Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2018-07-23 08:38
So. 22. Juli 2018
Der Sonntag war soweit schön.

Ich hatte den ganzen Tag über Kopfschmerzen, mal mehr, mal weniger intensiv. Ich nehme an, dass das vom Wetter her gekommen ist. 

Der Sonntag war halb ruhig und halb mit Haushalt bzw. dem bevorstehenden Umzug gefüllt. 

Wir haben schon mal alle DVDs eingepackt. Damit ist ein großer Karton schon mal gefüllt. 

Mein Freund ist schon voll und ganz im "Umzugsfieber", hat schon so einige Bilder von den Wänden genommen und die Löcher zugespachtelt. Er will schon mal alle "Kleinigkeiten" vorher machen (wenn wir an den Wochenenden Zeit haben), zum Endspurt gibt es noch genug Arbeiten.

Ich bin diesbezüglich noch etwas langsamer. Noch haben wir den Mietvertrag nicht unterschrieben. Sobald alles offiziell ist, lege auch ich so richtig los. Ich habe irgendwie Angst, dass doch noch was dazwischen kommen könnte. Wie heißt es immer so schön "Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben".

Ich meine, im Grunde ist der Vertrag ja fertig. Die Maklerin hat ihn mit Abstimmung des Vermieters geschrieben, unsere Daten stehen ja schon drin. Sie hat ihn eingescannt und mir zur Kenntnis gemailt.

Meine Schufa-Abfrage ist immer noch nicht da. Wir hoffen, dass sie heute endlich ankommt. Der Betrag wurde aber schon vom Konto abgebucht. Ich habe am Samstag einen Kontoauszug geholt. Ich nehme an, dass der Brief noch irgendwo bei der Post schmort. 

Ja, sobald wir es schriftlich haben (also den Vertrag) und hier gekündigt haben, dann lege ich sofort so richtig los (wir planen ein, am Samstag Mittag, direkt nach der Unterschrift, zur Post zu fahren und per Einschreiben/Rückschein zu kündigen, werden das Kündigungsschreiben schon vorbereiten, damit die Verwalterin den Brief am Montag, 30.07., hat). 

Dann erst mal den Termin bei der Umzugsfirma blocken.

Als wir hier in diese Wohnung ziehen sollten, da mussten wir den Termin um eine Woche verschieben, weil die Umzugsfirma so viele andere Termine/Kunden zu dieser Zeit hatte.

Wenn wir es jetzt auch um eine Woche verschieben müssten, dann hätten wir ein echtes Problem, schließlich muss sich mein Freund nach dem Umzug, wenn die Möbel raus sind, noch um diese Wohnung kümmern. 

Wir wollen am Samstag dann feste, verbindliche Daten absprechen (wann wir den Schlüssel bekommen), damit wir den Termin dann (wenige Tage später) mit der Umzugsfirma absprechen können.

Ich fand es schön, dass wir, als wir die DVDs eingepackt haben, noch ein paar Filme "gefunden" haben, die wir geholt haben (noch original verpackt), bisher aber noch nicht geguckt haben. Immerhin haben wir im September ja Urlaub, dann können wir abends einen schönen Filme-Abend machen. 

Ich fand es auch schön, dass ich sowohl ein Glas Cola Zero als auch zwei Eis gegessen habe (Domino und Big Sandwich). Sozusagen ein kleiner "Cheat-Day", hin und wieder muss das mal sein. 

Ja, und ich bin stolz, dass ich abends, als die Kopfschmerzen dann endlich wieder weg waren, noch mein Sportprogramm durchgezogen habe.

Zuerst wieder das Fahrradfahren, 16 Kilometer in 30:40 Minuten. Durchschnittlich mit 25 km/h, in den Powereinheiten mit etwa 32/33 km/h (schneller konnte ich dieses Mal nicht fahren, ich bin ja froh, dass ich mich bei diesem warmen Wetter überhaupt für dieses Power-Training aufraffen konnte). 

Das war meine 10. eigene Sporteinheit in diesem Monat, 160,50 gefahrene Kilometer für den Monat Juli.  Im Jahr 2018 bisher insgesamt 1.561,10 Kilometer.

So, damit habe ich für diesen Monat schon mal die 10 Pflicht-Einheiten geschafft, also das absolute Minimum sozusagen. Aber die "restlichen" 5 Einheiten für meine geplanten 15 Sporteinheiten werde ich bis Ende Juli auch noch schaffen. 

Nach dem Fahrradfahren noch 1 Stunde und 10 Minuten Sport (einschließlich ca. 5 Minuten Dehnen).

Steppbrett-Training, 5 Übungen für jeweils 2 Min., dazwischen jeweils 35 Sek. Pause.

Bei 3 Übungen (gerade hoch und runter) mit den 1 kg Hanteln nach vorne boxen. Erst mit rechts beginnend hoch und runter. Dann mit links beginnen hoch und runter. Dann im Wechsel, unten nur steppen. Dann 2 Übungen, zum einen Knie seitlich hoch ziehen (3 x hoch ziehen, dann Seite wechseln), dabei mit den 2 kg Hanteln im Wechsel Biceps-Curls. Danach vorne hoch kicken (mit einem Bein - im Wechsel - auf das Steppbrett, das andere Knie vorne hoch Richtung Bauch ziehen), dabei mit den 3 kg Hanteln Biceps-Curls.

