Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2015-05-24 09:07
Samstag, 23. Mai 2015

Am Samstag fand ich es schön, dass ich wieder beim Sport, also beim Training war. Das war wie immer wieder sehr gut. Ich fand es auch wieder gut, dass wir dabei mehrere sehr interessante Gespräche geführt haben. 

Unter anderem hat er mir die Zusammenhänge der einzelnen Gewerkschaften erklärt, was ich so noch gar nicht wusste, was mir so völlig neu gewesen ist. Ja, das finde ich (unter anderem) an unserem Training halt auch schön, dass ich durch ihn bzw. durch unsere Gespräche dabei auch immer mal wieder was Neues lernen kann. Ich weiß zwar nicht, wie er als Lehrer ist (in Sachen zu "vermitteln"), aber das mit den Gewerkschaften hat er mir auf jeden Fall gut erklärt (damit habe ich mich zuvor nie beschäftigt, deswegen waren mir diese Zusammenhänge auch total neu). 

Ich finde es schön, dass ich durch das viele und regelmäßige Training (sowohl zu Hause als auch bei ihm) bei so einigen Übungen immer und immer besser werde. Es gibt so einige Übungen, vor denen es mir früher total "gegraut" hat, die ich heute aber ziemlich gut hinbekomme. Nicht unbedingt perfekt, aber auch darin immer besser werde (dazu zählen z. B. auch die Kniebeugen). 

Die tiefen Ausfallschritte fallen mir z. B. nach wie vor sehr schwer (aber auch diese übe ich regelmäßig hier zu Hause). Also ein Bein weit nach vorne, ein weit nach hinten. Das vordere Bein dann ruhig stehen lassen und mit dem hinteren Bein (also Knie) so tief wie möglich (Richtung Boden) wippen. Zum einen muss ich dabei immer mächtig mit dem Gleichgewicht kämpfen. Dann muss ich dabei immer auf das vordere Bein achten, was meistens nicht so richtig klappt. Die Bewegung soll dabei nur aus dem hinteren Bein kommen, das vordere Bein, der Unterschenkel, soll dabei ganz gerade, ganz senkrecht stehen bleiben. Meistens schiebe ich dabei das vordere Bein bzw. das vordere Knie jedoch nach vorne (über den Fuß hinweg), was dabei falsch ist, wofür immer viele Korrekturen kommen. Außerdem soll der vordere Fuß dabei nur auf der Ferse stehen. Diese Übung finde ich vom Ablauf her immer noch sehr schwer. 

Am schwersten bzw. anstrengendsten fand ich Unterarm-Liegestütze (auf dem Kasten), dabei die Knie im Wechsel hochziehen, mal Richtung gegengleicher Schulter (also unter dem Körper) und mal seitlich, also von "außen" am Oberkörper vorbei. Dabei den Körper im ganzen sehr ruhig halten, was ich eh nicht so richtig schaffe. Egal wie kalt ich bin, bei dieser Übung fange ich eigentlich immer an zu schwitzen, das kenne ich gar nicht mehr anders. 

Aber alle anderen Übungen hielten sich "im grünen Bereich", alles andere (Rudern mit Theraband, Kniebeugen, versch. Arten der Crunches usw.) habe ich gut hinbekommen. Im ganzen war das Training einfach wieder schön.

Das Geld, das ich durch gelegentliche Ausfälle des Trainings spare (als er z. B. auf Klassenfahrt war), das stecke ich jetzt schon in den "Urlaubsumschlag", in dem wir schon "Benzingeld" für unseren Urlaub an der Nordsee sammeln. Dafür ist es dann auf jeden Fall gut angelegt, da wir dort ja viele Tagesausflüge planen, also auch ganz bestimmt einige Male tanken müssen. 

Morgens fand ich es so schön, dass ich auf der Waage nur 68,2 kg hatte, dass sich mein Gewicht im Moment schon etwas in diesem Bereich eingependelt hat (und nicht mehr so hoch geht). Mit der richtigen Ernährung und viel Sport will ich es schaffen, dass es bis zum Jahresurlaub (ab Mitte August) so stabil ist, so dass ich im Urlaub auch mal sündigen kann (als Nachtisch auch mal ein Eis essen kann) und nach dem Urlaub (4 Tage London und eine Woche Nordsee, wo wir bei den Tagesausflügen ja auch viel Bewegung haben, aber halt nicht täglich gezielten Sport) immer noch unterhalb von 70 kg liege. Gewichtsmäßig ist das im Moment mein persönliches Ziel. Das wäre ein persönlicher Alptraum von mir, nach dem Urlaub wieder 75 oder mehr kg zu haben, also dass die letzten Monate diesbezüglich, in denen ich dafür so gekämpft habe, für die Katz gewesen sind. 

