Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2020-10-19 08:45
So. 18. Okt. 2020

 

Am Sonntag fand ich es schön,

 

dass Wochenende war, so ein richtig schöner ruhiger Tag. 

 

Ich habe viel gelesen und gemalt. Habe auch einiges, was ich geplant hatte, im Haushalt geschafft (Bereich Küche und die Wäsche). 

 

dass ich ein neues, ein Lederarmband für meine neue Sportuhr bestellt habe. Das soll in wenigen Tagen kommen (Dienstag oder Mittwoch). Ich hoffe, dass man es genauso leicht und problemlos wie bei der alten Sportuhr wechseln kann.

 

dass wir eine witzige Situation mit der Schwester von meinem Freund hatten. Sie hat uns doch für Samstag eingeladen. Dass wir sozusagen unsere Geburtstage dort im Wohnzimmer gemütlich nachfeiern.

 

Mein Freund hat sich darauf eingestellt, dass sie dann warmes Essen macht, so dass er abends nichts mehr kochen muss. Ich habe mich darauf eingestellt, dass sie wieder die leckere Philadelphia-Torte macht. Ich esse nur sehr wenig, sehr selten Kuchen. Aber hin und wieder, insbesondere diese Torte (so wie sie diese Torte macht) mag ich sehr gerne.

 

Dann kam am Sonntag von ihr per SMS die Frage, ob sie warmes Essen oder die Torte machen soll.

 

Darauf hat mein Freund dann geantwortet, wieso ODER, wir verstehen die Frage nicht - Grins.

 

Daraus ergab sich dann noch ein witziges hin und her mit mehreren guten Sprüchen. Auch aus Scherz, ob sie auch noch Frühstück usw. machen soll. Na klar, wenn schon, denn schon - Grins.

 

Nein, es gibt dann warmes Essen (wahrscheinlich Rosenkohl mit Putenschnitzel, darauf haben die Beiden, mein Freund und seine Schwester, sich dann geeinigt) und als Nachtisch sozusagen dann die Torte. 

 

Am Sonntag Abend habe ich noch Sport gemacht.

 

dass ich dabei sportlich, also bezüglich der Sportprogramme, die neue Sportuhr "eingeweiht" habe. Die Funktionen werden etwas anders gesteuert. Mehr mit Tippen, als mit wischen, wie bei der alten Uhr. Nach einem kleinen Fehlstart hatte ich sie dann gut im Griff. Wenn es erst mal klappt, man sie richtig startet, dann läuft sie sehr gut. Dann kann man sie beim Training auch besser ablesen. Ja, besser als die alte Uhr. 

 

Mein Training startete dann wieder mit dem Fahrradfahren, 14 Kilometer in 24:40 Minuten. Das war meine 9. Sporteinheit mit Fahrradfahren in diesem Monat, 122 gefahrene Kilometer für den Monat Oktober. Im Jahr 2020 insgesamt 2.338 Kilometer.

 

Danach 25 Minuten Krafttraining. 

 

Mit der 6 kg Kugelhantel 15 mal Kettlebell Swing.

 

Basis-Übung mit dem Theraband. Um die Türklinke binden. Seitlich davor stehen. Arme nach vorne strecken. Enden vom Band in die Hände nehmen. Oberkörper (mit gestreckten Armen) 10 mal (mit jeder Seite) von der Tür nach hinten weg drehen. 

 

Auf dem Wackelkissen:

 

Seitliche Kniebeugen. Jede Seite 5 mal. Ein Fuß auf dem Kissen, ein Fuß auf dem Boden. Kniebeuge. Beim Hochkommen Bein/Knie (vom Boden) zum Bauch hochziehen, auf einem Bein auf dem Kissen stehen.

 

Mit der 4 kg Kugelhantel 10 Kniebeugen. Oben 5 mal nach vorne und 5 mal nach oben strecken.

 

Mit den 4 kg Hanteln 10 Bizeps-Curls.

 

10 mal Kreuzheben, mit den 4 kg Hanteln aufrechtes Rudern.

 

Gerade vorbeugen, mit den 4 kg Hanteln 10 mal Rudern, Ellenbogen nach hinten ziehen. 

 

Mit den 2 kg Hanteln 10 mal Seitheben.

 

Gerade vorbeugen und mit den 2 kg Hanteln 10 mal Trizeps Kickback.

 

Auf der Matte:

 

40 Sek. Plank.

 

Auf allen Vieren 15 mal Kickback, 10 mal mit dem gebeugten Bein, 5 mal mit gestrecktem Bein (mit jeder Seite).

 

10 Liegestütze auf Knien.

 

10 mal Sit up. 

 

Auf die Seite legen. 10 mal Seitstütze (unteres Bein angewinkelt). 2 mal 5 Mal hoch wippen (mit jeder Seite).   

 

Auf den Rücken legen, 15 mal Beinheben (gestreckte Beine hoch und runter).

 

Beine rechten Winkel anziehen 10 mal im Wechsel flach über Boden strecken.

 

Gestreckte Beine flach über dem Boden, 20 mal Flutter kicks (jedes Bein 10 mal oben).

 

10 mal Bicycle Crunches.

 

Etwa 5 Minuten Dehnen (Beine, Oberschenkel, Hüfte, Fersen, Fersensitz, Schultern, Nacken).  

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2020-10-19 08:45