Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2016-05-15 15:14
Sa. 14. Mai 2016
So, mal eben ein Eintrag für den Samstag. Der Eintrag für den Sonntag, einschließlich des heutigen Trainings, kommt dann heute Abend oder morgen Mittag.

Der Samstag ist schön ruhig gewesen. Mein Freund war ja arbeiten (Frühschicht), hat Nachmittags was geschlafen.

Ich habe hier den ganzen Tag etwas rumgekramt. Draußen war ich gar nicht. Den ganzen Tag über sehr windig, dicke Wolken und zeitweise auch heftiger Regen. Nicht gerade einladend dieses Wetter.

Mir tun nur die Organisatoren leid, die für Pfingsten verschiedene Feste organisiert haben, die jetzt zum Teil ja mächtig ins Wasser fallen (Ritterturniere, Mittelalterfeste, Pfingsfeste usw.). Gerade die Sachen, die in Parks stattfinden (so wie auch das Ritterturnier), das wird ja eine sehr matschige Angelegenheit.

Ich habe mich zeitweise umd den Haushalt gekümmert (Wäsche und alles aufgehangen, etwas aufgeräumt) und ansonsten auch sehr viel gelesen.

Ich bin im Moment halt auch etwas durch den Wind, sehr nervös. Am Donnerstag ist ja jetzt die Untersuchung. Diesbezüglich bin ich halt leider ein sehr pessimistischer Mensch. Ich denke immer zuerst an das Negative (also plane im Urlaub auch Ausflüge bei Regenwetter ein) und freue mich dann, wenn dann doch alles positiv verläuft. So halt auch wegen der Untersuchung, dann freue ich mich, wenn alles gut ist, wenn ich gesund bin.

Ich mag es nicht, wenn ich zu locker, zu positiv an eine Sache drangehe und dann was schief läuft, ich dann total negativ überrascht werde. Das belastet mich dann total, das zieht mich seelisch dann total runter. Deswegen stelle ich mich immer zuerst auf mögliche negative Situationen ein, damit ich im Falle des Falles nicht zu sehr getroffen werde. Und umso positiver es dann ausfällt, umso mehr freue ich mich dann darüber.

Nach dem Motto, was wäre wenn.... Was ist, wenn die Untersuchung (wieso und weshalb auch immer) negativ verläuft, wenn ich wirklich zur Darmspiegelung geschickt werde. Was ist, wenn was gefunden wird, OP, möglicher künstlicher Darmausgang (so wie beim Freund meiner Mutter), mögliche Chemo usw. Wie sieht dann meine Zukunft im ganzen aus (Sport, Arbeit usw.).

Nein, ich hatte, im Gegensatz zu meinem Vater damals und zum Freund meiner Mutter bisher noch nie Blut im Stuhl. Mein Freund ist deswegen die ganze Zeit schon dran, dass ich ganz bestimmt kein Darmkrebs habe, dass ich mir bloß nichts einreden soll, mich damit nicht "bekloppt" machen soll. Aber ich kann nicht raus aus meiner Haut, aus meinen Gedanken.

Deswegen, also vor lauter Angst (was alles möglicherweise auf mich zukommen könnte) habe ich am Samstag auch ein paar Mal etwas geweint, ein paar Tränen konnte ich zwischendurch nicht unterdrücken. Ich wünsche mir so sehr, dass es mir gut geht, dass alles positiv verläuft, dass ich ganz gesund bin. Aber die Angst davor, dass es auch anders ausfallen könnte, die lässt mich im Moment halt absolut nicht los.

Ja, und deswegen habe ich mich am Samstag halt mit Haushalt, Aufräumen und Lesen so gut wie möglich abgelenkt.

Gegen Abend habe ich meinen Sport durchgezogen. Damit konnte ich mich auch gut von den negativen Gedanken ablenken, mich so richtig auspowern.

Zuerst wieder das Fahrradfahren, die 10 Kilometer in genau 32 Minuten. Danach viertel Stunde auf dem Steppbrett (7 Bewegungsabläufe für je 2 Minuten).

Anschließend 30 Minuten Training und 5 Minuten fürs Dehnen (Schultern/Nacken sowie Beine/Fersen).

