Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2018-09-30 14:20
Sa. 29. September 2018
So, inzwischen läuft unser letzter Tag, bevor es mit dem normalen Arbeits- bzw. Alltags-Rhythmus dann weiter geht. Aber es ist ja nur eine kurze Woche. Am Mittwoch ist ja der Feiertag (Tag der deutschen Einheit).

Am Samstag haben wir gut was geschafft.

Mittags waren wir zunächst in der Stadt.

Ich finde es schön, dass mein Armkettchen so gut repariert werden konnte. Die Feder im Verschluss war kaputt, wurde ausgewechselt. Gerade mal 5 Euro. Ich hatte schon mit mehr gerechnet.

Danach haben wir noch ein paar Kleinigkeiten eingekauft.

Wieder zu Hause haben wir mit dem Umzug, also mit Einpacken (bzw. sortieren) weiter gemacht. 

Ich bin immer wieder stolz, wenn ich "Ecke für Ecke" bzw. Schrank für Schrank weiter komme.

Abends haben wir die "Carmen Nebel Show" geguckt. Also ich habe sie bis gegen 22.00 Uhr geguckt. Gegen 21.40 Uhr kam Wolfgang Trepper, den wollte ich noch sehen. Danach habe ich mich dann langsam aber sicher für den Sport startklar gemacht.

Zwischendurch haben wir schon mal unsere Verwalterin per Mail angeschrieben. Wir haben ihr schon mal mitgeteilt, dass wir am 22.10 umziehen werden, weil an dem Tag dann ja der große Umzugswagen vor dem Haus stehen wird. Dadurch werden dann ja die Parkplätze (für die Büros) und die Garagen versperrt. Damit sie schon mal Bescheid weiß.

Außerdem wollen wir die Schlüsselübergabe am Samstag 27.10. machen. Gekündigt haben wir zwar zum 01.11., aber am 31.10. sind wir ja beide Arbeiten, haben dafür keine Zeit. Wir gehen mal davon aus, dass es am Samstag 27.10. klappen wird. 

Ich habe mir schon mal die Unterlagen angeguckt, die ich noch ausfüllen muss. Also z. B. der Nachsende-Antrag für die Post. Das will ich noch heute, am Sonntag, fertig machen.

Nach meinem Sport lief gerade im SWR die Sendung "Spätschicht", eine Wiederholung von 2017.

Am Besten fand ich Willy Astor. Er hat eine "Geschichte" erzählt, in der unzählige Städte- und Ländernamen vorkamen. Das fand ich total gut, total originell. Zuerst fiel es uns gar nicht auf, aber dann haben wir aufgepasst, welche Namen wir darin entdecken. Ich glaube nicht, dass uns alle bewusst aufgefallen sind. Sehr schöne Wortspiele. Ihr könnt ja mal mit raten, welche Namen bzw. wie viele Namen ihr in dieser Geschichtet findet:

https://www.youtube.com/watch?v=oOguZjfQRYg

Ja, ich bin stolz dass ich abends noch meinen Sport durchgezogen habe. Zuerst wie immer das Fahrrad fahren, 16 Kilometer in 30:15 Minuten. Durchschnittlich mit 25 km/h, in den Powereinheiten mit etwa 33/34 km/h. Das war meine 10. eigene Sporteinheit in diesem Monat, 161,80 gefahrene Kilometer für den Monat September. Im Jahr 2018 bisher insgesamt 2.043,80 Kilometer. JAAA, damit habe ich "trotz" Urlaub und Umzugsstress die "absolute Soll-Einheit" von 10 Sporteinheiten mit dem Fahrrad geschafft.

Nach dem Fahrradfahren noch 45 Minuten Sport (einschließlich ca. 10 Minuten Dehnen).

Steppbrett-Training, 4 Übungen für jeweils 2 Min., dazwischen jeweils 35 Sek. Pause.

Bei 2 Übungen (gerade hoch und runter) mit den 1 kg Hanteln nach vorne boxen. Erst mit rechts beginnend hoch und runter. Dann mit links beginnen hoch und runter. Danach 2 Übungen, zum einen Knie seitlich hoch ziehen (3 x hoch ziehen, dann Seite wechseln), dabei mit den 2 kg Hanteln im Wechsel Biceps-Curls. Dann vorne hoch kicken (mit einem Bein - im Wechsel - auf das Steppbrett, das andere Knie vorne hoch Richtung Bauch ziehen), dabei mit den 3 kg Hanteln Biceps-Curls.