30 Sek. "Bergsteiger", also die Liegestütz-Position, die Hände auf das Steppbrett stützen und die Beine/Knie im Wechsel zum Bauch ziehen.

10 x auf dem Steppbrett Liegestütz rücklings.

10 Sit-Ups (mit den Füßen unter dem Steppbrett).

Auf Steppbrett liegend die beiden 5 kg Hanteln 15 x hochdrücken (Bankdrücken), unten einmal nachwippen. Mit einer 5 kg Hantel 10 x über/oberhalb vom Kopf arbeiten.

Danach eine "neue" Übung, also neu in meinem Programm (die hat mein Trainer mir kurz vor seinem Urlaub gezeigt).

Das Theraband habe ich dabei um das Fahrrad gemacht (das war dafür stabil genug), seitlich davor stehen, beide Enden in den Händen halten. Genug Abstand, so dass das Band unter Spannung ist. Den äußeren Arm angewinkelt halten (das Ende vom Band, wie gesagt, unter Spannung in der Hand). Den Arm 10 x nach außen drehen, also Oberarm und Ellenbogen am Körper halten, aus dem Oberarm heraus drehen, nur mit Unterarm nach außen drehen.

Weiter auf der Matte. 35 Sek. Unterarmstütze. Danach die hohe Liegestütz-Position 35 Sek. halten. 3 x Seitstütz.

Auf alle Viere und die Knie 10 x etwas vom Boden anheben, oben kurz halten. 10 Liegestütze auf Knien.

Auf alle Viere, Arme auf Unterarme stützen, Bein angewinkelt in Hüfthöhe anheben, 10 x nach oben wippen.

15 x Kettlebell Swing mit der 6 kg Kugelhantel.

Gerade Stehen und mit den 2 kg Hanteln seitliche Bewegungen, die Arme (fast) gestreckt seitlich 10 x hoch bis in Schulterhöhe, halb runter und nochmals hoch bis in Schulterhöhe, erst dann ganz runter.

Die Arme/Ellenbogen mit dem "Body-Trimmer" 10 x bis in Brusthöhe hochziehen.

Arme vorne in Schulterhöhe hoch, 10 x nach oben strecken, wieder runter bis in Schulterhöhe. Gerade vorbeugen hinter/oberhalb vom Rücken arbeiten, 10 x mit gestreckten Armen nach oben wippen.

10 Kniebeugen, dabei die 4 kg Kugelhantel mittig vor der Brust halten. 10 Kniebeugen "Sumo Squats" mit der 10 kg Kugelhantel. Die Hantel unten halten, unten immer einmal nachwippen.

Mit den 3 kg Hanteln 30 Sek. Reverse Biceps, in der Waagerechten halten (Handinnenflächen nach unten), 5 Curls, hoch zu den Schultern. Mit den 5 kg Hanteln Biceps, erst 30 Sek. in der Waagerechten halten, dann 5 x Biceps-Curls.

Mit der Hantelstange 10 x Kreuzheben. Vorbeugen und damit 10 x Rudern.

(Weiter mit dem 5-minütigen Boden-Programm)

Auf den Rücken legen, Beine aufstellen, Füße auf die Fersen, 10 x hoch zur Brücke. Füße wieder flach auf den Boden, hoch zur Brücke und 10 x Laufen, Bein dabei strecken. Mit dem Standbein jeweils einmal nach unten wippen.

Flach auf dem Boden liegen, beide Beine gestreckt nach oben (senkrecht), 10 x gleichzeitig gestreckt nach unten, bis kurz über dem Boden und wieder hoch zur Senkrechten. Beine anziehen (Knie Richtung Bauch) und beide 5 x strecken (flach über dem Boden). Dann die Beine 10 x im Wechsel flach über dem Boden strecken. Beine gestreckt flach über dem Boden, 10 x die Schere Senkrecht.

Beine aufstellen, 10 x gerade Crunches, Hände Richtung Knie. 10 x seitliche Crunches, Oberkörper bzw. Schultern etwas vom Boden anheben, mit der Hand seitlich 10 x zur Ferse ziehen. 10 x Bicycle Crunches.

10 x die kleine "Kerze" (Reverse Crunch), also Knie zum Oberkörper ziehen, Hüfte etwas vom Boden anheben, mit den Zehen unten (auf der Matte) nur kurz auftippen.

15 x Kettlebell Swing mit der 8 kg Kugelhantel.

10 x auf die Zehenspitzen hoch wippen. Beim letzten Mal oben 30 Sek. stehen bleiben.

Zum Abschluss dann für etwa 5 Minuten die Dehnübungen für Beine/Fersen sowie Arme und Schultern, abschließend die Arme/Schultern vor und zurück kreisen. Jede Dehnübung für rund 30 Sekunden halten.

So, ich bin stolz, dass ich auch heute wieder dieses Programm durchgezogen habe.

Jetzt, nach 3 Tagen Sport (Freitag, Samstag und Sonntag) geht es mir wieder gut, ich bin wieder schmerzfrei. Ab Montag, wenn ich tagsüber Arbeiten bin, wird es dann wieder "gefährlich" (wenn ich abends müde bin, mir das Aufraffen so schwer fällt).

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2018-07-23 08:38