Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2015-11-29 15:51
Sonntag, 29.11.2015 (Training)
Schon mal ein Eintrag für den Sonntag.

Es war wieder ein sehr gutes, ein super gutes Training.

Es war wieder alles im Wechsel (in verschiedenen Varianten) dabei. Unter anderem einige Hantelübungen, Liegestütze, Bauch- und Rückenübungen (gerader Rücken) usw.

Schon das Aufwärmtraining war sehr intensiv. Unter anderem mit dem Steppbrett (so einige Male hoch und runter), Liegestütze auf dem Steppbrett (auch dazu immer wieder hoch und runter, hinstellen, runter zur Liegestütze und wieder hoch) und auch Kniebeugen und Ausfallschritte. Mein Puls kam dabei so richtig hoch, so richtig in Wallung (Grins). Von kalt oder frieren konnte danach dann ganz bestimmt keine Rede mehr sein (davor war ich so richtig kalt, hatte richtig kalte Hände, aber danach war ich so richtig am schwitzen).

Ich war stolz, dass ich die Liegestütze so gut (und so viele Wiederholungen) geschafft habe. Zuerst richtige, dabei auf dem Steppbrett abstützen. Davon habe ich 2 x 4 Stück geschafft. Danach noch einige Liegestütze auf den Knien (dabei ebenfalls auf das Steppbrett abstützen). Und im Anschluss noch mehrere Unterarmliegestütze, teils auf dem Brett und teils "flach" auf dem Boden (also auf der Matte). Mir fiel es zwar mit der Zeit immer schwerer, die Spannung dabei zu halten (Hüfte oben halten, Bauch anspannen), aber irgendwie habe ich es dann tatsächlich geschafft. Über diese Fortschritte, über diese Leistung bin ich wirklich stolz.

Auch, dass ich heute eine Übung über Kopf gut geschafft habe. Gerade stehen, Arme erst gestreckt nach oben und mit der 3 kg Hantel immer wieder nach hinten runter (zu den Schultern/Nacken) und wieder nach oben strecken. Eine Zeitlang konnte ich das gar nicht. Meine Arme (Unterarme) zittern im Moment zwar immer noch mächtig, aber ich bin stolz, dass ich es inzwischen überhaupt so gut schaffe.

Schwer fand ich 3 Übungen. Einmal mit der Hantel. In Schrittstellung, Oberkörper gerade nach vorne beugen und mit einem Arm arbeiten. Den Arm (mit Hantel) gestreckt nach hinten, also bis hinter bzw. oberhalb vom Rücken. Dort möglichst lange halten. Das Rudern, also Ellenbogen nach hinten, das macht mir nichts mehr aus, das klappt immer besser. Aber mit gestrecktem Arm nach hinten zu arbeiten, das fällt mir immer noch sehr schwer.

Dann bezüglich der Hüfte. Flach auf dem Rücken liegen, Beine aufstellen, ein Fuß auf das andere Knie legen (im Wechsel), das Standbein etwas anheben und gleichzeitig die Hüfte etwas anheben, vom Boden lösen (etwas halten). Super, super schwer. Ich kam kaum vom Boden hoch, konnte mich oben auch nicht halten.

Dann noch eine andere Variante der Bicycle Crunches. Im Grunde die gleiche Bewegung wie immer, aber dieses Mal total in Zeitlupe, jede Position etwa 2 bis 3 Sekunden halten. Das war noch schwerer, noch intensiver (für den Bauch) als die bisherige Variante mit dem schnellen Wechsel.

Aber das ist halt typisch für meinen Trainer. Er wäre nicht "mein Trainer", wenn ihm nicht immer wieder andere, intensivere Varianten der einzelnen Übungen einfallen würden, wenn er nicht immer wieder andere und neue Herausforderungen mit ins Trainingsprogramm einbauen würde. Aber gerade dadurch macht es bei ihm ja auch immer wieder Spaß.