Nach dem Training waren wir (mein Freund und ich) dann noch in der Stadt. Er hat Hemden gesucht. Mit langen Armen und auch möglichst knitterfrei. Wir waren dafür in mehreren Geschäften (er hatte halt seine konkreten Vorstellungen). Bei einem Herrenausstatter mit persönlicher Beratung sind wir dann fündig geworden (er legte auch das Maßband an, hat erstmal den Halsumfang usw. gemessen). Er hat dann 3 Hemden genommen, eines in hellblau, eines hellblau mit weißen Streifen und eines hellbau mit kleinen weißen Karos. Das war ein Vorzugspreis, jedes Hemd einzeln für 40 Euro, aber 3 für 99 Euro. Da hat mein Freund dann direkt zugeschlagen. 

Nach dem Einkaufen habe ich dann zwar noch etwas im Haushalt geschafft, aber Nachmittags kam die "Schlappheit" dann doch wieder durch und ich habe den restlichen Nachmittag und Abend dann nur noch gemütlich auf der Couch verbracht (vom Training war ich halt auch etwas kaputt). Gut, dass wir ein langes Wochenende haben, jetzt noch 2 freie Tage vor uns liegen. 

Abends haben wir dann noch den Film "London Falling" geguckt, den wir letzte Woche auf DVD geholt haben. Er war zwar sehr spannend, aber wir haben schon bessere gesehen. Etwas zu viel Action bzw. auch ganz extrem brutal. Der Hauptdarsteller ist super brutal (in seiner Rolle) und geht über Leichen, hat einen nach dem anderen umgebracht. Das war schon zu extrem. 

Den Songcontext haben wir uns nicht angesehen, das Ergebnis habe ich mir erst später im Internet angeguckt. Mich interessieren die ganzen Lieder auch gar nicht. Ich möchte nur immer wissen, wer hat gewonnen und wo ist Deutschland gelandet. Platz 0 bzw. 0 Punkte. Das passt irgendwie mal wieder für Deutschland. Und das Siegerlied von Schweden finde ich nicht schlecht, wobei ich das Lied (den Rhythmus) jetzt schon wieder vergessen habe. 

Früher fand ich es auch total gut. Nicole ist bis heute eine meiner Lieblingssängerinnen (neben Helene Fischer, Ireen Sheer, Linda Hesse, Beatrice Egli usw.). "Ein bisschen Frieden" ist für mich total kult. Abba, die damals für Schweden gewonnen haben, sind für mich ebenfalls bis heute totaler kult, von denen kenne ich so ziemlich alle Lieder. Im Laufe der früheren Jahre waren viele Lieder dabei, die ich bis heute sehr gerne höre. Z. B. "Hallelujah", die damals für Israel gewonnen haben. Oder auch eines meiner Lieblingslieder, das ich bis heute sehr gerne höre, von den Olsen Brothers "Fly on the Wings of Love", die im Jahr 2000 für Dänemark gestartet sind. Das war auch das letzte Mal, dass ich es intensiv verfolgt habe. Seitdem gucke ich mir nur noch die Zusammenfassung an. 

http://www.youtube.com/watch?v=C33kO3fvjkI

http://www.youtube.com/watch?v=F-JwiYlg5Gc&list=WL&index=64

Ich finde es schön, dass ich mich auch an diesem Samstag wieder an den Kohlenhydrat-freien Tag gehalten habe. 

9 Uhr 1 Ei, 1 Erdbeer-Quark.

16 Uhr Erdbeer-Quark mit frischen Erdbeeren (150 gr. Quark mit rund 250 gr. Erdbeeren, eine halbe Schale).

20 Uhr Kabeljau-Filet mit Gemüse (Blumenkohl, Broccoli, Möhren).

22 Uhr die restlichen Erdbeeren, also rund 250 gr. (nur so, also ohne Quark). 

Bewegung: Eine Stunde intensives Training. 

 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-05-24 09:07