschluss (nach diesen 30 Minuten) habe ich dann noch mehrere Dehnübungen gemacht (einschließlich für die Fersen), die ich von unserem Training halt so kenne. 

Zwischendurch haben wir uns auf YouTube ein paar Filme bzw. Auftritte von Wolfgang Trepper angeguckt. Der nimmt die verschiedenen Lieder (und auch andere Sachen, z. B. das Fernsehprogramm) immer so schön aufs Korn. Über seine Kommentare muss ich immer wieder total lachen. Ich finde ihn total genial, sehe ihn total gerne.

http://www.youtube.com/watch?v=v9MwPzRedlQ

http://www.youtube.com/watch?v=VcwavCR7g6k

Abends haben wir dann noch den Tatort aus Münster geguckt. Den gucken wir immer am liebsten. Mein Freund findet Jan-Josef Liefers so gut (seine Sprüche und den Schlagabtausch zwischen den Hauptdarstellern im Allgemeinen) und ich finde die kleine Schauspielerin Christine Urspruch (1,32 m) immer gut. Trotz ihrer kleinen Größe ist sie total selbstbewusst und kann sich sehr gut durchsetzen. 

Ernährung am Sonntag:
12 Uhr 2 Brötchen (Wurst und Ei).
16 Uhr halbe Schale Erdbeeren (etwa 250 gr.).
19 Uhr Rinderbraten (mit Soße), Kartoffeln und Gemüse (Erbsen, Möhren, Mais).
21 Uhr grüner Salat mit Essig/Öl, Vanille-Quark.

Bewegung: Fahrradfahren 10 Kilometer in 32 Minuten. 30 Minuten Training zum Muskelaufbau (mit Hanteln, Kniebeugen, Liegestütze, Brücke und Laufen usw.), 5 Minuten verschiedene Dehnübungen (insbesondere für die Fersen/Beine). 

 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-06-01 02:19