Dabei haben wir wieder mehrere sehr interessante Gespräche geführt. Ja, ich finde es total gut, dass wir uns so gut verstehen. Dass ich mit ihm immer wieder offen und locker über alles reden kann. Manche Sachen belasten einen halt auch (Alltagssachen), blockieren einen dann auch beim Training (bei manchen Übungen). Aber wenn man dann darüber redet, es auch mal aus einer anderen Sicht sieht (wie er darüber denkt, was er einem dafür für Tipps gibt), dann ist man im Kopf direkt wieder freier, kann man sich wieder viel besser auf das Training konzentrieren.

In etwa 2 bis 3 Wochen plant er die nächste "Zwischenkontrolle" ein. Heute morgen hatte ich 65,3 kg, womit ich zwar durchaus zufrieden bin, aber es auch halten will, was nicht gerade leicht werden wird. Er will mir deswegen halt auch helfen, einen "Puffer" zu haben, damit ich nicht bei der kleinsten Sünde (auch über Weihnachten und über den Silvesterurlaub) sofort wieder zu hoch hinaus schieße (und wieder auf die 70 kg oder mehr zusteuere).

Schon alleine heute Nachmittag. Die ganze Situation hier (bezüglich der Polizei) beschäftigt und belastet mich von Tag zu Tag mehr. Auch wenn wir Vermutungen haben (worum es gehen könnte), vielleicht liegen wir auch völlig falsch und es geht um etwas ganz anderes. Diese Ungewissheit belastet uns sehr. Wenn man in Prüfungen geht, zu einem Vorstellungsgespräch, zu einem Verkaufsgespräch oder auf der Arbeit in eine Konferenz (bzw. in eine Besprechung). Man weiß immer, was einen ungefähr erwartet, kann sich, egal wie sich das Gespräch entwickelt,schon mal ein paar passende Antworten und Kommentare zusammenlegen, auf die man dann "spontan" zurückgreifen kann. Aber hier sind jetzt alles Spekulationen. Wir können uns zwar auch überlegen, wie man auf verschiedene Themen reagieren könnte (was wir auch schon gemacht haben), aber ohne konkrete Anhaltspunkte kann man so einen Gesprächsverlauf halt nicht vorbereiten. Ja, und diese Situation, diese Unsicherheit belastet uns halt sehr.

Nach dem Training habe ich zuerst richtig gegessen (gefrühstückt, 2 Brötchen, so wie immer am Wochenende). Mein Freund ist total nervös, das überträgt sich total auf mich. Eigentlich wollten wir die Strecke schon mal abfahren (wo wir am Donnerstag hinkommen sollen), aber hier sind heute mehrere Großveranstaltungen und deshalb auch ein paar Hauptstrecken gesperrt (wegen Überlastung, zu hohem Verkehrsaufkommen). Ganz abgesehen davon, dass hier ein leichter Sturm und heftiger Regen ist (eine Adventsveranstaltung, ein kleiner Weihnachtsmarkt wurde deswegen für heute auch abgesagt, das Risiko ist zu groß). Deswegen bleiben wir heute den ganzen Tag zu Hause. Ich mache etwas Haushalt, versuche mich ansonsten etwas abzulenken.

Vorhin habe ich mir dann Schokolade geschnappt. Ich brauchte mal etwas Nervennahrung. Ich konnte nicht anders. Auch wenn mein Trainer das nicht toll finden wird, wir haben hier halt eine "seelische Ausnahmesituation", mit der auch ich seelisch irgendwie klar kommen muss. Ich habe 2 Yes-Torty und 2 Kinder-Country gegessen. Das war so richtig lecker. Zum Glück ist es mir danach etwas schlecht geworden (das war wohl etwas viel, zumal ich davor ja schon die 2 Brötchen gegessen habe) und ich bekam auch etwas Bauchschmerzen. Aber ich brauchte es halt dennoch irgendwie. Meine Lippe, die Herpesblase tut auch so weh. Die ist ganz dick, aufgeplatzt und hat geblutet. Das kommt wohl auch vom Seelischen. Das hängt bei mir jetzt wohl alles zusammen.

So, ich mache hier jetzt noch etwas weiter, mich noch etwas um den Haushalt kümmern, mich noch etwas ablenken.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-11-29 15:51