30 Sek. Wandsitz, 10 x Kniebeugen (dabei 3 kg Hanteln nach oben strecken). Mit dem "Body-Trimmer" 10 x Arme bzw. Ellenbogen seitlich hochziehen.

Mit 5 kg Hanteln 30 Sek. Biceps (also in der Waagerechten) halten, 10 x Biceps, 10 x Kreuzheben, 10 x Rudern (mit vorgebeugtem Oberkörper). Auf Steppbrett liegend 15 x Hantelbank (also Hochdrücken), unten dabei einmal nachwippen, 10 x mit einer über Kopf (das fiel mir wegen dem Muskelkater sehr schwer).

Auf der Matte 30 Sek. Unterarmstütze, 5 richtige Liegestütze (dabei musste ich mich total darauf konzentrieren, die Spannung in der Hüfte zu halten, also die Hüfte richtig oben zu halten), 15 Liegestütze auf den Knien. Anschließend nochmals Unterarmstütze, dabei die Beine gestreckt anheben, 3 x mit rechts und 3 x mit links (im direkten Wechsel). Nochmals "hoch" in die Liegestütz-Position (also mit gestreckten Armen) und die Beine/Knie zur Brust hochziehen und wieder strecken, 3 x mit rechts und 3 x mit links (ebenfalls im direkten Wechsel).

Auf Rücken legen, Beine aufstellen, hoch zur Brücke und 20 x Laufen (Beine dabei strecken, oben immer wieder intensiv auf die Spannung achten, Hüfte ganz hoch, Po fest anspannen). Flach hinlegen und beide Beine 10 x anziehen und strecken. Beine aufstellen und 10 x Crunches (Hände Richtung Knie), 20 x seitliche Crunches (zu jeder Seite 10 x, mit den Händen Richtung Schienbein). 20 x Bicycle Crunches.

Auf der Seite liegend (im Wechsel) 5 x seitliche Stütze, flach liegen unteres Bein 10 x gestreckt hoch, oberes Bein 10 x gestreckt hoch.

Auch wenn ich nicht jedes Mal alle Übungen mache, also auch mal die Ausfallschritte oder die Übungen auf dem Bauch liegend (sowie auf allen Vieren) weg lasse, solche Übungen machen wir ja auch regelmäßig beim Training. Ich versuche halt immer, auf etwa eine halbe Stunde Trainingszeit zu kommen, weil es mir sonst nach Fahrradfahren und Steppbrett zu lang wird. Im Moment trainiere ich halt die Übungen im Liegestütz (sowohl auf Unterarmen als auch die hohe Position), dabei die Beine anzuheben, die gerade Körperhaltung aber dennoch zu halten, etwas intensiver. Das habe ich schon auf vielen Fotos gesehen und es reizt mich halt total, dabei besser zu werden (die Körperspannung dabei besser halten zu können).

Nach meinem Training gab es Essen, Kabeljau-Filet mit Gemüse (Blumenkohl, Broccoli und Möhren).

Anschließend haben wir Fernsehen geguckt. Die beiden Teile von Dr. Dolittle (beim zweiten Teil bin ich dann eingeschlafen). Ich mag diese Filme sehr. Zum einen finde ich (bzw. finden wir) Eddie Murphy total gut (auch schon in den Folgen von Beverly Hills Cop) und wir lieben halt auch Tiere. Ich finde es immer wieder super süß, welche Sprüche den Tieren bei diesen Filmen in den Mund gelegt werden.

So, auch heute bleiben wir (bei diesem Wetter) wieder hier zu Hause. Auch heute werde ich mich etwas um den Haushalt kümmern, viel Lesen und später will ich, trotz des Trainings heute Mittag, noch Fahrradfahren (ich bin jetzt erst bei 4 eigenen Sporteinheiten, also 40 Kilometer, will es aber wieder schaffen, bis Ende des Monats auf 10 Einheiten, also auf 100 Kilometer zu kommen, letzten Monate habe ich, durch meine Krankheit, nur die Hälfte, also nur 50 Kilometer geschafft).

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-05-15 15:14