Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2015-08-02 10:57
Samstag, 01. August 2015

So, noch eben schnell ein paar Sätze zum Samstag (gleich habe ich ja wieder Training). 

Der Samstag ist im ganzen schön ruhig, aber dennoch auch erfolgreich verlaufen.

Mittags war ich zunächst Einkaufen. Zum einen das "Übliche", also Brot, Äpfel usw. für die nächste Woche. Dann sind auf unserem Balkon zwei Blumen verblüht, die mein Freund weg geschmissen hat. Für diese beiden Blumentöpfe sollte ich neue Blumen mitbringen. Fragt mich jetzt bitte nicht, wie die Blumen heißen, die ich dann gekauft habe, aber sie sehen so richtig schön aus. In einer Blume sind 3 verschiedene Farben, also weiß, gelb und rot (drei verschiedene Blüten in einem Topf) und die Blüten der anderen Blume sind in Pink und Rosa (die gab es auch in Blau und Weiß sowie Rot und Weiß, aber mir gefiel Pink und Rosa halt am besten). Ich fand es so richtig schön, als ich diese Blumen dort unter einer Vielzahl von Blumen ausgesucht habe.

Nachmittags habe ich dann in Ruhe den Haushalt gemacht. Hier soll es heute, also am Sonntag, so richtig schön werden. Das müssen wir ausnutzen. Der einzigste freie Tag, den wir beide (mein Freund und ich) mal wieder haben (am Samstag Abend kam er gegen 22.10 Uhr nach Hause). Deswegen habe ich nach und nach alles erledigt (Küche, Spülen, Wäsche), damit wir gleich, nach dem Training, dann starten können. 

Nach "getaner Arbeit", also nach dem Haushalt, habe ich dann noch mein Sportprogramm komplett durchgezogen. Zuerst wieder Fahrrad gefahren, wieder die 10 Kilometer in 32 Minuten (dieses Mal in genau 32 Minuten, in den Powerminuten bin ich zum Teil mit 24 km/h gefahren). 

Anschließend das Training. 35 Minuten das komplette Trainingsprogramm und 5 Minuten Dehnen. Einschl. Hanteln, Kniebeugen, Liegestütze (auf Unterarmen, richtige und auf Knien), flachem Fahren, Crunches, auf Seite liegend Bein gestreckt hoch, auf Bauch liegend Oberkörper hoch usw. 

Der Unterschied zum Training mit meinem Trainer ist auf jeden Fall das Tempo. Ich führe alle Übungen langsam, intensiv und sehr bewusst durch (bei allen Wiederholungen). Bei ihm dagegen soll ich die meisten Übungen auch auf Geschwindigkeit machen (z. B. das flache Fahren, auch die Hantelübungen, Liegestütze usw.), dabei motiviert er mich immer, nur kurze Pausen und das Training zügig und intensiv durchziehen.

Der "Kontrolle" (Wiegen usw.) sehe ich gelassen entgegen. Auf meiner Waage wurde vorhin genau 65,0 kg angezeigt. Selbst mit Kleidung (also T-Shirt und Gymnastikhose) dürfte gleich nichts "schief gehen". Ich kann es selber noch nicht glauben, dass es im Moment so gut läuft. Ja, und sportmäßig (also mit den Erfolgen) macht es mir auch so richtig Spaß. Ein paar Übungen fallen mir immer leichter (nicht "leicht", aber leichter), das macht mir immer neuen "Mut", weitere Ziele anzusteuern. 

Zwischendurch habe ich am Samstag Nachmittag mit dem ADAC gesprochen (also telefoniert), weil wir von dort einen Fragebogen wegen dem Unfall (wegen dem Verkehrsrechtsschutz) bekommen haben, mit welchem Auto der Unfall passiert ist. Die Karte lautet ja offiziell nur über mich, über meinen Namen, aber mir wurde telefonisch bestätigt, dass auch mein Freund über die "Familienversicherung" dort komplett mitversichert ist. Das hat mich schon mal total beruhigt.

Ansonsten beschäftigt uns der Urlaub total. Jetzt können wir ja sagen, dass es diesen Monat soweit ist (ab Mitte August). Gut, dass wir den zweiten Urlaub schon so richtig fest haben, bereits ein paar schöne Ausflüge geplant haben, auf die ich mich schon so richtig freue. Aber der erste Urlaub beschäftigt uns noch so richtig. Wir gehen davon aus, dass es mit London nichts wird und haben uns bereits intensiv mit Ostfriesland beschäftigt, was wir dort so planen. Ja, aber solange London nicht offiziell abgesagt worden ist (auf diese Entscheidung müssen wir noch eine Woche warten) können nicht nichts weiter planen und auch kein Hotel buchen. Das nervt uns jetzt total.

Ernährung am Samstag:
11 Uhr: 1 Ei, dazu ein Glas Orangensaft. 
14 Uhr: 1 Apfel, dazu eine Tasse Kaffee. 
18 Uhr: Gurkensalat, Hähnchenbrustfilet. 
21 Uhr: 1 Quark "Obstgarten" 125 gr. Vanille/Erdbeere.

Bewegung: Fahrrad gefahren 10 Kilometer in 32 Minuten. 35 Minuten Training und 5 Minuten Dehnen.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-08-02 10:57