Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2015-11-01 16:41
Sa/So 31.10./01.11.2015
Mal eben ein übergreifender Eintrag für Samstag und Sonntag. Am Samstag Abend habe ich noch sehr spät Sport gemacht (ich wollte das komplette Programm unbedingt noch durchziehen), danach haben wir Fernsehen geguckt, wobei ich dann eingeschlafen bin. Heute (am Sonntag) hatte ich ja zunächst Training. Ich wollte vorher noch Schreiben, bin aber etwas zu spät (also fürs Schreiben) aufgestanden, das habe ich dann nicht mehr geschafft. Nach dem Training haben wir das schöne Wetter etwas ausgenutzt und sind eine Runde um den Block gelaufen (Sonne scheint bei strahlend blauem Himmel). Als wir zurück waren, da war ich völlig kaputt (auch vom vorherigen Training). Ich habe mich hingelegt und habe etwa 1,5 Stunden geschlafen. So, jetzt aber erstmal hier einen Eintrag und danach muss ich mich noch um den Haushalt kümmern.

Am Samstag fand ich es sehr schön,

dass wir erstmal ausgeschlafen haben, der Tag so richtig schön ruhig angefangen hat.

dass wir dann einen ausgiebigen Einkaufsbummel durch mehrere Geschäfte gemacht haben. Unter anderem waren wir auch im DM-Markt und in einem Baumarkt.

Im DM-Markt wollte ich eigentlich ein Teil kaufen, letztendlich war der Einkaufswagen aber sehr gut gefüllt. Ich habe noch so einiges gesehen, was wir ebenfalls gut gebrauchen können. Auch im Baumarkt wurde es deutlich teurer als geplant. Wenn ich dort durchgehe, dann fallen mir immer wieder viele Sachen ein, die wir doch eigentlich gut gebrauchen könnten.

Unter anderem haben wir eine Fußmatte für die Diele geholt. Wenn jetzt das Schmuddelwetter kommt, dann finde ich es optisch schöner. Bis jetzt hatten wir für die Schuhe in der Diele immer nur ein Handtuch liegen (eine Fußmatte nur vor der Wohnungstüre). Ich finde es aber nicht so gut, wenn es heftig regnet oder womöglich Schneematsch kommt und wir mit diesen dreckigen Schuhen dann durch die ganze Wohnung laufen. Dafür haben wir bisher halt immer ein Handtuch in die Diele gelegt (die Schuhe darauf stellen). Und dafür haben wir am Samstag jetzt halt eine Fußmatte geholt. Das gefällt mir jetzt schon viel besser.

Außerdem habe ich einen neuen Wäscheständer für Hosen geholt. Egal ob für die Arbeitshose meines Freundes, für Gymnastik- oder Jogginghosen, Jeans usw. Unser bisheriger Hosenständer, den wir einige Jahre hatten, ist kaputt gegangen, kippte auch immer wieder um. Den hatte ich vor vielen Jahren beim Versand "Moderne Hausfrau" gekauft. Wie das immer so ist, wenn man mit einem Teil gut klar kommt, dann möchte man das gleiche wieder haben. Ich habe sehr lange gesucht, bis ich am Samstag genau das gleiche Teil im Baumarkt dann wieder gesehen habe. Darüber habe ich mich so richtig gefreut. Das alte, kaputte Teil haben wir direkt klein gemacht und das neue Teil aufgebaut.

dass ich nachmittags noch mit unserer früheren Nachbarin telefoniert habe. Sie wird nächsten Monat 90 Jahre alt. Wir hatten seit Monaten nicht mehr telefoniert. Ihr schicken wir aus den Urlauben (und zu Weihnachten usw.) ja weiterhin Karten, denken immer wieder mal an sie. Auch sie hat sich über dieses Gespräch so richtig gefreut. Das war so richtig schön, mal wieder ihre Stimme zu hören, mal wieder das Neueste auszutauschen. Es ist auf jeden Fall sehr gut, dass wir dort ausgezogen sind, dort geht seit Jahren alles den Bach runter. Der Vermieter ist vor ein paar Jahren gestorben (altersmäßig) und seine Tochter, die Erbin, kümmert sich um gar nichts. Um alles müssen die Mieter sich alleine kümmern.

Dann haben wir Post vom Gericht bekommen. Wenn mein Freund 400 Euro bezahlt (was wir heute Mittag bereits überwiesen haben), dann wird das ganze Verfahren rund um seinen Unfall (und bezüglich der fahrlässigen Körperverletzung) eingestellt. Wenn er dazu nicht bereit ist, dann würde es teurer werden und er würde als "Vorbestraft" gelten (was wir natürlich keinesfalls wollen).

Ja, und abends habe ich dann noch mein ganzes Sportprogramm durchgezogen, einschließlich 10 Kilometer Fahrradfahren, 10 Minuten Steppbrett und 45 Minuten Training (35 Minuten Muskelaufbau und 10 Minuten Dehnen).

