Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2021-09-06 02:31
So. 05. September 2021

Am Sonntag habe ich schon mal den Tisch im Restaurant reserviert. Für nächste Woche Samstag. Als Urlaubsabschluss und zu meinem Geburtstag. 


Eigentlich wollten wir am Freitag, an meinem Geburtstag Essen gehen. Aber das wird mir zu hektisch. Am Freitag, an unserem letzten Urlaubstag (am Wochenende haben wir ja eh frei) möchten wir noch eine kleine Tour machen. Wenn es regnet eine kleine Shopping-Tour. Wenn wir dann ständig auf die Uhr gucken müssen (wegen dem Restaurant), das stört dann nur. Deswegen habe ich den Tisch für Samstag reserviert.


Nur für uns beide. Wie gesagt, auch als Urlaubsabschluss. 


Sonst gehen wir ja häufig mit meiner Schwägerin und ihrem Mann. Aber sie sind in dieser Woche genug mit ihrer Schwiegermutter, mit dem Umzug ins Pflegeheim beschäftigt. 


Ich bin happy, dass ich am Sonntag das Badezimmer fertig bekommen habe. Die alten Körbe, in denen alle Sachen waren, sind inzwischen richtig fies (etwas schimmelig) geworden. Sie waren mehr fürs Wohnzimmer, das feuchte Klima im Badezimmer ist ihnen nicht bekommen. 


Ich habe jetzt alles umsortiert und in die neuen Schränke einsortiert. 


Etwa 3/4 der Sachen habe ich auch weg geworfen. So viele Sachen, die man im Grunde gar nicht mehr braucht. 


Ich habe so viele Cremes, auch Sonnencremes. Zum Teil einige Jahre alt. Nach etwa 6 Monaten soll man angebrochene Cremes ja eh nicht mehr benutzen. Das habe ich alles weg geschmissen. Nur die Creme, die ich aktuell in Benutzung habe, die habe ich behalten. 


Und meine ganze Schminke habe ich weg geworfen. Die war ja auch über 30 Jahre alt....!!


In der Schulzeit, in meiner Disco-Zeit, also als ich 16 Jahre alt war, da habe ich mir ein bisschen Schminke geholt. Lippenstift und Rouge. Verschiedene Varianten und Farben.


Ich fühlte mich damit aber immer so unwohl. So richtig, wie mit einer Maske. Das war ich nicht selber. Ich sah damit eher wie ein bunter Papagei aus. 


Ich habe es die ganzen Jahre über aufbewahrt, falls ich es doch mal benutzen möchte. Nein, jetzt, mit knapp 52 Jahren fange ich damit erst recht nicht mehr an. Und Tschüss, weg damit. 


Bezüglich Lippenstift habe ich vor ein paar Jahren mal einen Bericht im Fernsehen gesehen. Früher habe ich Labello regelmäßig benutzt.


In dem Bericht hat ein Reporter gefragt, wie viel Prozent vom Lippenstift im Magen landen würde. Die meisten Befragten meinten bis zu 50 %. Nein, falsch. Es wird von der Schleimhaut aufgenommen und 100 % der Stoffe vom Lippenstift landen im Magen. 


Seitdem ekel ich mich total vor Lippenstift. Nicht nur vor "richtigem", vor farblichem, auch vor Labello.


Natürlich kann es nicht wirklich gesundheitsschädlich sein, sonst dürfte es nicht verkauft werden. Aber trotzdem finde ich den Gedanken total ekelig, dass dieses Zeug im Magen landen wird. 


Wenn ich trockene Lippen habe, dann gehe ich, auch im Unterbewusstsein, immer mal automatisch mit der Zunge über die Lippen. Ja, dann würde ich alles auflecken sozusagen - Igitt...!! 


Seit diesem Bericht vor ein paar Jahren habe ich gar keinen Lippenstift (also auch keinen Labello usw.) mehr benutzt. Aber ich hatte alles noch aufbewahrt. Das kam heute alles in den Müll.  


So, nach 2 ruhigen Tagen (ohne Wecker) stehen wir morgen wieder zeitig auf. Der nächste Ausflug steht an. Es geht, wie schon erwähnt, wieder Richtung Niederrhein. Darauf freue ich mich schon. Das Wetter soll ja wieder sehr schön werden. 


Ich fand es schön, dass ich heute tatsächlich nochmals frische Erdbeeren vom Balkon essen konnte. Die Pflanze hat jetzt jede Woche weniger Früchte. Klar, die Zeit ist vorbei. Aber bei diesem warmen Wetter kann man hin und wieder noch ein paar dicke ernten. 


Am Sonntag Abend habe ich auch noch meinen Sport durchgezogen.