30 Sek. "Bergsteiger", also die Liegestütz-Position, die Hände auf das Steppbrett stützen und die Beine/Knie im Wechsel zum Bauch ziehen.

10 x Dips - Liegestütz rücklings auf dem Steppbrett.

10 Sit-Ups (mit den Füßen VOR das Steppbrett als Gegendruck).

Auf Steppbrett liegend die beiden 5 kg Hanteln 15 x hochdrücken (Bankdrücken), unten einmal nachwippen. Mit einer 5 kg Hantel 10 x über/oberhalb vom Kopf arbeiten.

Eine Minute Wandsitz, dabei mit den 1 kg Hanteln in Schulterhöhe im Wechsel nach vorne boxen.

Mit der 6 kg Kugelhantel 10 x Kettlebell-Swing.

Gerade Stehen und mit den 2 kg Hanteln seitliche Bewegungen, die Arme (fast) gestreckt seitlich 10 x hoch bis in Schulterhöhe, halb runter und nochmals hoch bis in Schulterhöhe, erst dann ganz runter.

10 "Sumo"-Kniebeugen mit der 10 kg Kugelhantel. Die Hantel unten halten, unten immer einmal nachwippen.

Mit den 5 kg Hanteln Biceps 5 x Biceps-Curls. 

Mit der Hantelstange 6 x Kreuzheben. Vorbeugen und damit 5 x Rudern.

(Weiter mit dem Boden-Programm)

45 Sek. Unterarmstütze (dabei den Körper etwas vor und zurück schieben). Danach die hohe Liegestütz-Position 45 Sek. halten.

Auf alle Viere bzw. auf die Unterarme. Ein Bein angewinkelt hoch (Fuß Richtung Decke) und 10 x nach oben wippen.

Auf den Rücken liegen, flach auf dem Boden liegen, beide Beine gestreckt nach oben (senkrecht), 6 x gleichzeitig gestreckt nach unten, bis kurz über dem Boden und wieder hoch zur Senkrechten (langsame Bewegungen). Beine anziehen (Knie Richtung Bauch) und beide 6 x strecken (flach über dem Boden). Beine gestreckt flach über dem Boden, 10 x die Schere Senkrecht. Beine gestreckt flach über dem Boden, 10 x die Schere Waagerecht.

Beine aufstellen, 10 x gerade Crunches, Hände Richtung Knie. 6 x seitliche Crunches, Oberkörper bzw. Schultern etwas vom Boden anheben, mit der Hand seitlich zur Ferse ziehen (zu jeder Seite 6 mal). 10 x Bicycle Crunches.

Mit der 8 kg Kugelhantel 10 x Kettlebell-Swing.

Hinstellen, 10 x auf die Zehenspitzen hoch wippen. Beim letzten Mal 30 Sek. oben stehen bleiben.

Zum Abschluss dann für etwa 10 Minuten Dehnübungen. Ein paar Übungen für die Beine/Fersen, ein paar Übungen für die Beine bezüglich Spagat und ein paar Übungen für die Schultern. Abschließend die Arme/Schultern vor und zurück kreisen. Jede Dehnübung für rund 30 Sekunden halten.

Als Anlage wieder ein paar Urlaubsfotos.

Ein "Seepferdchen-Brunnen" in Timmendorfer Strand. Sowie ein Springbrunnen im Park.

Eine Bank am Strand. Dabei musste ich total an die Werbung "Und heute bin ich der Großvater...." denken. 

Ein schönes Graffiti-Bild am Hafen von Niendorf.

Der "Seemann" im Hafen von Travemünde.









Photos

Kommentare

07:43 01.10.2018
Nein, das Handy hat wirklich nichts mehr gespeichert. Mein Trainer hat es auch versucht. Darüber schreibe ich was im nächsten Eintrag. Ein "seltsames" Handy ist das...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:29 01.10.2018
Mit 5€-Preisen wird sich der Juwelier ab schwerlich über Wasser halten können, so schön, wie es für Dich auch war
Und schöne Fotos, bei den fehlenden hast Du wahrscheinlich einfach nicht mit genügend Kraft den Button gedrückt
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2018-09-30 14:20