Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2016-04-24 03:37
Sa. 23. April 2016
Dafür, dass ich heute im großen und ganzen ziemlich müde war und zu nichts so richtig Lust hatte, habe ich dann doch ziemlich viel geschafft.

Ich nehme mir ja eh immer zu viele Sachen vor, egal ob auf der Arbeit oder auch hier im Haushalt. Letztendlich habe ich heute viel von der Wäsche geschafft, um die Küche (was ich nicht mehr ganz geschafft habe) werden wir uns morgen Mittag dann gemeinsam kümmern. Hand in Hand geht das bei uns eh immer viel schneller.

Zwischendurch habe ich mir auch kleine Computer- und Lesepausen gegönnt.

Unter anderem habe ich mir zwischendurch auch ein paar Musikvideos angeguckt (das ist halt eine Art Hobby von mir, meine persönliche Art der Entspannung).

Auch wenn Vanessa Mai nicht meine "Lieblingssängerin" ist (Nicole und Helene Fischer finde ich definitiv besser), dennoch finde ich ihr Lied "Ich sterb für Dich" irgendwie klasse. Echt ein toller Sound. Dazu ein schönes Video vom Strand, bei dem man schon so richtig vom nächsten Urlaub träumen kann (noch dazu mit einem Jeep, auf solche Autos stehe ich halt immer noch - ich habe "früher" ja erst über 13 Jahre einen Suzuki Samurai und anschließend nochmals 5 Jahre einen Suzuki Jimny gefahren).

http://www.youtube.com/watch?v=izHB2EdMngg

Heute war ja mein "Diät"-Tag, wie ich ihn immer nenne. Zum Frühstück gab es zunächst nur einen Becher Actimel. Etwas später ein Ei, 1 Apfel sowie einen Erdbeer-Joghurt (150 gr./je 100 gr. 101 kcal). Gegen 17 Uhr Gurkensalat (Essig/Öl, Kräuter), dazu Putenbruststreifen. Etwa gegen 22 Uhr (nach meinem Training) eine Flasche 0,5 l Eiweißdrink Vanille, dazu einen Salatteller grüner Salat mit Joghurt-Dressing.

Ja, gegen Abend (etwa ab 19.15 Uhr) habe ich dann mit meinem Sport angefangen. Zuerst wieder das Fahrradfahren, wobei ich heute sehr gut in Schwung gekommen bin, die 10 Kilometer in 31:40 Minuten geschafft haben. In den Powerminuten kam ich mehrmals auf 24/25 km/h (normalerweise fahre ich in den Powerminuten mit Durchschnittlich 22/23 km/h).

Anschließend 14 Min. Steppbrett, 7 Übungen für je 2 Minuten (alles mit viel Power durchgeführt). Bei 3 Übungen mit den 1 kg Hanteln nach vorne boxen, bei 4 Übungen mit den 2 kg Hanteln Biceps (mit den Händen zu den Schultern). Danach noch etwa eine Minute mit den Schultern/Arme mehrmals vor und zurück kreisen (zum einen für die Bewegung an sich, aber auch um die Atmung wieder zu normalisieren).

Danach wurde es dann so richtig gut. Es folgten 35 Min. Training zum Muskelaufbau und etwa 10 Min. Dehnen (für Körper/Katzenbuckel usw., Schultern/Nacken sowie Beine/Fersen).

Das war heute ein super gutes Training mit 3 Erfolgen, über die ich total happy war (im ersten Moment kamen mir deswegen auch die Tränen vor Freude, dass ich es so gut hinbekommen habe). Mein Trainer ist für mich (im ganzen) einfach der Beste (seine Übungen, seine Motivation usw.)!!

Zuerst habe ich wieder mit meinem "üblichen" Programm angefangen.

30 Sek. Wandsitz, 20 x Ausfallschritt (mit jeder Seite 10 x, dabei 1 kg Hanteln nach vorne strecken), 20 x Kniebeugen (dabei 3 kg Hanteln nach oben strecken). Mit dem "Body-Trimmer" 10 x Arme bzw. Ellenbogen seitlich hochziehen.