Danach haben wir dann noch den Film "Halloween", passend zum Samstag geguckt. Diesen Film kannte ich bisher nur vom Namen her. Ich sage mal so, er war zwar spannend, aber nicht wirklich gruselig. Es war halt ein Mann, der "ausflippt" und tötete und man wusste halt nie, wann, wo und wie er zum nächsten Mal zuschlägt. Wir gucken hier ja auch viele Gruselfilme mit "übernatürlichem" Inhalt (wobei "The Fog - Nebel des Grauens" und ähnliches dann schon zu den harmloseren Filmen zählen), die im Vergleich zu "Halloween" viel gruseliger und spannender sind, mit viel mehr "Schockmomenten".

dass ich mich, abgesehen von der kalorienreduzierten Soße zum Broccoli, ansonsten soweit an den Diät-Tag gehalten habe.

Auf meiner Waage hatte ich heute, also am Sonntag Morgen 600 gr. weniger als gestern (am Samstag 66,8 kg, am Sonntag 66,2 kg). Natürlich war ich enttäuscht, dass ich die geplanten 63 kg nicht im geringsten erreicht habe. Aber ich kann es nicht ändern. Aber lecker waren die Schoko-Donuts, die ich in letzter Zeit so einige Male gegessen habe, dennoch. Darum drehte sich dann natürlich auch ein größeres Gespräch beim Training, wo genau in den letzten Wochen ernährungsmäßig meine Fehler lagen. Auf der Waage meines Trainers hatte ich dann sogar 66,8 kg (mit Kleidung, ich wiege mich ja immer morgens beim Umziehen). In dem Moment war ich nur froh, dass ich nicht über 67 kg lag. Aber ich war schon enttäuscht, dass ich die 65 kg noch nichtmals erreicht hatte.

So, jetzt muss ich mich um den Haushalt kümmern. Später kommt nochmals ein Eintrag für Sonntag, auch über das heutige Training, das wie immer (abgesehen von der negativen Gewichtskontrolle) sehr gut gelaufen ist.

Mit am besten fand ich, dass er dann eben noch mein Fahrrad "repariert" hat. Die Pedale waren kaputt, die Schlaufe hatte sich gelöst, meine Füße rutschten deswegen in den Powerminuten immer wieder von den Pedalen. Das hatte ich beim schnellen Fahren gar nicht mehr unter Kontrolle. Er hat es sich dann angesehen und mal eben repariert, die Laschen wieder an den Pedalen befestigt. Das fand ich total klasse, darüber (dass es bei ihm so schnell geklappt hat) habe ich mich so richtig gefreut.

Im Moment habe ich vom Training einen leichten Muskelkater in den Oberarmen.



Ernährung am Samstag:
12 Uhr: 1 Ei, 1 Apfel, 1 Vanille-Quark.
19 Uhr 4 Bratwürstchen und Broccoli mit Sauce Bearnaise légère (zwar kein reiner "Diät-Tag", aber durch die kalorien-reduzierter Soße nicht ganz so schlimm und immerhin gab es keine Kartoffeln oder sonstiges dabei).
22 Uhr 1 Apfel, 1 Vanille-Quark.


Bewegung:
Ab 22.15 Uhr Fahrradfahren, 10 Kilometer in 32:40 Minuten. Normal mit 18 km/h (Puls bei rund 140), in den Powerminuten (alle 5 Minuten) mit 21 km/h (Puls bei 155-160).

10 Minuten mit dem Steppbrett. 5 Minuten mit dem rechten Bein beginnend hoch, 5 Minuten mit dem linken Bein beginnend. Parallel dazu mit den Armen mit den 1 kg Hanteln (im Wechsel nach vorne und nach oben strecken). Mein Puls lag dabei im Durchschnitt bei 150.

35 Minuten Training und 10 Minuten Dehnen. Das komplette Programm. Einschließlich Kniebeugen, Ausfallschritte, Hanteln (30 Sek. Biceps halten, Biceps, Rudern, Kreuzheben, Hantelbank, über Kopf, auf Bauch hoch zur Brücke), Wandsitz 30 Sek., Vierfüßler diagonal ranziehen und strecken, Brücke und Laufen (Bein dabei strecken), Bicycle Crunches, gerade Crunches, seitliche Crunches, beide Beine anziehen und strecken, 30 Sek. Unterarmstütze, 3 richtige, 10 auf Knien, auf Seite liegend hochdrücken (seitl. Stütze), unteres Bein gestreckt hoch, oberes Bein gestreckt hoch, oberes Bein anziehen und strecken.

Dieses Mal fielen mir die Unterarmstütze und die 3 richtigen Liegestütze am schwersten.

Dafür bin ich stolz, dass ich es dieses Mal zum ersten Mal geschafft habe, die seitliche Stütze ein paar Sekunden lang stabil zu halten, dabei den oberen Arm hoch zu nehmen (auf die Hüfte zu legen). Bisher musste ich mich dabei immer etwas vor dem Körper abstützen. Über diesen kleinen Fortschritt, die Spannung auch ohne Abstützen ein paar Sekunden halten zu können, war ich sehr stolz.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-11-01 16:41