Zuerst wieder das Fahrradfahren, 12 Kilometer in 21:00 Minuten. Das war meine 5. Sporteinheit mit Fahrradfahren in diesem Monat, 64 gefahrene Kilometer für den Monat September. Im Jahr 2021 insgesamt 1.490 Kilometer. Im Urlaub 16 Einheiten mit 216 Kilometern.


Nach dem Fahrradfahren ein Steppbrett- & Krafttraining über 40 Minuten. 


Steppbrett-Programm. 


Gerade hoch und runter. Erst mit rechts beginnend hoch und runter, dann mit links beginnen hoch und runter. Dabei mit den 1 kg Hanteln im Wechsel nach vorne boxen. Mit jeder Seite 1 Minute.


Dann im Wechsel (mit rechts hoch, mit links hoch), unten nur steppen. Dabei mit den 1 kg Hanteln im Wechsel nach vorne boxen. 2 x 1 Minute.


10 Kettlebell Swing mit der 6 kg Kugelhantel.


Dann vorne hoch kicken, mit einem Bein - im Wechsel - auf das Steppbrett, das andere Knie vorne hoch Richtung Bauch ziehen, dabei mit den 2 kg Hanteln Bizeps-Curls (1 Minute).


Gerade davor stehen. Diagonal hoch, mit Fuß oben stehen bleiben. Mit dem anderen Fuß 2 mal hoch ziehen, unten nur auftippen. Dann Wechsel anderen Fuß hoch. Dabei mit den 2 kg Hanteln im Wechsel Hammer-Curls (für 1 Minute).


10 Kettlebell Swing mit der 6 kg Kugelhantel.


12 Liegestütze auf Knien, Hände auf dem Steppbrett. 


10 Dips (Liegestütz rücklings, Hände auf dem Steppbrett). 


Auf den Rand vom Kissen stellen und 10 mal mit den Füßen nach oben wippen. 


10 Ausfallschritte, mit jeder Seite 5 mal nach vorne gehen. Unten einmal nachwippen. Dabei die 2 kg Hanteln seitlich unten halten. 


10 Kettlebell Swing mit der 6 kg Kugelhantel.


Auf dem Wackelkissen/Pad:


10 seitliche Kniebeugen. Jede Seite 5 mal. Ein Fuß auf dem Kissen, ein Fuß auf dem Boden. Kniebeuge. Beim Hochkommen Bein/Knie (vom Boden) zum Bauch hochziehen, auf einem Bein auf dem Kissen stehen. 


10 Kniebeugen. Dabei die Arme angewinkelt nach vorne strecken. Hände in das Rubber-Band. Beim Runtergehen die Arme/Hände auseinander drücken.   


Mit dem Body-Trainer (Ellenbogen seitlich in Brusthöhe) Hände vor der Brust 10 mal zusammen drücken.


Mit den 3 kg Hanteln 10 mal Reverse Curls (Handflächen nach unten halten). 


Mit den 4 kg Hanteln 10 Bizeps-Curls. 


Mit den 2 kg Hanteln 10 mal Seitheben. 


Gerade vorbeugen und mit den 0,5 kg Hanteln 10 mal Butterfly Reverse. 


Gerade vorbeugen und mit den 1,5 kg Hanteln 10 mal Trizeps Kickback. 


Auf der Matte:


30 Sek. Plank.


2 richtige Liegestütze (etwa halb runter). 


5 Liegestütze auf Knien.


Auf allen Vieren (mit jeder Seite) 10 mal Kickback. 


Bein angewinkelt seitlich aus der Hüfte heraus nach oben ziehen (jede Seite 10 mal).


10 Sit ups (mit dem kleinen Ball unter dem Rücken).


Flach auf die Seite legen, beide Beine strecken. Oberes Bein 10 mal gestreckt anheben.


Beinheben, 12 mal. Flach auf dem Rücken liegend, mit gestreckten Beinen hoch und runter.


Jedes Bein (ein Bein aufstellen, ein Knie zum Bauch ran ziehen) 10 mal flach über dem Boden strecken (mit Unterstützung/Widerstand des Therabandes).


20 mal Flutter Kicks (jedes Bein 10 mal oben), mit gestreckten Beinen flach über dem Boden. 


Seitliches Crunchen. Beine aufstellen. Mit der Hand (jede Seite 10 mal) seitlich zur Ferse ziehen.


Etwa 5 Minuten Dehnen (den Körper durch bewegen). Insbesondere für die Beine, Oberschenkel und Fersen. Des Weiteren mit dem Katzenbuckel, Schultern kreisen usw.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2021-09-06 02:31