Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2021-02-14 21:35
Sa/So 13/14 Febr. 2021

Ja, das war ein Wochenende...


Inzwischen bin ich seelisch wieder ruhig. Wieder normal gut drauf. 


Die Arbeits-Situation, also meine Aufgaben, das wird sich sicherlich mit der Zeit schon einpendeln. Da ich dank der Höhergruppierung ja auch für andere Bereiche einsetzbar bin, wird sich im Laufe der Zeit sicherlich die eine oder andere Aufgabe ergeben. 


Sekretariat bzw. Assistentin ist ja auch im Allgemeinen für mehrere Aufgaben zuständig. 


War für mich im ersten Moment halt ein blödes Gefühl, als ein Arbeitsbereich (die Formulare), für die ich halt seit über 10 Jahren zuständig war, auf einmal weg fällt. 


Wie es morgen, also am Montag läuft, das weiß ich immer noch nicht. Die Warnungen, der "Katastrophen-Alarm" wird auf allen Seiten, von allen Medien größer. Regen auf eiskaltem Boden. Die rechnen mit totalem Glatteis. Aber man weiß ja nie, wo es genau entsteht. 


Ich plane halt zunächst das Arbeiten ein, werde für morgen alles vorbereiten (meine Arbeitstasche mit Essen und Getränken vorbereiten). 


Aber um 8 Uhr erst einen Blick ins Internet werfen. Fährt hier überhaupt was, wie sehen die Straßen aus? Notfalls auch mal im Büro anrufen, wie es dort aussieht. Dann erst entscheiden. Entweder (wie geplant) auf den Weg machen oder ansonsten (notfalls) nochmals einen Tag Home-Office einlegen. Sicherheit geht vor. 


Mein Freund lässt es auch auf sich zukommen. Um 8 Uhr muss er unser Auto in der Werkstatt abgeben. Morgen ist doch der Termin, wenn die kaputte Tür (vom Unfall Anfang Dezember) repriert bzw. ausgetauscht werden soll. 


Ab Dienstag soll das Wetter dann ja wieder ruhig und stabil werden. 


Also notfalls ganz bestimmt nicht wieder 2 Tage zu Hause (so wie letzte Woche), sondern nur einen Tag. Ja, aber das werde ich erst um 8 Uhr morgen früh entscheiden. Ja, nachdem, wie sich die Nachrichten anhören, was draußen auf den Straßen so los ist. 


Aber erst mal abwarten. Warnen (wie auch beim Sturm) müssen sie ja immer. Vielleicht wird es ja gar nicht so schlimm, alles nur halb so wild. 


Diesbezüglich, also wegen des Wetters, war wohl die Post seit einer Woche gar nicht mehr hier. Wir haben mit Nachbarn gesprochen. OK, auf das Uhren-Armband für meinen Freund warten wir jetzt schon knapp 2 Wochen. In der ersten Woche war nix mit Winter-Chaos. Aber in der letzten Woche hat keiner hier im Haus Post bekommen. Auch Nachbarn warten auf etwas. Wir hoffen, dass wir diese fehlende Post dann nachträglich noch bekommen. 


Bezüglich des Küchenfensters hat uns unsere Nachbarin erzählt, dass auch sie 2 Firmen kontaktiert hatten. Die erste Firma wollte ebenfalls alles austauschen, also einschließlich oben dem Rollo-Kasten. Sie sind froh, dass sie ebenfalls eine andere, eine zweite Meinung eingeholt haben. Laut der zweiten Firma, die es dann gemacht haben, ist das mit dem Rollo nur Geldmacherei. Bei ihnen (und der Familie darunter) wurden nur Fenster mit Rahmen ausgetauscht. Der Rollo-Kasten hat damit nichts zu tun. Das Gespräch fand ich sehr interessant. 


Am Samstag Abend haben wir noch einen gemütlichen Fernseh-Abend gemacht.


Zuerst (zum gefühlten 100. Mal) Independence Day. Immer wieder gut. 


Danach habe ich mein Sportprogramm durchgezogen.


Anschließend, ab ca. 1 Uhr bis gegen 4 Uhr, haben wir die Kultnacht gesehen. 50 Jahre die Sendung Disco mit Ilja Richter. Das war total gut, so viele schöne Lieder, so viele schöne Erinnerungen an unsere Kindheit. 


Ich weiß noch genau, als ich ein kleines Kind war, mit meinen beiden Cousinen bei meiner Oma geschlafen habe und wir 3 dann abends bei der Sendung vor dem Fernseher getanzt haben. Uns wie Background-Tänzer und Sängerinnen gefühlt haben. Lange, lange ist es her... 


Ansonsten habe ich mich viel um den Haushalt gekümmert, bin damit sehr gut voran gekommen. 


Jetzt gleich werde ich noch meinen Sonntags-Sport durchziehen. 


