Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2016-08-22 00:58
So. 21. August 2016
So, jetzt sind wir an der Ostsee.

Ich bin jetzt mit dem Internetstift von Lidl im Internet. Der neue Stift von Aldi klappt immer noch nicht, er ist immer noch nicht frei geschaltet. Aber mit dem von Lidl kam ich gerade beim ersten Versuch rein.

Heute morgen kam ich relativ gut in die Gänge. Zwar etwas später als geplant, aber dennoch ziemlich pünktlich. Wir hatten geplant, zwischen 8.30 Uhr und 9 Uhr loszufahren, also spätestens um 9 Uhr. Letztendlich sind wir dann um 9.10 Uhr losgefahren. Also alles noch "im grünen Bereich".

Irgendwie war ich total durcheinander. Ich habe ständig gedacht, heute wäre Montag und habe mich gewundert, dass auf den Straßen (Autobahnen) so wenig Betrieb war. Nein, es war ja Sonntag.

Im gesamten Ruhrgebiet (A 40) war absolut nichts los auf der Straße. Wir sahen nur vereinzelte Autos. Erst ab Münster wurde es etwas voller.

Insgesamt sind wir 6 Stunden gefahren, womit wir auch gerechnet haben (wir haben einen ganz kleinen Stopp zum Tanken eingelegt).

Kurz vor Bremen war der erste kleine Stau. Also kein Stillstand, nur viel Verkehr, langsames Stopp and Go-Fahren. Eine Baustelle, eine Spur fiel weg und das Reißverschluss-Verfahren klappt ja selten so richtig.

Kurz vor Lübeck war der nächste kleine Stau. Thema Gaffer. Auf der Beschleunigungsspur war ein Unfall, an dem 3 Autos beteiligt waren (ein Auto, das mittlere, war sehr heftig beschädigt). Polizei und Krankenwagen waren im Einsatz. Alle (auch auf der linken Spur) fuhren super, super langsam an dieser Unfallstelle vorbei. Dadurch hat sich ein Stau über ein paar Kilometer mit langsamen Stopp and Go-Fahren gebildet.

Zeitweise habe ich vor mir hingeträumt, dabei Musik gehört. Zeitweise habe ich auch gelesen, zum Teil in meinem E-Book das Buch bezüglich der Ausdauer (also dass man seinen Sport regelmäßig durchzieht) und zum Teil in dem Buch über die Anekdoten aus dem Leben von Muhammat Ali. Das ist echt gut geschrieben. Diese 6 Stunden gingen für mich letztendlich sehr schnell um.

Hier haben wir dann alles sehr gut angetroffen. Der Parkplatz im Hinterhof, ein Carport, ist zwar sehr klein und eng, da muss ich meinen Freund beim Rückwärts-Einparken etwas dirigieren, aber Hauptsache wir haben überhaupt einen festen Stellplatz.

Die Wohnung ist echt schön, entspricht genau den Beschreibungen im Internet. 55 qm, echt gut und passend (mit Küche und Wohnzimmerecke) eingerichtet. Hier kann man es gut eine Woche lang "aushalten" und gemütlich wohnen.

Mir ist auf dem Hinweg im Auto leider ein kleines Malheur passiert, auf das ich hier lieber nicht näher eingehen möchte. Als erstes waren wir hier deswegen bei Rossmann. Mein Freund hat es zum Glück soweit wieder in den Griff bekommen. Er hat zwar nicht geschimpft (jedem kann mal was passieren), aber ein paar Kommentare (dass ich besser aufpassen soll, womit er ja recht hat) durfte ich mir dennoch anhören.

Anschließend haben wir Edeka gesucht und nach ein bisschen hin und her (Straße auf und ab) auch gefunden. Dort haben wir für morgen früh Butter, Wurst und Eier geholt (also mein Freund hat sich auch Käse geholt). Morgen früh holen wir dann noch frische Brötchen, dazu will mein Freund dann auch Kaffee kochen.

Danach sind wir dann erstmal Essen gegangen. Wir haben hier ganz in der Nähe ein leckeres Restaurant gefunden (hier sind mehrere Restaurants, deren Speisekarten sich sehr gut bzw. sehr lecker anhören). Ich habe ein Schnitzel holsteinische Art gegessen, also ein paniertes Schweineschnitzel mit einem Spiegelei drüber, dazu Pommes und Salat (grüner, Gurken, Kraut und Möhren). Dazu habe ich zwei Gläser 0,3 l Apfelschorle getrunken sowie als Nachtisch eine Tasse Kaffee.

Anschließend (die Geschäfte waren schon alle zu) sind wir dann erstmal zum Strand gegangen. Das war total schön. Einfach dem Meeresrauschen zuhören. Ein Stück weiter spielte ein Mann als "Ein-Mann-Kapelle" verschiedene Country-Lieder. Das war total super gut. Um ihn herum standen einige Personen und haben begeistert im Rhythmus mit geklatscht.

Nachdem wir dann noch etwas am Strand auf und ab gelaufen sind, einfach die Ruhe und das Meer genießen, sind wir ganz langsam wieder Richtung Ferienwohnung gelaufen. Unterwegs kamen wir an einigen interessanten Geschäften vorbei, in die wir morgen gehen wollen. Wir haben im Schaufenster bereits mehrere Sachen gesehen, die wir uns morgen kaufen möchten.

Als wir wieder hier in der Wohnung waren, habe ich mich erstmal um die Sachen, um die Koffer, Reisetaschen usw. gekümmert. Alles ausgepackt, sortiert, in die Schränke getan, Blusen und Hemden aufgehangen usw.

Das Schlafzimmer und das Badezimmer sind in der ersten Etage (vom Parkplatz zur Wohnung 50 Stufen), hoch zum Wohnzimmer und Küche in der zweiten Etage geht eine Wendeltreppe mit 16 Stufen. Also Bewegung hatte ich heute reichlich.

Zuerst beim Auspacken des Autos (mehrmals hoch und runter), nach unseren Einkäufen waren wir ebenfalls kurz hier (eben alles rein bringen) und heute Abend beim Koffer auspacken noch einige Male die 16 Stufen (abgesehen davon, dass wir über eine Stunde am Strand gelaufen sind, was auch gut getan hat). Für Sport hatte ich heute weder Zeit und nach dem vielen Treppensteigen auch keine Lust mehr. Das hat mir für heute an Bewegung wirklich gereicht.

Heute Abend sind wir dann (nach dem Blick auf das Wetter) unsere Pläne für die nächsten Tage durchgegangen. Unsere Planung, also was wir wann machen, nimmt jetzt richtige Formen an. Ich freue mich schon total auf die nächsten Tage.

Mal sehen, wie wir gleich schlafen können. So eine erste Nacht in einem fremden Bett ist halt immer wieder doof und ungewohnt.

So, das war es für heute. Ich hoffe, dass ich nächste Tage weiterhin so gut, schnell und problemlos ins Internet komme.

Kommentare

02:36 22.08.2016
Liest sich gut! Und das Wetter soll ja auch sommerlich werden!
Dann mal viel Freude und Erfolg beim Shoppen!
Good luck !
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-08-22 00:58