Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2015-09-27 12:46
Samstag, 26.09.2015

Nochmals ein paar Sätze zum Samstag.

Nachmittags und abends habe ich noch einiges im Haushalt geschafft. Wäsche, Küche/Spülmaschine, Aufräumen und ein paar Sachen, die wir eigentlich schon lange nicht mehr brauchen, endlich mal aussortiert und weg geschmissen.

Aber irgendwie bekam ich dann plötzlich einen "Moralischen", wie wir es früher immer genannt haben. Heutzutage würde man dazu wohl eher eine "Depri-Phase" sagen. Die ganze Situation rund um den Darmkrebs (bei dem Freund meiner Mutter) weckt in mir halt sehr viele Erinnerungen an meinen Vater. Plötzlich, wie auf "Knopfdruck", war ich seelisch dann unten und fing an zu weinen. Ich habe zwar versucht, mich mit Haushalt usw. so gut es geht abzulenken, aber die Tränen kamen immer mal wieder, die hatte ich den restlichen Abend dann nicht mehr unter Kontrolle. Dagegen komme ich dann einfach nicht mehr an. Wenn es passiert, dann passiert es halt. Wir hatten bei ihm ja die Hoffnung, dass es nur etwas harmloses ist, aber dass es wirklich Darmkrebs ist, das ist jetzt doch ziemlich hart. 

Zwischendurch haben wir Verstehen Sie Spaß geguckt. Also mein Freund hat es intensiv geguckt, ich habe während des Haushaltes immer mal wieder mit reingeguckt. Aber das konnte ich mir sparen. Über deren Späße kann ich schon längst nicht mehr lachen (das ist nicht mehr mein Humor). Früher, mit Paola und Kurt Felix, fand ich es total klasse (damals konnte ich über vieles lachen). Aber heute sind die Späße viel zu derb geworden. 

Es war z. B. der "Scherz" dabei, dass einem Mann von der "Polizei" (natürlich Schauspieler, was er ja nicht wusste) gesagt worden ist, dass seine Freundin entführt worden ist und zur Prostitution gezwungen wird (dass sein Auto, mit dem seine Freundin unterwegs war, leer und schwer beschädigt aufgefunden worden ist). Bei "Aktenzeichen XY" hört man ja oft genug von solchen richtigen Fällen. Der Mann fing vor Aufregung sofort an zu weinen und ich habe hier im Wohnzimmer ebenfalls sofort wieder total losgeheult (der Mann tat mir in dem Moment so unendlich leid). Ich war den Rest des Abends so nah am Wasser gebaut, dass ich über solche "Scherze" ganz bestimmt nicht mehr lachen konnte. Das finde ich als Comedy schon hiel zu herb, viel zu intensiv.

Dann habe ich mir zur Ablenkung noch ein paar schöne Videos bei YouTube angeguckt. Unter anderem auch ein sehr schönes Urlaubsvideos über Büsum. Das fand ich total schön, dabei kamen bei mir wieder viele schöne Erinnerungen an diese Urlaubswoche (es ist ein schöner kurzer Film, geht nur 1:44 Minuten). 

http://www.youtube.com/watch?v=ftqUvt3vdLI

Für Heute (Sonntag) plane ich jetzt einiges im Haushalt ein (im Moment bin ich seelisch wieder ruhig und gut drauf). Da ich abends ja (nach Arbeit und zum Teil auch Sport) nicht mehr so viel schaffe, dann im Haushalt nur noch das Nötigste mache (weil ich dann einfach zu kaputt bin), muss ich das meiste halt am Wochenende schaffen. Und Dank unserer vier Baustellen (das Rohr im Wohnzimmer und die drei Zimmer mit den neuen Fenstern) haben wir hier eh noch mehr als genug zu tun. 

 

Ernährung am Samstag:

12 Uhr 1 Ei, 1 Apfel, 1 Erdbeer-Quark.
14 Uhr 1 Apfel, 1 Becher Eiweißdrink Schoko.
18 Uhr Schollenfilet mit Gemüse (Erbsen, Möhren und Blumenkohl).
20 Uhr 1 Erdbeer-Quark.

Bewegung: Mittags hatte ich ja eine Stunde lang sehr gutes intensives Training. 

Kommentare

10:17 28.09.2015
Nee also den "Spaß" finde ich dann auch zu heftig, der arme Mann. Sowas ist schon wirklich gemein und geschmacklos
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:16 28.09.2015
Schön gemachtes Video, lockt mich aber nicht so sehr, zu wenig Sandstrand Und im Watt bekam ich mal irgendetwas unter den Zehennagel, muss nicht wieder sein
Die Scherze bei Verstehen Sie Spaß finde ich auch nur selten lustig. Wir nehmen manchmal die ganze Sendung auf und schauen nur in die sog. "Streiche", aber auch das lohnt sich nicht "Damals" in den 60ern mit Chris Howland war alles besser https://youtu.be/SBS543Jn5zs Oder besser noch das amerikanische Original Candid Camera
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-09-27 12:46