Aber zuvor noch den Eintrag mit meinem Samstags-Sport:


Fahrradfahren 15 Kilometer in 26:15 Minuten. Das war meine 6. Sporteinheit mit Fahrradfahren in diesem Monat, 90 gefahrene Kilometer für den Monat Februar. Im Jahr 2021 insgesamt 356 Kilometer.


Nach dem Fahrradfahren ein Steppbrett- & Krafttraining über 40 Minuten. Im Vergleich zum sonstigen Samstags-Programm ein leicht verkürztes Programm. 


Steppbrett-Training:


Gerade hoch und runter. Erst mit rechts beginnend hoch und runter, dann mit links beginnen hoch und runter. Dabei mit den 1 kg Hanteln im Wechsel nach vorne boxen. Mit jeder Seite 1 Minute.


Dann im schnellen Wechsel (mit rechts hoch, mit links hoch), unten nur steppen. Dabei mit den 1 kg Hanteln im Wechsel nach vorne boxen. 1 Minute.


Dann vorne hoch kicken, mit einem Bein - im Wechsel - auf das Steppbrett, das andere Knie vorne hoch Richtung Bauch ziehen, dabei mit den 2 kg Hanteln Bizeps-Curls (1 Minute).


Gerade davor stehen. Diagonal hoch, mit Fuß oben stehen bleiben. Mit dem anderen Fuß 3 mal hoch ziehen, unten nur auftippen. Dann Wechsel anderen Fuß hoch. Dabei mit den 2 kg Hanteln im Wechsel Hammer-Curls (für 1 Minute).


Mit der 6 kg Kugelhantel 15 mal Kettlebell Swing.


11 Liegestütze auf Knien, Hände auf dem Steppbrett. 


Mit der Hantelstange (mit 5 kg Aufsatz auf jeder Seite) 12 mal Kreuzheben.


12 mal Rudern (4 mal vorbeugen, jeweils 3 mal Rudern).


Auf dem Wackelkissen:


10 seitliche Kniebeugen. Jede Seite 5 mal. Ein Fuß auf dem Kissen, ein Fuß auf dem Boden. Kniebeuge. Beim Hochkommen Bein/Knie (vom Boden) zum Bauch hochziehen, auf einem Bein auf dem Kissen stehen.


Mit der 4 kg Kugelhantel 10 Kniebeugen. Oben 5 mal nach vorne und 5 mal nach oben strecken.


Mit den 4 kg Hanteln 10 Bizeps-Curls.


Gerade vorbeugen, mit den 1 kg Hanteln 10 mal Reverse Butterfly.


Mit den 2 kg Hanteln 10 mal Seitheben.


Gerade vorbeugen und mit den 2 kg Hanteln 10 mal Trizeps Kickback.


Auf der Matte:


45 Sek. Plank.


Auf allen Vieren 15 mal Kickback, 10 mal mit dem gebeugten Bein, 5 mal mit gestrecktem Bein (mit jeder Seite). Bein/Knie jeweils zum Bauch ziehen, dann nach hinten strecken (sehr intensiv für die Oberschenkel).


Auf den Bauch legen. Oberkörper leicht anheben. 10 mal "versuchen" die gestreckten Beine etwas vom Boden anzuheben. 


Hinsetzen. Beine aufstellen. Arme hinter dem Körper aufstellen/abstützen. Hüfte hoch. Oberkörper/Oberschenkel fast gerade Linie. 3 mal jeweils etwa 6 Sek. halten. 


10 Sit ups. 


Auf die Seite Legen. 10 mal Seitstütze. Auf die Seite legen unteres Bein angewinkelt, oberes Bein strecken. Beim letzten Mal etwas halten. 


Auf der Seite liegend. Oberes Bein 10 mal gestreckt anheben.


Oberes Bein vorne ablegen. Unteres Bein 10 mal gestreckt anheben.


Beine aufstellen. Hoch zur Brücke. 10 mal Laufen (jedes Bein 5 mal anheben). Bein strecken. Jeweils mit dem Standbein/Hüfte halb runter gehen und wieder nach oben hoch drücken. 


Beinheben. Auf dem Rücken liegend, 15 mal gestreckte Beine hoch und runter.


Beine rechten Winkel anziehen 10 mal im Wechsel flach über Boden strecken.


Gestreckte Beine flach über dem Boden, 20 mal Flutter kicks (jedes Bein 10 mal oben).


Auf den Rand vom Wackelkissen stellen und 5 mal (mit jeder Seite) einbeinig mit der Ferse runter auf den Boden und wieder hoch bis auf die Zehenspitzen. 


Neben das Kissen stellen und nochmals mit beiden Füßen gleichzeitig 10 mal auf die Zehenspitzen hoch wippen (langsame Bewegungen, oben kurz etwas halten - Gleichgewicht). 


Etwa 5 Minuten Dehnen, insbesondere für Beine, Fersen, Oberschenkel und Hüfte, einschließlich Katzenbuckel, Nacken, Schultern usw.

 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2021-02-14 21:35