Mit 5 kg Hanteln 30 Sek. Biceps (also in der Waagerechten) halten, 10 x Biceps, eine 5 kg Hantel 30 Sek. mit gestreckten Armen halten, (weiter mit zwei 5 kg Hanteln) 10 x Kreuzheben, 10 x Rudern.

Auf Steppbrett liegend 20 x Hantelbank (also Hochdrücken), unten dabei einmal nachwippen (schon deutlich intensiver, das machen wir häufig beim Training) und 10 x mit einer über Kopf.

Auf der Matte 30 Sek. Unterarmstütze, 5 richtige Liegestütze (!! Ja, ich habe mit Konzentration 5 richtige, gute, hinbekommen, danach kamen mir vor Freude ein paar Tränen!!), 20 Liegestütze auf Knien.

Anschließend nochmals 30 Sek. Unterarmstütze (flach auf der Matte), dabei die Beine im Wechsel gestreckt anheben, mit jeder Seite 5 mal (!! Ja, auch das habe ich geschafft, habe dabei die Hüfte ziemlich gut oben gehalten, auch über diesen Erfolg war ich dabei mega stolz!!).

Hinsetzen, Beine aufstellen, diagonaler Sitz 30 Sek. halten.

Auf Rücken legen, Fersen auf großen Ball, 10 x hoch (Körper gerade Linie), unten nicht ablegen. Beine aufstellen, 5 kg Hantel auf Hüfte und 10 x hoch zur Brücke. Hoch zur Brücke (ohne Hantel) und 20 x Laufen (Beine dabei strecken). Flach hinlegen und beide Beine 10 x anziehen und strecken. Beine aufstellen und 10 x Crunches (Hände Richtung Knie), 20 x seitliche Crunches (zu jeder Seite 10 x, mit den Händen Richtung Ferse). 20 x Bicycle Crunches.

Auf den Bauch legen, Arme in U-Haltung, Oberkörper anheben (Spannung in die Beine) und 10 x Arme nach vorne strecken.

Auf der Seite liegend (im Wechsel) 5 x seitliche Stütze, flach liegen unteres Bein 10 x gestreckt hoch, oberes Bein 10 x gestreckt hoch, oberes Bein 10 x anziehen (Knie Richtung Schulter) und wieder strecken.

Ja, ich bin wirklich super, super stolz, dass ich dieses Programm so gut durchgezogen habe. Es hat, gerade auch mit diesen Erfolgen, so richtig Spaß gemacht.

Zuerst die intensive Variante mit der "Hantelbank" (unten nach zu wippen, was deutlich mehr in die Arme geht), danach die 5 guten Liegestütze und anschließend noch die Unterarmstütze und die Beine dabei gestreckt anzuheben, die Hüfte dennoch oben zu halten. Ja, vor lauter Freude, dass ich das wirklich geschafft habe, kamen mir dann ein paar Tränen und ich musste sofort an meinen Trainer denken, habe in diesem Moment laut "Danke" gerufen, wobei er das natürlich nicht hören konnte (Grins). Aber nach diesen Erfolgen war ich einfach nur mega glücklich (und meinem Trainer unendlich dankbar für seine ganze Hilfe!!).

Mein Freund hatte heute ja Spätschicht, kam erst gegen 22 Uhr nach Hause (so ungefähr zu der Zeit, als ich mit meinem Sport gerade fertig war). Wir haben es uns dann noch auf der Couch gemütlich gemacht und ein paar Filme zusammen geguckt (die im Fersehen liefen). Es waren ein paar blöde Filme dabei, aber auch ein sehr spannender Gruselfilm, Psychothriller, der mich so richtig gefesselt hat. "The Messengers", eine Mischung aus Poltergeist, Die Vögel und "Signs" (mit Mel Gibson), ja so kann man ihn am besten beschreiben.

http://www.youtube.com/watch?v=ehG1Uc04swM

So, das war es für heute. Jetzt bin ich total kaputt. Morgen Mittag habe ich dann erst wieder Training und danach wollen wir den Tag dann ruhig angehen lassen.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-04-24 03:37